Bei jeder kurzen Trennung "Ich liebe dich" sagen

vom 30.05.2013, 14:15 Uhr

Die drei magischen Wörter sind und sollten was besonderes bleiben- für mich zumindest. Mich persönlich kotzt es eher an, wenn Paare nach jedem Telefonat sich ihre Liebe gestehn. Für mich wird das so zur Gewohnheitsfloskel, so wie "Hallo. Wie Gehts?" Wer interessiert sich denn dabei denn wirklich großartig dafür wie es dem Gegenüber geht??? "ich liebe dich" ist für mich etwas besonderes, was in den Moment passen muss und spontan sein muss, nur so verliert es für mich nicht an Bedeutung!

» Lalelu278 » Beiträge: 1 » Talkpoints: 0,30 »

Ich mag es nicht, wenn man sich andauernd seine Liebe gesteht. Dabei verkommt die Aussage, dass man den anderen liebt, irgendwann doch sicher zur Floskel. Man sagt die drei Worte eben, aber nicht mehr unbedingt, weil einem in dem Moment wieder besonders bewusst wird, dass man den anderen liebt, sondern einfach, weil man sich daran gewöhnt hat, dies zu sagen. Ehrlich gesagt würde es mich auch ein bisschen nerven, wenn der Partner mir immer wieder sagen würde, dass er mich liebt. Ich mag es lieber, wenn man sich diese Aussage für seltene, besondere Momente aufhebt.

Bei ganz frisch verliebten Pärchen würde man es vielleicht eher vermuten, dass sie sich andauernd gegenseitig erzählen, wie toll sie sich finden. Aber wenn man ganz frisch verliebt ist, finde ich es eher unpassend, wenn man schon von Liebe spricht. Ich unterscheide da schon sehr zwischen Verliebtheit und Liebe. Bei anderen fände ich eine solche Angewohnheit aber insgesamt auch eher putzig, aber ich würde das Ganze auch nicht so ernst nehmen und es für eine Phase halten.

Ich kenne kein Pärchen, das sich so häufig Liebesgeständnisse macht. Ich bin mir sicher, dass ich das auch erst einmal lustig fände und die beiden vielleicht auch spaßeshalber darauf ansprechen würde. Ich würde sagen, dass ich allgemein sehr selten sage, dass ich jemanden liebe. Wenn ich es überhaupt sage, dann muss ich das in dem Moment auch besonders empfinden. Vielen Leuten geht es da ähnlich.

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge