Fahren denn wirklich so wenige Personen einen Peugeot?

vom 30.05.2013, 14:00 Uhr

Da mein Citroen Berlingo ein wirtschaftlicher Totalschaden ist, kann ich nun endlich meinen neuen Gebrauchtwagen vom Händler abholen. Diesmal wird es ein Peugeot sein. Früher ist meine Mutter diese Marke gefahren und sie war immer sehr zufrieden damit. Auch meine Tante ist viele Jahre lang Peugeot gefahren.

Da ich nun in Kürze selbst dieses Auto fahren werde, habe ich mich mal auf den Straßen nach anderen Peugeots umgesehen. Dabei ist mir aufgefallen, dass diese Marke doch recht selten zu sehen ist. Andere Fahrzeugmarken habe ich wesentlich häufiger bemerkt. Fahren denn wirklich so wenige einen Peugeot?

» Sternchen* » Beiträge: 2804 » Talkpoints: 2,78 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Ja, der Peugeot hat mächtige Probleme, da Verkaufszahlen schon lange zurück gingen. Durch den neuen 2008 macht sich das Werk große Hoffnungen, da hier schon sehr viele Bestellungen für den Herbst vorliegen. Man sieht diese Automarke tatsächlich nur selten auf der Straße. Warum er in Deutschland so wenig gekauft wird, kann man nur vermuten. Aber Genaues weiß ich da nicht.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge

Ich kann diese Beobachtung nicht wirklich bestätigen. Hier fahren sogar recht viele Peugeots durch die Gegend. Vor allem der 206er ist hier sehr verbreitet, auch meine Mutter fährt dieses Fahrzeug. Mein Onkel ist ebenfalls mit einem Peugeot unterwegs, den er jetzt schon ungefähr drei oder vier Jahre hat. Mein Nachbar bekommt auch immer mal Besuch von einer Person, die einen alten Peugeot fährt.

Ich muss aber auch erwähnen, dass ich meistens nur die älteren Fahrzeuge von Peugeot beobachtet habe. Von den neueren Modellen habe ich ehrlich gesagt kaum mal welche gesehen. Vielleicht hast du doch nicht so unrecht, was die neueren Wagen betrifft. Ich habe auch schon mitbekommen, dass die Verkaufszahlen nicht mehr sonderlich gut sind. Das würde sich zumindest mit meinen Beobachtungen decken.

» Zohan » Beiträge: 4398 » Talkpoints: 16,33 » Auszeichnung für 4000 Beiträge

Ich habe da bisher nie so darauf geachtet, aber heute habe ich mich mal genau umgesehen und bin auch der Meinung, dass man weniger Peugeots sieht als noch vor einigen Jahren. Die Verkaufszahlen scheinen tatsächlich nicht mehr so hoch zu sein. Ich denke, dass es aber immer noch genügend Modelle gibt und man sich trotzdem noch so ein Auto kaufen kann. Ich kenne auch aus meinen Bekannten- und Verwandtenkreis keine Person, die einen Peugeot hat. Das Auto ist also scheinbar einfach nicht so beliebt.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge

Ich sehe hier auf der Straße ehrlich gesagt sehr viele Peugeots fahren und kann deine Beobachtung daher nicht wirklich bestätigen. Da ich selber darüber nachgedacht hatte, mir einen Peugeot zu kaufen, habe ich auch gezielt darauf geachtet und seitdem fällt mir diese Automarke ständig auf. Dagegen sehe ich die von dir ebenfalls erwähnte Marke Citroen recht selten.

» SuperGrobi » Beiträge: 3876 » Talkpoints: 3,22 » Auszeichnung für 3000 Beiträge