Samsung Tablet´s im Preis-, Leistungs- und Testvergleich

vom 30.05.2013, 09:05 Uhr

Ich bin am überlegen ob ich mir ein Samsung Tablet kaufen soll. Das gute an den Tablet´s ist ja, dass sie schön klein und handlich sind und in jeder größeren Handtasche rein passen. Und praktisch für unterwegs sind sie ja auch ob in der Bahn oder im Bus. Man kann dann überall online gehen wie man gerade Lust dazu hat.

Das Preis Leistungsverhältnis ist ja auch sehr unterschiedlich. Bei einem 7 Zoll-Bildschirm sind sie wesentlich günstiger als bei 10 Zoll. Auf einem größeren kann man aber auch besser gucken. Die technischen Details spielen natürlich auch eine entsprechende Rolle.

Also Ihr seht, ich habe Schwierigkeiten mich zu entscheiden. Ihr könnt gerne schreiben, welches Samsung Tablet Ihr euch gekauft habt und warum.

» krümelmonster011 » Beiträge: 29 » Talkpoints: 14,41 »

Mit Samsung Tabletts kann man nichts falsch machen, da diese schon die besten Geräte auf dem Markt sind. Zudem hast du auch viele Möglichkeiten und hast halt Android, was auch schon sehr gut ist. Zudem ist die Qualität auch gut und die Tabs sind auch schnell.

Nun hängt es davon ab was dir lieber ist bist du viel unterwegs und legst drauf wer das dein Tablett in eine Tasche passen soll würde sich ein 7-Zoll-Gerät empfehlen, da es schön kompakt ist und überall rein passt. Wenn du aber drauf wert legst, auf Filme schauen oder mehr Übersicht dann empfehlt sich ein 10-Zoll-Gerät.

Ich rate dir eher zum 10-Zoll-Gerät, da diese von der Übersicht einfach besser sind und man mehr drauf erkennt als auf ein 7-Zoll-Gerät. Als Tablett würde ich dir in der 7 Zoll Version das Samsung Galaxy Tab 2 P3100 3G+WIFI und als 10 Zoll Tab das Samsung Galaxy Tab 2 P5100 3G+WIFI. Diese Versionen haben noch zusätzlich die Möglichkeit mittels Mobilfunk ins Internet zu gehen. Aber es gibt auch Tabletts ohne diese mobile Version.

» GI KA » Beiträge: 1629 » Talkpoints: 62,28 » Auszeichnung für 1000 Beiträge