Wie kommt es, dass eine Fachwerkstatt Fehler nicht findet?

vom 28.05.2013, 21:33 Uhr

Ich schaue oftmals auf Vox das Automagazin "Automobil". Dort sind ja regelmäßig auch die Autodoktoren zu sehen, die Fehler finden, die eine Fachwerkstatt nicht findet und wo die Leute oft auch schon einige tausend Euro an die Fachwerkstatt bezahlt haben, obwohl der Fehler noch da ist.

Meist sieht es dann doch ganz simpel aus, wenn die Autodoktoren da auf die Suche gehen und sie finden ja auch immer den Fehler. Aber wie kann es sein, dass eine Fachwerkstatt einen Fehler einfach nicht finden kann? Ist das nicht ein Armutszeugnis? Denkt ihr, dass es wirklich so ist, dass sich da Fachwerkstätten die Zähne aus beißen und die Autodoktoren den Fehler finden?

» Sherlock-Holmes » Beiträge: 2025 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Ich habe das leider schon bei meinem Schwiegervater beobachten können und seit dem hat mich auch keine Fachwerkstatt mehr gesehen. Da war es so, dass mein Schwiegervater immer zu einer großen Werkstatt gefahren ist, die Reparatur total teuer war und das Auto nach kurzer Zeit wieder kaputt war. Die haben immer wieder Fehler eingebaut, damit man wieder kommt. Das Fachwissen war gegeben, daran lag es nicht, aber man sollte eben eine bestimmte Summe erarbeiten und dies konnte man nur so schaffen. Das habe ich leider auch schon von einigen Leuten gehört, dass es solche Werkstätte gibt.

Ich denke also durchaus, dass andere Fachmänner, die nicht so gewinnorientiert sind den Fehler finden. Jedoch muss man eben auch sehen, dass solche Sendungen ja auch immer so gemacht sind, dass man Zuschauer bekommt und vielleicht auch nicht alles so wahr ist.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge