Magnetisches Klebeband - hält das wirklich an der Wand?

vom 28.05.2013, 20:01 Uhr

Ich habe auf facebook einige Do-it-Yourself-Seite geliked und bekomme da immer die Neuigkeiten mit kleinen Basteltipps. Mehrmals habe ich jetzt schon den Tipp gesehen, seine Haarklammern zu ordnen, indem man sie mit einem magnetischen Klebeband an der Wand fixiert. Auf den Fotos sieht das immer ganz nett aus. Außerdem fliegen die Dinger wirklich ganz unkontrolliert durch die Gegend.

Ich glaube schon, dass die Haarspangen an dem Magneten halten. Die sind ja wirklich sehr leicht. Aber hält das Magnetklebeband auch an der Wand? Oder wird sich das mit der Zeit von den Seiten her abrollen? Habt ihr dieses Klebeband schon mal für irgendetwas benutzt? Hält es wirklich auf allen möglichen Untergründen?

» Bienenkönigin » Beiträge: 9448 » Talkpoints: 19,93 » Auszeichnung für 9000 Beiträge

Unter den Kommentaren stand etwas davon, dass sie nicht lange halten sollen. Das heißt dass das Magnetklebeband von der Stärke der Haftung abnimmt. Demnach denke ich, dass es ausgewechselt werden muss. Für mich wäre eine Box eine bessere Variante. Ich habe nun aber auch nicht so viele Haarnadeln oder andere metallische Geräte, die ich daran machen würde.

Ich habe ein solches magnetisches Klebeband noch nicht benutzt. Sie sehen aber sehr billig aus. Ich habe es mal in eine Einrichtung gesehen. Da konnte man Bilder mit Magneten fest machen und diese sahen stabiler aus und haben auch länger gehalten. Ich glaube, dass es solches war.

» iggiz18 » Beiträge: 3366 » Talkpoints: 4,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge