Was ist beim Vergleich von Kontoangeboten wichtig, was nicht

vom 28.05.2013, 16:56 Uhr

Onlinekonten sollen einige Vorteile bieten. Man muss als Kunde mit geringeren Kosten rechnen und zum Beispiel beim Tagesgeld kann man höhere Zinsen erwarten. Es gibt ja ziemlich viele Banken und ein Vergleichsrechner soll ganz gut zum Vergleichen der Angebote geeignet sein.

Ich bin mir aber nicht so ganz sicher, worauf beim Vergleichen der verschiedenen Banken und Konten besonders geachtet werden sollte. Ist es zum Beispiel bei einem Tagesgeldkonto so, dass ihr nur die Höhe der Zinsen beachtet oder was ist sonst noch wichtig bei der Auswahl? Was ist ansonsten vielleicht nicht so relevant?

» emily erdbeer » Beiträge: 564 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich würde ein Tagesgeldkonto nicht nach den aktuellen Zinsen auswählen. Viel wichtiger wären mir Kriterien wie Bedienbarkeit und Sicherheit des Online Banking Systems. Der Grund ist einfach der, dass Zinsen sehr häufig geändert werden und man sowieso die zukünftige Entwicklung nicht absehen kann. Die ständige Suche nach neuen Angeboten und den besten Zinsen sowie der Wechsel des Kontos ist so hoch, dass es sich bei einem normalen Sparvermögen kaum lohnt. Und bei höheren Beträgen, bei denen der Unterschied des Zinssatzes relevant sein könnte, kommt sowieso kein Tagesgeld mehr in Frage.

Ähnlich sieht es bei Girokonten aus. Ein Girokonto sollte natürlich kostenlos sein, aber das ist ja bei eigentlich allen Onlineangeboten der Fall. Auch hier spielt die Qualität des Online-Bankings eine große Rolle, aber auch die Verfügbarkeit von Bankautomaten, an denen man gebührenlos abheben kann. Auch Zusatzleistungen wie eine kostenlose Kreditkarte können ein wichtiges Entscheidungskriterium sein.

» Weasel_ » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 28.05.2013, 17:27, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^