Massive Einmischung in Syrien durch Lügen?
Wieder mal will der Westen bestimmte Positionen durchsetzen und Diktatoren stürzen, die eben dem "Westen" nicht mehr genehm sind. Dazu wurde schon seit Wochen eine Kampagne betrieben, die zum Ziel hatte, das Waffenembargo gegen die "Rebellen" fallen zu lassen. Das ist jetzt von Seiten der EU geschehen und - als Friedensnobelpreisträger - wird die EU jetzt Waffen an eine ihr genehme Seite liefern. Weil dies aber immer noch ein wenig fragwürdig ist, bzw. massive Kritik aus dem Rest der Welt (vor allem aus Russland und China) provozieren könnte, liefert man nun weitere "Argumente". Wie schon so oft kommen jetzt Chemiewaffen zum Einsatz. Zumindest in den Medien. Gerade hat mal wieder die französische Zeitung Le Monde (siehe hier) von Giftgas-Einsätzen der Regierungstruppen in Syrien berichtet.
Das jetzt diese Berichte einer Hinterfragung nicht stand halten würden, interessiert zunächst niemanden. Man stützt sich hierbei auf "Augenzeugenberichte" - von Menschen, die den Rebellen nahe stehen und sehr wohl eine Interesse daran haben, die Gräueltaten der Regierungstruppen möglichst zu verbreiten (und Gräueltaten gibt es zweifellos - es herrscht schließlich Krieg!).
Wieso kann man regelmäßig fest davon ausgehen, dass solche Propaganda-Meldungen so massiv forciert werden, wenn es den westlichen Regierungen gerade passt? Ist das wirklich ein Zeichen von Einflussnahme auf die Medien? Immerhin war dies ja auch bei den Behauptungen so, dass Saddam Hussein Chemiewaffen besitzt. Ebenso bzgl. des sog. Hufeisenplans der Serben, was sich auch - folgenlos für die dt. Politik - als PR-Lüge entpuppt hat.
Solch ein Vorgehen ist für mich jedenfalls mit einer aktiven Teilnahme am Krieg gleichzusetzen. Wer sich für die Propaganda einer Seite einspannen lässt, ist mindestens Handlanger. Hier aber ist es anders: die EU will einer Seite definitiv zum Sieg verhelfen, um Machtstrukturen zu schaffen, die beherrschbar scheinen. Denkt ihr darüber nach, dass solche Berichte lediglich der Stimmungsmache dienen, so dass andere Entscheidungen (eben zu Gunsten von Waffenlieferungen) nicht mehr hinterfragt werden?
Bisher gibt es meines Wissens nach vor allem eine Einmischung durch Russland mit Hilfe von Lügen, dass so ebenfalls in Afghanistan eingefallen ist und dort ein Kriegsverbrechen nach dem anderen begangen hat und trotzdem blutig gescheitert ist.
Es ist wohl kaum zu erkennen, was in Syrien wirklich vor sich geht und der IS hätte wohl kaum solche Fortschritte gemacht, wenn es nicht massive Ungerechtigkeit in dieser Region gäbe. Schon der Vater von Assad hat seine Unmenschlichkeit mehrfach bewiesen.und ein Unschuldslamm ist er auf gar keinen Fall.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-218047.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Hilfe beim umtopfen von Pflanzen 1322mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: felis.silvestris · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Hilfe beim umtopfen von Pflanzen
- Calla Pflanze 2152mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Schlafendes Wiesel · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Calla Pflanze
- Tipps zur Geranien Pflege 2389mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: C97 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Tipps zur Geranien Pflege