Mit dem Auto auch mal flott fahren und Spritverbrauch egal?
Sprit ist ja nicht gerade günstig und so versucht doch jeder ein wenig Sprit zu sparen und fährt langsamer und bedächtig. Aber dennoch muss ich sagen, dass ich auch schon mal hingehe und eine runde auf der Autobahn drehe und meinen Wagen dann auch mal flott fahre. Dann ist mir der Spritverbrauch auch herzlich egal. Mein Wagen hat zwar nur 136 PS, aber dennoch freut es mich, wenn ich auch mal ein wenig heize.
Fahrt ihr auch schon mal mit eurem Auto flott und heizt den Wagen ein wenig und ist euch dann auch mal der Spritverbrauch egal oder seid ihr immer so vernünftig, dass ihr niemals euer Auto schnell fahrt, wenn die Autobahn frei ist und keine Geschwindigkeitsbegrenzung ist?
Klar jeder der ein Auto hat gibt auch mal gerne Gas. Allerdings nutze ich die Autobahn nur dann um mal wirklich Gas zu geben wenn ich in Eile bin. Ansonsten tuckere ich mit gemütlichen 160 dahin. Die Zeiten in denen ich meinte ich muss die 250KM/h grenze überschreiten sind lange vorbei. Zum einem wegen des Verbrauchs und zum anderen wegen der ganzen Begrenzungen und der Leute die dann plötzlich rüber ziehen. Auch wird man irgendwann gemütlicher beim Fahren. Zudem muss ich zugeben das es mich langweilt auf der Autobahn zu heizen wie du es nennst.
Anders wiederum sind bei mir enge sehr kurvige Gebirgsstraßen bei denen es steil nach unten geht. Ich weiß nicht warum aber diese fahre ich gerne etwas schneller. Vielleicht wegen des Nervenkitzels. Ich würde ja selber gerne Bergrennen fahren, doch leider sind die in Deutschland größtenteils verboten.
Was mir auch aufgefallen ist dass nicht nur das Alter. (Ich bin selber eigentlich noch sehr jung aber man ist trotzdem älter geworden) sondern auch die Leistung des Fahrzeugs was zum Heizen beiträgt. Anfangs hatte ich Autos mit wenig Leistung also unter 150PS. Da war ich immer mit Vollgas unterwegs und hatte den Tacho oft auf Anschlag. Dann kam irgendwann ein Wagen der über 200PS hat. Klar am Anfang war das was Tolles und man ist sehr gerne schnell gefahren aber schon nach kurzer Zeit wurde man gemütlicher und hat gelernt die Leistung zu nutzen. Man fährt auf die Autobahn beschleunigt auf seien Reisegeschwindigkeit und lässt ihn laufen.
Ich habe jetzt kein PS-Monster aber so 190/200 km/h macht mein Corsa-Opa auch noch. Ich fahre eigentlich sehr gern um die 160 km/h, weil ich mich dann sehr wohl fühle und der Wagen einfach schön rund läuft und allzu viel Sprit durch das Getriebe zu ballern. Es gibt aber so Tage, wenn die Bahn nicht so überfüllt ist, die Sonne scheint und im Radio kein Schiet läuft, dann stelle ich doch fest, dass ich ihn einfach mal rollen lasse.
Es ist so witzig, hier zu lesen, dass ihr 160 gemütlich findet. In Österreich ist ja die Geschwindigkeitsbegrenzung etwas um die 130 km/h. Das finde ich an sich schon schnell. 160 km/h ist glaub ich die höchste Geschwindigkeit, die ich beim Auto rauf bringen könnte, mehr geht meiner glaub ich gar nicht. Und weil ich es gewohnt bin zwischen 120 und 130 km/h auf der Autobahn zu fahren, finde ich 160 schon sehr, sehr schnell.
Ich selber reiße mich also schon am Riemen, nicht mehr als 120 oder 130 zu fahren, um Diesel zu sparen, alles andere würde ich sinnlos finden. Dazu muss ich aber auch sagen, dass ich ein sehr sparsames Auto besitze, dass ohnehin nicht sehr viel braucht. Allerdings merke ich es schon, wenn ich auf der Autobahnstrecke mehr als 130 fahre, dann geht dann der Tankstand schon schneller zurück, wie wenn ich mich an die Beschränkung halte. Und es ist nun mal leider eine Tatsache, dass der Sprit immer teurer wird, deshalb achte ich da schon ein wenig drauf.
wirreszeug hat geschrieben:Es ist so witzig, hier zu lesen, dass ihr 160 gemütlich findet. In Österreich ist ja die Geschwindigkeitsbegrenzung etwas um die 130 km/h. Das finde ich an sich schon schnell. 160 km/h ist glaub ich die höchste Geschwindigkeit, die ich beim Auto rauf bringen könnte, mehr geht meiner glaub ich gar nicht. Und weil ich es gewohnt bin zwischen 120 und 130 km/h auf der Autobahn zu fahren, finde ich 160 schon sehr, sehr schnell.
Gemütliches Fahren hat in diesem Fall nicht nur was damit zu tun ob man nun langsam oder schnell fährt. In Deutschland ist es ja so dass einige Leute weit über 160Km/h fahren. Bist du dann nur mit 120km/h unterwegs musst du ständig aufpassen und oft die Spur wechseln. Denn es gibt ja Fahrzeuge die du immer noch überholen möchtest wie z.B. LKWs aber du bist für die richtig schnellen eben ein Hindernis und eventuell sogar ein Sicherheitsrisiko. Mit 160Km/h bist du zwar noch nicht ganz so schnell aber durch die höhere Geschwindigkeit etwas entspannter. So geht es mir zumindest beim Fahren.
Ab und zu möchte ich auch mal richtig schnell fahren und da ist mir der Spritverbrauch nicht so wichtig. Oft mache ich das nicht, aber es macht schon mal Spaß, wenn man auf Strecken auf denen nicht so viel los ist und auf denen es auch erlaubt ist schnell fahren kann. Es macht einfach mal Spaß. Man muss ja auch nicht immer vernünftig sein. Ich denke, dass das dem Auto auch mal ganz gut tut, wenn es nicht nur im Stadtbetrieb gefahren wird und auch mal richtig schnell bewegt wird.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-218018.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1043mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 3003mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1853mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1347mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?