Welche Smartphones sind MicroSDXC-fähig?

vom 27.05.2013, 14:02 Uhr

Ich habe vor mein Vodafone 858 mit einer MicroSD-Karte aufzurüsten, weiß aber nicht wie hoch die maximale Kapazität ist, die das Smartphone noch verkraftet. Laut der Herstellerseite kann es MicroSD-Karten mit bis zu 32GB lesen - welche noch zum MicroSDHC-Standard gehören - aber wie das in der Praxis aussieht, ist wieder eine andere Frage.

So ähnlich war es auch bei früheren Geräten: jene, die eigentlich nicht MicroSDHC-fähig hätten sein müssen, konnten entsprechende Karten trotzdem lesen. Vielleicht kann mein Vodafone 858 dann genauso mit dem "moderneren" MicroSD-Karten Standard umgehen?!

Verwendet Ihr schon eine solche MicroSDXC-Karte, und wenn ja, in welchem Smartphone? Glaubt Ihr dass das Vodafone 858 auch solche Karten lesen kann oder habt Ihr das gar schon ausprobiert?

» MasterOers » Beiträge: 348 » Talkpoints: 1,16 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Solche MicroSD-Karten zum laufen zu bekommen, kann wirklich ein Problem werden, denn einige Smartphones erkennen diese einfach nicht. Bei der 32GB Variante mag es ja vielleicht gerade noch gehen, aber bei den 64GB wird es teilweise schon kriminell.

Schaut man sich mal nach der Kompatibilität dieser MicroSD-Karten etwas näher um, so landet man beispielsweise auf dieser Seite. Da stehen einige Smartphones drin, welche MicroSDXC-fähig sind. Dein Vodafone 858 ist leider nicht dabei, :( aber ich würde mich dennoch nochmals danach im Vodafone Shop erkundigen.

» Pfennigfuchser » Beiträge: 3767 » Talkpoints: 34,25 » Auszeichnung für 3000 Beiträge