Endlich Nichtraucher???
Ich rauche auch, ja, aber bisher hab ich noch nie versucht aufzuhören :/ Das liegt aber auch daran , dass ich gar nicht so wirklich aufhören möchte und wenn ich igentlich eh schon weiss, dass ich nicht WILL, dann denke ich mir, dass ichs auch gar nicht erst zu versuchen brauche. Das klappt ja dann eh nicht. Dann warte ich lieber auf den Moment, an dem ich fest und sicher davon überzeugt bin, dass ich aufhören möchte und auch aufhören werde.
Ich werde dann aber nicht auf Hilfsmittel zurückgreifen, wie Pflaster oder Kaugummis, sondern ich werde einfachaufhören von heute auf morgen, weil das andere Zeug sowieso nichts bringt.
Sippschaft, mir gehts da genauso. Ich bin auch Raucherin und hab einfach nicht den Willen dazu, aufzuhören. Wenn ich drüber nachdenke, gäbe es natürlich viele Gründe, für die es sich lohnen würde aufzuhören, Geld, Gesundheit, Gestank, das seh ich alles ein..
Das Problem ist, ich rauche einfach zu gern. Hab vor 2 Jahren mal versucht aufzuhören, aber wenn der Wille fehlt, macht es keinen Sinn, da hast du recht. Das hab ich damals auch gemerkt..
Naja, ich hoffe ja, dass ich´s vielleicht doch irgendwann mal noch einseh
Ich möchte schon gern aufhören, aber ich weiß - leider aus Erfahrung - dass das nicht so einfach geht. Und schon gar nicht "einfach so" ohne alles und nur aus Willenskraft heraus. Das schlägt bei mir jedes Mal fehl und die Enttäuschung, die zurück bleibt, ist wieder wesentlich größer als der darauffolgende Wille, wieder aufzuhören.
Vorerst würde es mir reichen, mein Rauchverhalten einzuschränken und vielleicht nur noch ein Drittel der aktuellen Menge zu rauchen. Das wären ungefähr 7 Zigaretten am Tag und damit könnte ich mich zufrieden geben.
Problematisch ist, dass es Situationen gibt, die ich mit Zigarette leider (natürlich erst, seit ich Raucher bin) irgendwie noch mehr genießen kann, z. B. einen leckeren Cappuccino oder ein schönes Gespräch mit Freunden, das gefällt mir mit Zigarette sehr und in solchen Momenten rauche ich gern. Ich bin mir nicht sicher, ob mir das nicht sehr fehlen würde, wenn ich aufhöre und vor allem nicht, ob ich dann nicht wieder anfangen würde.
Ich rauche auch, habe schon oft versucht aufzuhören aber es ist mir nicht wirklich gelunge, meine Freundin kann immer aufhören wann sie will, die stört das auch gar nicht, sie meint das hat was mit dem Willen zu tun und is gar keine richtige Sucht... ich seh das zwar anders aber naja
Also ihrer Meinung nach brauch man einfach nur sagen ich will nicht rauchen und zack ist das weg, ich empfehle aber ebenfalls rauchfrei-info.de, da wird dir geholen
Wie so viele bin ich leider auch ein ziemlich Kettenraucher. Ich rauche ca. 1,5 Packungen am Tag und der Wille ist bei mir ebenso wie bei vielen auch einfach nocht nicht so recht eingetroffen. Braunen Schleim huste ich allerdings nocht nicht. Aber beim Sport gehts schon ganz schön auf die Lunge man kommt sich total unsportlich vor. Meine Mutter hat schon des öfteren mit den Rauchen aufgehört aber immer wieder angefangen, mittels eines Buches dessen Namen ich jetzt allerdings nicht mehr kenne.
Mein Vater hat vor 2 Jahren komplett aufgehört zu rauchen. In der Silvesterncht hat er ca. 5 Packungen hintereinander geraucht bis ihm richtig schlecht davor war, danach fasste er nie wieder eine an.
Von meinem Arbeitskollegen habe ich gehört, dass sein Vater in der DDR mal eine Stange kippen irgenwo gestohlen hatte und als sie ihn erwischten, zwingten sie ihn die komplette Stange sofort auf der Stelle zu rauchen. Danach konnte er auch nie wieder eine sehen
Ich glaube man musst selbst einfach so vereklt davor sein, dass man gar nicht mehr will, aber solange man das nicht ist, klappt es auch nicht.
Ich rauche auch nicht! Ich habe früher ein paar Mal an einer Zigarette gezogen, aber das zur typischen Zeit im Alter von 15/16 Jahren. Es hat mir nicht wirklich geschmeckt - gerade bei meinem Asthma. Finde die Einstellung in unserer Famile auch sehr gut.
Meine Eltern haben früher beide geraucht. Als meine Mutter Schwanger wurde hat sie aufgehört - mein Vater hat sie dabei unterstützt. Seitdem sind beide Rauchfrei. Sozusagen aus Liebe
Servus!
Ich rauche zwar nicht, aber mein Vater hat mal geraucht. Eigentlich sogar ziemlich lange, ungefähr 30 Jahre lang, am Tag bis zu einer Packung, mehr aber nicht, und die ganze Packung war auch nur an Stresstagen gegen Tagesende leer. Er hatte nie vor, mit dem Rauchen aufzuhören beziehungsweise hatte sich nie Gedanken dazu gemacht, bis dann plötzlich mein Opa an einer "Raucherlunge" verstorben ist. Das war wohl ein bestimmter Zeitpunkt für ihn, wo er sich gedacht, hey, jetzt wirds echt mal Zeit, dass du auch mit dem Teufelsding aufhörst, ansonsten wirst du womöglich auch so enden und das will ich ehrlich gesagt nicht. Binnen Wochen hat er immer weniger und weniger geraucht, bis dass er schlussendlich keine Zigaretten mehr angefasst hat. Er hat auch danach keinen Rückfall erlitten und konnte ohne irgendwelche Therapie von selbst aufhören, was auch für mich als Beweis galt, dass man alles schaffen, wenn man es wirklich innerlich will. Wenn man nicht ganz hinter dem Standpunkt bleibt, so a la, ja ich will eventuell aufhören, mal sehen was die Zeit so mit sich bringt, wird man sicherlich kein Erfolg verspüren, da von nichts auch nichts von alleine kommt. Man muss sich Mühe geben und die Kontrolle über sich beherrschen.
Hochachtungsvoll - Näugelchen
Cheerio!
Meine Mutter hat es geschafft, nach zwanzig Jahren das Rauchen aufzugeben. Es ist ihr sehr schwer gefallen, doch auch jetzt nach 5 Monaten geht es ihr immer noch gut. Wir konnten dadurch schon gut 1.100 Euro sparen, mit denen wir wohl bald in den Urlaub fliegen werden.
Geholfen hat ihr am Anfang das Produkt "Nicorette". Das lenkt vom Rauchen ab, und enthält immer noch ein bisschen Nikotin damit es nicht ganz so krasser Entzug ist. Wenn sie sich aber an Silvester zum Beispiel, als alle geraucht haben, nicht mehr zusammenreißen konnte, hat sie zur Zigarette gegriffen. Und zwar zur Kräuterzigarette. Gibt es in der Apotheke für 7,50 Euro die Packung und sieht genauso wie eine Zigarette aus. Diese enthält kein Nikotin, lediglich ein wenig Teer. Und diese hat ihr dann so furchtbar schlecht geschmeckt, dass sie garkeine Lust mehr auf eine Zigarette hatte. Nach einem Monat ist sie auch ohne ein Hilfsmittel ausgekommen, und lebt jetzt rauchfrei.
Sie lebt wesentlich ausgeglichener, hat mehr Zeit für mich und den Rest der Familie. Auch der Nintendo DS lenkt sie vom Rauchen ab - Bevor sie zur Zigarette greift, trainiert sie lieber ihr Gehirn mit Gehirnjogging. Und Geld spart man rauchfrei ohne Ende.
Gruß,
Vekanaro
Ich bin leider selbst Raucher. Ich habe es schon öfters versucht - vergeblich. Inzwischen bin ich ein starker Raucher, denn ich rauche am Tag manchmal mehr als eine Packung. Naja, nun wollte ich es auch mit Nicorette versuchen. Habe mir schon ein Termin festgelegt, wann ich aufhöre. Dazu habe ich mit ein paar Freunden noch einige Wetten abgeschlossen, denn von dennen will mir keine glauben, dass ich aufhöre.
Das Rauchen kann einem echt auf die Nerven gehen. Noch dazu ist es ziemlich teuer, denn ich gebe ca .150 Euro im Monat alleine für Zigaretten aus. Hoffentlich bin ich bald auch ein Nichtraucher .
Das Buch "Endlich Nichtraucher" von Allen Carr hat mir geholfen. Während man liest, möchte man schon direkt aufhören, aber zum Aufhören mit dem Buch gehört, dass man ganz bewusst weiter raucht.
Ein gutes Buch, auch mein Freund hat damit aufgehört, allerdings hat er nach 9 Monaten wieder angefangen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-2180-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3311mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr? 17369mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Midgaardslang · Letzter Beitrag von winny2311
Forum: Geld & Finanzen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr?
- Wann ist die beste Reisezeit für Paris? 14070mal aufgerufen · 7 Antworten · Autor: Heidi63 · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Urlaub & Reise
- Wann ist die beste Reisezeit für Paris?