Neues Autorennspiel angekündigt - Need for Speed: Rivals

vom 27.05.2013, 08:05 Uhr

Need for Speed Fans werden sich vielleicht über die kürzlich veröffentlichte Meldung freuen. Es wird einen neuen Teil der Autorennspiel-Serie geben. Rivals soll auf der Grafik-Engine Frostbite 3 basieren, genau wie Battlefield 4. Als vorab genanntes Release-Datum soll der 19.11.2013 dienen. Unterstützt werden die Konsolen Playstation 3 sowie die Xbox 360 und natürlich der PC. Versionen für die Konsolen der neueren Generationen sollen voraussichtlich zu einem späteren Zeitpunkt ebenfalls folgen. Eine Version für die Nintendo Wii bzw. die Wii-U wird es aufgrund der beendeten Partnerschaft zwischen Electronic Arts und Nintendo nicht geben.

Jeder Spieler kann entscheiden, ob er wie gewohnt vor der Polizei flüchten möchte, oder ob er sich dieser anschließt um Raser zu verfolgen. Man wird "Speed-Points" für das erfolgreiche Entkommen oder Fassen erhalten, womit man neue Autos freischalten kann. Zwischen Single- und Multiplayer soll man ohne Probleme jederzeit wechseln können. Reedwood County wird als Spielwelt dienen. Zur Anordnung des Spielareals habe man sich nach eigenen Aussagen zufolge an "Need for Speed: Hot Pursuit" orientiert.

Ich bin von den letzten Teilen mehr als enttäuscht und bin auch sehr skeptisch was den jetzt angekündigten Teil angeht. Die älteren Spiele haben mir noch Spaß gemacht, was bei den zuletzt veröffentlichten Spielen nicht mehr der Fall war. Ich gehe auch davon aus, dass ich mir das Spiel nicht kaufen werde, weil wahrscheinlich nur sehr wenige Änderungen im Spiel zu sehen sind. Die letzten Teile waren in meinen Augen nur noch reine Geldmacherei.

Seid ihr Fans dieser Autorennspiel-Serie? Spielt ihr überhaupt Autorennspiele? Findet ihr auch, dass diese Spiele-Serie an Wert verloren hat? Was würdet ihr euch von kommenden Need for Speed Spielen wünschen?

» Horkrux » Beiträge: 564 » Talkpoints: 53,84 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich habe damals sehr gerne "Need for Speed Undercover" 1 und 2 gespielt. Auch "Carbon" und "Most Wanted" waren noch gute Spiele, die auch sehr viel Spaß gemacht haben, aber danach ging es mit der Serie mehr als bergab. Die letzten Spiele dieser Reihe waren extreme Reinfälle und deswegen bin ich schon lange kein Fan mehr von dieser Spielreihe. Es macht keinen Spaß mehr, auch wenn man immer mehr die Grafik verbessert und daran tüftelt. Was bringt mir das, wenn die Umsetzung des Spiels dann totaler Mist wird?

Die neuen Features klingen ja ganz nett, aber super originell sind sie nun auch nicht. Die Wahl zwischen Gut und Böse ist ja nun schon sehr klassisch. Ich erwarte eigentlich gar nichts von dem neuen Spiel der Need for Speed-Reihe, weil eben die letzten Teile keine wahren Nachfolger der Urspiele mehr sind. Ich lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen, denn Lust auf ein ordentliches Rennspiel habe ich schon. Man muss mehr zu den Wurzeln zurückgehen, aber das machen die Entwickler irgendwie nicht wirklich.

Benutzeravatar

» Zohan » Beiträge: 4398 » Talkpoints: 16,33 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^