Suche effektiven Felgenreiniger, der nicht den Lack angreift

vom 26.05.2013, 21:29 Uhr

Ich habe an meinem Auto Leichtmetallfelgen, die teilweise schwarz lackiert sind. Diese Felgen habe ich erst jetzt mit den Sommerreifen gekauft und ich möchte gerne lange etwas von diesen Felgen haben. Dieses schwarz abgesetzte soll nicht nach einer Saison schon verschwunden sein. Deswegen suche ich einen Felgenreiniger, der effektiv ist und auf keinen Fall den Lack angreift.

Da Felgenreiniger ja schon sehr aggressiv sein müssen, damit auch der ganze Dreck weg geht, bin ich mir da sehr unsicher. Welchen könnt ihr empfehlen und wo bekomme ich diesen Reiniger? Reinigt ihr selber damit die Felgen und wie zufrieden seid ihr damit?

» Sherlock-Holmes » Beiträge: 2025 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Selber habe ich mit Sonax Xtreme Felgenreiniger ganz gute Erfahrungen gemacht, denn ich hatte mal hochpolierte Felgen und da war gar nichts dran zu sehen, also denke ich mal, dass dieser Felgenreiniger auch für lackierte Felgen ganz gut tauglich sein. Oder du versuchst es ganz einfach mal mit Spüli. Wenn man das in regelmäßigen Abständen macht, ist Spüli bestimmt auch ganz gut geeignet.

» Pfennigfuchser » Beiträge: 3767 » Talkpoints: 34,25 » Auszeichnung für 3000 Beiträge