Hattet oder habt ihr irgendwelche Geheimverstecke?
Als Kind hat man ja gerne irgendwelche Geheimverstecke gehabt und als meine Cousine mit diesem Wunsch kam klick, fiel mir auch mein Geheimversteck in meiner Kindheit ein. Ich hatte einen Teddy, der einen Reißverschluss am Rücken hatte. Dort konnte man die Watte herausnehmen, die ihn auspolsterte. In meinem Teddy habe ich dann oft Sachen versteckt, die mir wichtig waren.
Hattet ihr auch ein Geheimversteck oder habt ihr heute noch Geheimverstecke und wo habt ihr diese Verstecke? Weiß jemand von euren Geheimverstecken oder ist es so geheim, dass wirklich nur ihr davon wisst?
Meine Geheimverstecke wurden irgendwie alle von meiner Mutter gefunden und leergeräumt, was ich sehr schade finde. Aber meine Mutter war eh ein Kontrollfreak und hat in meinem Zimmer herumspioniert, wenn ich nicht zu Hause war. Aber zufälligerweise war ich heute mit meinem Partner in seinem Elternhaus und habe rein zufällig sein altes Geheimversteck gefunden. In der Schrankwand ließ sich ein Brett lösen und dort hat er in seiner Jugend die Dinge versteckt, die Mama halt nicht immer finden sollte.
Aber wenn ich recht darüber nachdenke, war mein Spind in der Schule an sich mein Geheimversteck. Neben den Schulbüchern habe ich dort gerne mal Kleinigkeiten gelagert, die mir sehr wichtig waren. Nach der Schulzeit musste ich das Fach natürlich leeren, aber es hat mir an sich immer gute Dienste erwiesen. Danach hatte ich kein wirkliches Geheimversteck mehr, ich habe nur manche Dinge bei meinem Vater gelagert. Aber dank meiner Mutter und ihres Partners konnte ich auch keine großartigen Verstecke haben, was schon schade war.
Ich hatte, nachdem ich mir mit einer Freundin den Film "Ohne Limit" angeschaut hatte, das Versteck der Hauptrolle abgeguckt und verwende dieses Versteck noch heute für meine Wertsachen wie beispielsweise meine Uhr und meine goldene Halskette, die ich nie trage. Mein Versteck befindet sich an meiner Decke. Dort kann ich eine Kachel abnehmen und im Hohlraum meine Wertgegenstände deponieren. Das fällt nie im Leben auf und solange hier niemand mit Gegenständen herumwirft und zufällig gegen diese eine Kachel kommt, kommt auch niemand hinter meinen Versteck.
Ich nutze meinen Versteck nicht, weil ich befürchte, Zuhause beklaut zu werden. Ich benutze meinen Versteck sondern nur dann, wenn ich Besuch von Bekannten meiner Eltern mit Kindern erwarte, da sie gerne in meinem Zimmer sind, wenn ich nicht daheim bin und auch so schlecht erzogen wurden, dass sie ohne ein schlechtes Gewissen auch mal gerne meine Schubladen durchwühlen.
Nur ich und jetzt auch ihr wissen von meinem Versteck und es wäre kein Versteck, wenn ich es jetzt meinem besten Freund oder meinen Brüdern erzähle. Deshalb habe ich es auch stets für mich behalten.
Als Kind habe ich leidenschaftlich gerne Thomas Brezina Bücher gelesen. Dieser Autor brachte mich damals auf die Idee, aus einem älteren Buch eine Art Schatzkiste zu machen. Dazu schnitt man einfach von einem Buch, welches man nicht mehr benötigt mit einem spitzen Messer eine Rechteckige Form aus, sodass man eine Art Geheimfach im Buch hat. Dort habe ich dann sämtliche Liebesbriefe und Gedichte verstaut. Ich besitze aber, seit ich erwachsen bin, kein Geheimfach mehr- ich wüsste auch nicht, für was.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-217981.html