Curvefever oder Achtung die Kurve - Wie spielt ihr es?

vom 26.05.2013, 15:22 Uhr

Seit einiger Zeit spiele ich total gerne Curvefever. Der damalige Name war "Achtung die Kurve". Dabei handelt es sich eigentlich um ein Online Minigame, welches man mit mehreren Personen spielen kann. Man selber ist ein Strich und muss diesen Strich immer so lenken, dass er nicht mit anderen kollidiert.

Ich selber spiele am liebsten im Team, mittlerweile bin ich auch schon ziemlich gut und habe eine Statistik von 70% Win auf über 400 Spielen. Der Seitenwechsel macht mir allerdings auch nach vielen Übungen noch zu schaffen, deswegen spiele ich meistens mit Special Powerups und dabei haben wir oft nur die Schildkröte, den Blitz, den Dickermacher und den Kreis, wo man selber keinen Strich hinterlässt. Manchmal fügen wir auch noch das Item hinzu, wo sich die Spielfläche verdunkelt. Mittlerweile spiele ich nur noch die Farbe lila, früher war ich aber ganz versessen auf pink und wenn ich endlich die nötigen Punkte zusammen habe, dann kaufe ich mir noch die Regenbogen Farbe.

Nun würde mich mal interessieren, wie ihr am liebsten Curveplayer spielt. Welche Items mögt ihr dabei? Spielt ihr lieber im Team oder gegen alle? Welche Farbe ist euch die liebste?

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Ich bin erst vor recht kurzer Zeit, ungefähr vor einem Jahr, auf das Spiel "Achtung die Kurve" aufmerksam gemacht worden. Meine Freundin wollte ein kleines Minispiel spielen und meinte ich solle nach diesem Spiel bei Google suchen. Nach kurzer Suche wurden wir auch schon fündig und haben ein paar Runden gespielt. Das Spiel war sehr schlicht programmiert worden ohne wirkliche grafische Animationen oder sonstigem Zeugs. Obwohl die Idee so einfach war, war sie wohl auch so brillant, denn wir hatten sehr viel Spaß zusammen.

Mittlerweile hat das Spiel einen anderen Namen, der aber sehr passend ist. Es wurde in meinen Augen ziemlich viel verändert. Besonders toll finde ich, dass man bei einem gültigen Account eine Statistik hat und sehen kann, wie viele Spiele man gewonnen hat, auf welchem Platz man ist und so weiter. Mit 70 % bist Du wirklich schon ziemlich gut. Wie viel ich habe weiß ich gerade nicht, weil ich schon eine Weile nicht mehr gespielt habe. Beim Schreiben bekomme ich allerdings schon ein wenig Lust ein paar Runden zu spielen. Der Vorteil ist ja auch, dass die Spiele sehr schnell gehen, also ist dieses Spiel auch mal was für zwischendurch wenn man wenig Zeit hat.

Ich habe überwiegend alleine gespielt, weil ich mich im Team sehr auf meine Teamkollegen verlassen muss, was ich nur ungern mache. Ich vertraue eher auf meine Fähigkeiten, weshalb ich lieber alleine spiele. Ich spiele meist mit der gelben Farbe, ansonsten aber auch sehr gerne die Farbe lila. Bei den Powerups bin ich relativ unentschlossen wenn es darum geht, mit welchen ich spiele, ungern spiele oder welche Powerups ich in ein Spiel hinzufüge. Der Seitenwechsel ist für mich auch noch sehr herausfordernd, aber mit der Zeit wird sich das sicher auch legen.

Ich kann jedem nur empfehlen dieses Spiel einmal zu spielen. Gerade für zeitlich gebundene Menschen ist dieses Spiel etwas. Ich werde mir jetzt erst einmal ein paar schnelle Runden von diesem Spiel gönnen.

» Horkrux » Beiträge: 564 » Talkpoints: 53,84 » Auszeichnung für 500 Beiträge