Wie häufig Bettwäschenwechsel im Urlaub erwünscht?

vom 25.05.2013, 20:40 Uhr

Wie oft erwartet ihr euch von einem Hotel, dass die Bettwäsche gewechselt wird? Als ich für den heurigen Urlaub auf der Suche nach passenden Unterkünften war, habe ich auch mehrere Hotelbewertungen gelesen und bin dabei gelegentlich auf Beschwerden gekommen, dass sie eben eine Woche Urlaub gemacht haben und die Bettwäsche wurde nur einmal in dieser Woche gewechselt. Gut, komische Beschwerden gibt es ja bekanntlich immer und überall, also nicht nur bei Hotelbewertungen, aber dennoch hat mich diese Beschwerde gewundert.

Wenn ich eine Woche Urlaub mache, würde ich mir gar keinen Bettwäschenwechsel erwarten. Zu Hause wechsle ich ja auch nicht mehrmals pro Woche die Bettwäsche. Ich würde es sogar ziemlich unnötig finden, wenn die Bettwäsche häufiger gewechselt werden sollte. Was würdet ihr euch erwarten?

Benutzeravatar

» tournesol » Beiträge: 7760 » Talkpoints: 69,99 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich finde auch, dass es während einer Woche nicht nötig ist, die Bettwäsche zu wechseln. Wenn die Kinder den Sand vom Strand auf´s Bett gekippt haben, kann man ja das Schild raushängen. Aber bei einer normalen Nutzung ist das nicht notwendig. Aber einige sind halt der Meinung, wenn sie schon für Urlaub zahlen, dann muss alles mitgenommen werden, was geht. Stimmt schon irgendwie, aber ich würde nicht so weit gehen. Man muss ja auch den ökologischen Aufwand sehen, den so ein Hotel betreibt. Das ist doch Irrsinn.

Benutzeravatar

» Bienenkönigin » Beiträge: 9448 » Talkpoints: 19,93 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ich sehe es genauso, dass es nicht nötig ist, während einer Woche die Bettwäsche zu wechseln. Ich habe mal in einem Hotel ein Schülerpraktikum gemacht und dort wurde die Bettwäsche alle drei Tage gewechselt. Das fand ich eigentlich schon übertrieben. Abgesehen von dem Mehraufwand, den das Neubeziehen der Bettwäsche bedeutet, finde ich es auch nicht gerade umweltfreundlich, wenn man so oft eigentlich unnötig die Bettwäsche waschen muss. Darum finde ich es auch ausreichend, wenn einmal pro Woche die Bettwäsche gewechselt wird.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Manche Menschen müssen eben immer meckern und dann sind es eben solche Sachen über die man sich aufregt. Ich finde es vollkommen in Ordnung, wenn man die Bettwäsche nicht jeden 3. Tag wechselt. Das ist ja auch sehr umweltfreundlich, wenn das erst nach der Woche passiert. Ich wechsele zu Hause ja auch nicht jeden 3. Tag meine Bettwäsche, da erwarte ich das auch nicht im Urlaub.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ich weiß nicht, was manche Menschen im Urlaub erwarten. Die Bettwäsche muss bei einem einwöchigen Urlaub meiner Meinung nach nicht gewechselt werden, das ist vollkommener Unsinn. Und wenn sich jemand darüber beschwert, dass während dieser einen Woche die Bettwäsche nur einmal gewechselt wurde, der spinnt ganz schön.

Solche Leute, die dauernd etwas zu beanstanden haben, sind wahrscheinlich diejenigen, die zu Hause nichts haben und die Bettwäsche alle sechs Wochen wechseln. Diese Menschen motzen über alles. Das habe ich auch schon erlebt, dass über das Essen in höchstem Maße gemeckert wird, obwohl es abwechslungsreich und lecker war. Solche Leute sollte man gleich wieder nach Hause schicken, wo sie dann nichts erwartet und sie hingehören. Ich kann dieses Meckern über jedes und alles nicht ertragen. Würde man mich ansprechen und derartiges sagen, könnte ich nicht anders, als ihnen zu sagen, dass sie nach Hause fahren sollen.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge


Ich würde auch nicht erwarten, dass bei einem einwöchigen Aufenthalt in einem Hotel meine Bettwäsche gewechselt werden sollte. Wie du schon sagtest: Daheim wechsel ich meine Bettwäsche ja auch nicht mehrmals pro Woche. Wenn man einen Strandurlaub macht und selbst den Sand reinträgt ist das in meinen Augen irgendwie dann eigene Schuld und man muss dabei nicht erwarten, dass andere den selbstverschuldeten Dreck wegräumen. Es gibt einfach Leute, die immer etwas zu meckern haben.

» cupcake03 » Beiträge: 1152 » Talkpoints: 29,50 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^