BH Größe beim Sport BH - welche Größe habe ich?
Die Frage klingt jetzt ziemlich dämlich, aber ich mache gerne Sport und habe bisher immer nur billige Sport BHs gekauft, bei denen ich meine normale Größe kaufen konnte. Nun sind die aber nicht mehr wirklich schön und ich würde mir gerne einen neuen Sport BH leisten. Deswegen habe ich mich mal bei den gängigen Marken umgesehen und bin auf ziemlich komische Größen gestoßen.
Zur Erklärung, wenn ich einen BH kaufe, kaufe ich den in der Größe 75 C nun habe ich aber gesehen, dass es bei den Größen für Sport BHs nur XS, S und so weiter für die von mir favorisierten Modelle gibt. Bei normaler Kleidung trage ich XS. Aber ist das nun für den Sport BH auch richtig? Ich weiß gerade wirklich nicht, welche Größe ich brauche und hoffe auf eure Erfahrungen.
Da kommt es wahrscheinlich auf die Marke an. Ich habe ein Sport-BH von Triumph und trage den in der gleichen Größe wie meine normalen BH`s. Da ich viel jogge habe ich mir den Triaction zugelegt. Der macht die Bewegungen gut mit und hat sehr flache Nähte. Da drückt nichts und der BH ist sehr bequem, die Verarbeitung ist super, denn sowohl das Vorderteil als auch das Rückenteil sind doppelt verarbeitet. Man zahlt zwar eine Menge Geld aber das lohnt sich.
Ich bin lange Zeit ohne einen vernünftigen Sport-BH gelaufen und habe es bereut nicht schon früher so einen vernünftigen BH gekauft zu haben. Wenn du einen Sport-BH in einem Fachgeschäft kaufst, dann dürfte auch die Größe kein Problem sein, denn eine gut ausgebildete Fachverkäuferin wird dir auf jedem Fall zu der richtigen Größe raten. ansonsten muss man einfach mehrere anprobieren.
Ich würde die BHs einfach vor dem Kauf anprobieren, dann merkst du ziemlich schnell, welche Größe für dich in Frage kommt und welche eher nicht. Ich würde auch auf keinen Fall den Fehler machen, dass du einen zu engen BH kaufst, weil du denkst, dass beim Joggen der BH ja auch einiges halten muss. Das habe ich einmal gemacht und habe diesen BH dann nur ein einziges Mal getragen damals, weil er einfach eingeschnürt hat während des Joggens und überhaupt nicht bequem war, was ein Sport BH aber auf jeden Fall sein sollte, damit man auch Spaß bei seinem Sport haben kann.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-217912.html