Ist euch bei Hotels die direkte Meeranbindung wichtig?
Wir waren letztes Jahr im Sommer eine Woche lang an der Türkischen Riviera. Unsere Hotelanlage befand sich unmittelbar in Strandnähe. Man musste nur durch eine kleine Pforte und schon stand man am Strand. Auf der anderen Straßenseite waren ebenfalls zahlreiche Hotels, die allerdings keine direkte Anbindung zum Meer hatten. Die Urlauber, die in diesen Hotels untergebracht waren, mussten zunächst durch eine Unterführung die Straße überqueren und anschließend einen langen Umweg zum Strand laufen, weil auf der anderen Straßenseite, wo sich auch unser Hotel befand, wirklich Hotel an Hotel gebaut war und kein Durchgang dazwischen zum Strand war.
Ich muss sagen, dass es mich als Urlauber ziemlich genervt hätte, ständig diesen weiten Weg zum Strand zurückzulegen. Deshalb ist mir die direkte Meeranbindung schon sehr wichtig. Falls dies nicht möglich sein sollte, sollte der Weg, den man zum Strand zurücklegen muss, nicht allzu lang sein, weil man immerhin vollgepackt mit Luftmatratze und Badetasche nicht erst zehn Minuten in der prallen Sonne herumwandern will. So sahen das anscheinend auch einige der Urlauber aus den Hotels gegenüber, denn einige von ihnen gingen einfach schnurstracks durch unsere Hotelanlage zum Strand.
Wie ist das bei euch? Ist euch bei Hotels die direkte Meeranbindung wichtig? Würdet ihr für ein Hotel mit Meeranbindung notfalls auch etwas mehr ausgeben als für ein vergleichbares Hotel ohne direkte Anbindung zum Strand? Oder ist das für euch eher zweitrangig, weil ihr euch sowieso lieber am Pool aufhaltet, den Umweg zum Strand in Kauf nehmt oder einfach durch eine der anderen Hotelanlagen geht?
Ich bevorzuge definitiv Hotels mit direkter Anbindung zum Meer. Das ist mir immer sehr wichtig, da ich mich im Urlaub hauptsächlich am Strand aufhalten möchte. Trotzdem möchte ich natürlich zum Essen auch hin und wieder ins Hotel gehen, so dass ich auch keinen weiten Weg zum Strand haben möchte. Immerhin würde es mich sehr nerven, wenn ich einen sehr weiten Weg zurück zum Hotel gehen müsste, nur weil ich etwas vergessen hätte. Und in der prallen Sonne ist das auch nicht unbedingt angenehm.
Wenn ich nach einem Hotel im Internet schaue, dann schaue ich als erstes auch immer, wie weit es zum Strand ist. Das ist mir wirklich enorm wichtig. Da kann ein Hotel noch so gut sein, wenn der Weg zum Strand zu weit ist, dann möchte ich das Hotel nicht haben. Dabei finde ich natürlich eine direkte Anbindung zum Strand am besten. Ansonsten würde ich einen Weg von höchstens zehn Minuten zu Fuß akzeptieren. Alles über zehn Minuten wäre mir einfach zu weit. Trotzdem finde ich auch zehn Minuten etwas viel. Daher würde ich auf jeden Fall ein Hotel bevorzugen, bei dem man nicht so weit zum Strand laufen muss.
Ich würde wirklich niemals ein Hotel wählen, bei dem man sehr weit zu Fuß laufen oder gar einen Bus nehmen müsste, um zum Strand zu kommen. Darauf hätte ich nun wirklich überhaupt keine Lust. Lieber würde ich einen höheren Betrag haben und dafür viel schneller am Strand sein, indem ich eben ein Hotel buchen würde, das es nicht weit zum Strand hat.
Mir wäre es im Urlaub nicht wichtig, dass mein Hotel direkt am Meer liegt. Ich mache nie einen reinen Strandurlaub und möchte auch von der Umgebung einiges kennen lernen. Darum wäre es in einer Woche vielleicht ein Mal, dass ich mich an den Strand legen wollte. Für dieses eine Mal wäre ich auf jeden Fall bereit, den Umweg zu gehen und dann würde ich auch nicht durch fremde Hotelanlagen gehen, weil das sicher auch nicht gerne gesehen wird. Mehr Geld würde ich für ein Hotel direkt am Strand auch nicht ausgeben wollen.
Ich bevorzuge auch Meeranbindung, allerdings war ich auch schon im Urlaub in einem Ferienhaus das etwas mehr als einen Kilometer Fußweg vom Strand entfernt war und auch das war okay für mich. Wenn man morgens oder vormittags zum Strand geht, dann freut man sich so sehr darauf, dass man auf dem Weg dort hin einfach die Sonne auf der Haut genießt und die Zeit wie im Flug vergeht, und wenn man nicht alleine läuft, dann geht die Zeit auch auf dem Weg zurück zur Unterkunft schnell vorbei.
Eine direkte Anbindung zum Meer und zu einem schönen Sandstrand ist natürlich schöner, vor allem wenn man ein Zimmer mit Meerblick hat, und Abends auf der Terrasse bzw. dem Balkon Abendessen und das Meer-rauschen gleichzeitig genießen kann . Ich denke solange das Hotel in der Nähe des Strandes ist, ist aber die direkte Anbindung nicht ganz so wichtig. Also wenn man nur über die Straße gehen müsste, dann fände ich das auch okay.
Ist es allerdings so wie bei dir beschrieben, dass man durch eine Unterführung und dann einen weiten Umweg laufen muss, obwohl der Strand eigentlich nah ist, dann würde mich das im Urlaub echt nerven! Ich glaube, ich wäre da durch eine der Hotelanlagen gelaufen, wenn der Weg wirklich so weit gewesen wäre.
Obwohl ich mich im Urlaub keineswegs nur am Strand aufhalte, bevorzuge ich auf jeden Fall ein Hotel in Strandnähe. Durch eine Unterführung und dann noch einen Umweg machen zum Strand, das würde mir nicht gefallen. Im Urlaub wünsche ich mir auch ein Zimmer mit Balkon zum Meer, auf dem ich die Aussicht und das Meer genießen kann, denn etwas anderes habe ich ja auch zu Hause.
Schon alleine ein kurzer Morgenspaziergang am Meer, den Sand unter den Fußsohlen spüren, dafür möchte ich nicht erst einen Kilometer weit laufen müssen. Dann kann ich mich gleich mitten im Ort einquartieren.
Wie du das beschrieben hast, dass die Hotel alle aneinander gebaut sind, ohne Durchgang zum Strand, das kann ich nicht so ganz verstehen, denn es hört sich nach Fehlplanung an. Das scheinen die Architekten und Bauherren nicht gut durchdacht zu haben.
Da ich eigentlich eher selten Urlaub mache, würde ich es im Falle bevorzugen, wenn ich eine direkte Anbindung ans Meer hätte. Wenn ich denn Urlaub mache, dann fahre ich nicht in die Schweiz und schaue mir irgendwelche Gebäude an, nein, da fliege ich lieber nach Jamaika oder nach Spanien und lege mich in die Sonne beziehungsweise an den Strand und genieße das Rauschen des Meeres.
Was will ich denn in einem spanischen Hotel, welches mitten in der Stadt liegt? Ein Pool ist für mich nichts anderes wie ein Planschbecken, zumindest wenn man den Pool mit dem vergleicht, was man auch haben könnte: Das Meer. Vorzugsweise, wenn es denn schon in eine wärmere Region geht, würde ich also ein Hotel am Strand beziehungsweise ein Hotel direkt am Meer buchen wollen.
Zumal ich mir das auch richtig schön vorstelle morgens früh am Strand spazieren zu gehen oder abends den Sonnenuntergang mit Sand unter den Füßen zu betrachten. Hierbei möchte ich aber auch nicht kilometerweit laufen um endlich an den Strand zu gelangen, genauso wenig wie ich extra Umwege laufen möchte, nur um an das Meer zu kommen.
Ich möchte morgens früh aufstehen, aus dem Fenster schauen und das Meer beziehungsweise den Strand sehen. Das ist doch mal ein guter Morgen für einen Urlaub am Meer!
Früher habe ich darauf nur wenig Wert gelegt. Ich habe es zwar trotzdem nett gefunden, wenn sich die Unterkunft direkt am Meer befunden hat, aber eher wegen dem Meerblick und auch vom Geräusch her. Ich habe es schon immer geliebt in der Nacht das Fenster zu öffnen und das Meer beim Einschlafen rauschen zu hören. Es waren also eher die Gründe die mich zu einer direkten Lage bewegt haben.
Ein direkter Strandzugang war mir nicht wichtig. Ich war alles andere als der klassische Strandurlauber und wenn man mich dort länger als zwei Stunden gesehen hat, dann war das schon sehr lange. Ich habe es selten lange auf einem Fleck ausgehalten und wollte nur unterwegs sein um Land und Leute kennen zu lernen. So habe ich klassische Touristengebiete sowieso immer gemieden.
Jetzt mit Kind sieht die Welt wieder einmal ganz anders aus. Ich werde auch heuer endlich wieder einen Urlaub mit meinem Sohn machen können. Es wird ein reiner Strandurlaub und ich habe sehr auf einen direkten Strandzugang und auch auf ein Zimmer mit direktem Meerblick geachtet. Ich will nicht mit einem vierjährigen Kind und Strandsachen plus Sandspielsachen und Co ewig weit gehen. Dann will er wieder eine Kleinigkeit, wo man ins Hotelzimmer zurück muss und so weiter. Und am Abend, wenn er dann schon schläft möchte ich meinen Abend auf dem Balkon direkt mit Meeresblick und Meeresrauschen ausklingen lassen.
Es kommt immer darauf an, was ich vom Urlaub erwarte. Wenn ich Strandurlaub erwarte, dann ist eine direkte Strandnähe des Hotels natürlich schon nicht schlecht. Wenn ich jedoch im Urlaub Wert auf Shopping oder ein tolles Kulturprogramm mit Museumsbesuchen und Kirchenbesichtigungen lege, dann ist mir der Strand nicht so wichtig. Aber wie gerade erwähnt, wenn ich einen Strandurlaub machen will mit Meer, Sonne und Sandstrand, dann wäre es mir schon wichtig, dass das Hotel, die Anlage oder der Campingplatz nicht gerade Kilometerweit vom Strand entfernt ist. Am besten ist es natürlich immer, wenn der Strand direkt vor dem Hotel ist oder das Hotel an einer Strandpromenade gelegen ist.
Ich erinnere mich an einen Urlaub auf Mallorca, dort war das Hotel und der Strand durch eine vielbefahrene Küstenstrasse getrennt. Das war leider ein Dämpfer für den gesamten Urlaub, denn man musste nicht nur höllisch aufpassen, wenn man die Strasse überqueren wollte, sondern es war auch ziemlich laut am Strand selber, obwohl die Anlage und der Strand an sich schön waren.
Insgesamt ist es mir bei einem Urlaub, bei dem der Fokus auf Strand, Meer und Sonne liegt natürlich schon wichtig, dass ich immer schnell am Strand ankomme und diesen einfach, ohne große Hindernisse wie eine vielbefahrene Küstenstrasse erreichen kann, denn dann ist der gesamte Urlaub einfach angenehmer. Meistens sind jedoch die Hotels, die nicht direkt am Strand sind natürlich um Einiges günstiger und würde ich mich von vorne rein darauf einstellen, ein zwar günstigeres aber auch weiter vom Strand entferntes Hotel zu bekommen, wäre das wahrscheinlich auch für mich okay und ich könnte damit leben, dass ein Ausflug zum Strand ein ganzer Halbtagesausflug wird und man gegebenenfalls den Bus nehmen muss oder weit laufen muss.
Die direkte Anbindung zum Meer ist mir schon sehr wichtig im Badeurlaub. Wir waren jetzt auf Mallorca und hatten nur etwa zwei Minuten bis zum Strand zu laufen, das war super. Aber ich muss wirklich sagen, ich hätte keine Lust, mit dem ganzen nassen Badezeug, dem Sand überall, der Salzkruste auf der Haut, etc. noch ewig bis zum Hotel laufen oder gar fahren zu müssen. Wenn ich Badeurlaub will, dann will ich fünf Minuten bis zum Strand und keinen Schritt weiter. Grade jetzt auf Mallorca war es recht warm und das war dann auch eklig, wenn man nicht gleich unter die Dusche gekonnt hätte. Nee, also da bezahle ich lieber paar Euros mehr und lasse es mir dann richtig gut gehen, wenn ich schon mal dort bin.
Wenn ich schon extra in ein Land beziehungsweise eine Stadt reise, die direkt am Meer liegt, dann möchte ich natürlich auch, dass mein Hotel direkt am Meer liegt. In der Beziehung bin ich eigentlich ziemlich verwöhnt und ich hatte auch noch nie ein Hotel, das in zweiter Reihe lag, sondern eben wirklich immer direkt am Meer und teilweise auch einen Privatstrand hatte.
Wie ich dann zum Meer komme ist mir eigentlich egal. Ob es nun ein abgesperrter Privatstrand ist, ein frei zugänglicher Strand für alle, mit Sand, mit Steinen, mit Kies, ob ich aus dem Hotelgelände heraus muss, um den Strand zu erreichen oder ob er sich innerhalb der Hotelanlage befindet, und so weiter. Das ist mir dann eigentlich alles relativ egal. Es lohnt sich ja meistens schon allein den schönen Ausblick von der Terrasse oder dem Balkon aus zu haben, selbst wenn man nicht sooft im Meer schwimmt, weil man viele Unternehmungen und Ausflüge macht.
Aus Kostengründen würde ich mich auch mal für ein Hotel in zweiter oder dritter Reihe zum Meer entscheiden, aber das Meer sollte auf jeden Fall noch zu Fuß zu erreichen sein. Mehr als ein Kilometer möchte ich eigentlich auch nicht davon entfernt sein, weil ich sonst schon fast das Gefühl habe, eher in einer normalen Stadt zu leben, als direkt am Meer. Ich brauche schon ein bisschen Strand-Feeling um in Urlaubsstimmung zu kommen.
Wenn man nun eher einen Städteurlaub machen will, als einen Strandurlaub, dann ist es natürlich nicht so wichtig, direkt am Meer zu sein. In Großstädten wie Miami wäre das zum Beispiel der Fall, da kann man zwar auch schon baden, aber direkt in der Innenstadt zu leben hat natürlich auch seinen Reiz. Man muss dann eben wissen, was einem wichtiger ist und Prioritäten setzen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-217894.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Hilfe beim umtopfen von Pflanzen 1338mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: felis.silvestris · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Hilfe beim umtopfen von Pflanzen
- Calla Pflanze 2152mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Schlafendes Wiesel · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Calla Pflanze
- Tipps zur Geranien Pflege 2392mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: C97 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Tipps zur Geranien Pflege