Chicco Liteway, Hauck Turbo H oder ganz ein anderer?

vom 24.05.2013, 14:41 Uhr

Da wir im August auf Urlaub fahren benötige ich einen Buggy den ich mitnehmen kann. Wir fahren zwar eh nur mit dem Auto, aber wenn ich jetzt unseren Kinderwagen in den Kofferraum packe dann müssen wir ohne Kleidung fahren, denn der Kofferraum ist voll. Jetzt bin ich auf der Suche nach dem passenden Buggy. Vielleicht hat ja jemand von euch einen der beiden oder kann mir einen anderen guten empfehlen.

Auf die beiden, nämlich den Chicco Lite Way und den Hauck Turbo H bin ich gekommen weil ich gerne einen hätte wo man den Bezug waschen kann. Weiß noch wie der Bezug von unserem Alten bei meiner ersten Tochter aussah. So das wir ihn nach der Buggyzeit gleich entsorgt haben. Ich habe beide noch nicht in Natura gesehen und hoffe das ihr mir ein wenig weiterhelfen könnte. Bei beiden habe ich gefunden dass der Bezug abnehmbar und waschbar ist. Geht hier wirklich der Bezug komplett runter sodass ich ihn in der Wachmaschine waschen kann oder ist hier auch ein Holzbrett drinnen so wie bei unserem alten. Den konnte man auch abnehmen aber halt nicht in die Waschmaschine stecken.

Wie sind sie zu fahren? Schotterwege ein Problem oder einhändig lenken. Habe nämlich des Öfteren die große an der einen Hand und den Kinderwagen an der anderen. Ich würde mich über ein paar Erfahrungen freuen. Oder habt ihr einen ganz andern Buggy den ihr mir empfehlen könntet? Bin über jeden Ratschlag froh, denn ich weiß im Moment wirklich nicht welchen wir uns kaufen sollen. Es sollte halt kein Modell sein das gleich mehrere hundert Euro kostet. Eigentlich ist der Lite Way schon außerhalb meines Buggy Budgets aber der geht gerade noch so mit gut 120 Euro. Also, her mit euren Empfehlungen. Wichtig wäre halt das der Buggy sich zum Liegen ganz niederlegen lässt, denn meine Tochter ist dann erst sechs Monate alt. Wer weiß welcher gut ist?

Benutzeravatar

» torka » Beiträge: 4376 » Talkpoints: 7,91 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Ich kenne den Hauch Turbo H Buggy zwar nicht, aber wir sind im Besitz von einem Chicco Lite Way in Grün. Wir besitzen den Buggy mittlerweile knapp ein Jahr und sechs Monate und ich kann sagen, dass ich wirklich begeistert bin. Ich habe mir den Buggy damals angeschafft, weil wir einen Ausflug machen wollten. Mein Sohn aber auch schon ein Jahr alt war und wir eben nicht mit dem großen Kinderwagen los fahren wollten. Weshalb ich mich eben wochenlang nach einem Buggy umgeschaut habe.

Mir war es eben auch wichtig, dass der Buggy leicht und wendig ist, nicht all zu teuer und eine schöne Farbe war mir eben auch wichtig. Zu dem sollte man den Bezug abziehen können, damit man ihn auch waschen kann, dass wir mir eben so wichtig. Und alle Faktoren trafen eben zu, als ich den Chicco Lite Way gefunden habe.

Der Buggy ist leicht zu schieben, selbst mit einer Hand ist es kein Problem den Buggy zu schieben. Er sieht eben klasse aus und der Preis ist auch völlig gerechtfertigt und nicht übertrieben, ganz im Gegenteil. Zu dem kann man alle Bezüge abnehmen, das heißt den Sitzbezug, den Korb und das Verdeck und es ist auch leicht, die Bezüge wieder an das Gestell anzubringen. Man muss eben nur darauf achten, dass man beim Sitzbezug die stabile Wand aus dem Rücken nimmt. Die lässt sich nämlich aus dem Bezug entnehmen, damit man den Bezug waschen kann.

» kai0409 » Beiträge: 3345 » Talkpoints: 72,64 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron