Hattet oder habt ihr chemische Toiletten in Gebrauch?

vom 24.05.2013, 15:05 Uhr

Unser Nachbar hat in seinem Gartenhäuschen eine chemische Toilette. Bisher habe ich noch nicht gesehen, was er mit dem Inhalt macht. Da aber in dem Garten oft gefeiert wird und die Gäste auf diese Toilette gehen, denke ich mal, dass das auch oft gemacht werden muss.

Habt ihr auch so eine Toilette im Gebrauch? Ist das nicht völlig ekelig? Ich stelle mir das sehr ekelig vor und wüsste nicht, ob ich so eine Toilette sauber machen könnte. Wohin gibt man denn den Inhalt und wie wird das von der Natur abgebaut oder ist das Sondermüll?

Benutzeravatar

» Sherlock-Holmes » Beiträge: 2025 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ich persönlich empfinde diese chemischen Toiletten als ziemlich eklig und ziehe es sogar im Campingurlaub vor, den Weg in eine fest verbaute Toilette auf mich zu nehmen. Auf der Toilette sollte man sich entspannen können. Auf der anderen Seite muss man natürlich auch die verbundenen Vorteile betrachten: Man spart sich die Zeit zu einer, wahrscheinlich, weiter entfernteren, fest verbauten Toilette. Außerdem bietet eine chemische Mobilität, da sie oft handlich klein und aus leichtem Kunststoff hergestellt sind.

Letzten Endes liegt es an jedem Einzelnen abzuwägen, welchen Vor- und Nachteilen man wie viel Gewicht geben möchte. Menschen sind Individuen und so individuell wie sie selbst, sind auch ihre Geschmäcker. Das muss man akzeptieren.

» Contenance » Beiträge: 10 » Talkpoints: 5,03 »


Ich war noch nicht in der Situation, eine chemische Toilette benutzen zu müssen, aber ich frage mich gerade, ob so eine chemische Toilette besser oder schlechter ist als ein Plumpsklo fernab der Zivilisation und von normalen und fest verbauten Toiletten. Als ich auf das Plumpsklo musste, konnte ich alles riechen obwohl die Nase zugeklemmt worden ist, um dem Gestank zu entgehen. Also angenehm war das nicht, aber wenn man muss und keine Wahl hat, dann hat man eben keine Wahl.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^