Wäre Urlaub per Rucksacktourismus für euch auch ok?
Das kommt ganz darauf an, was ich von meinem Urlaub erwarte. Auf der einen Seite kann ich mir ein tollen Urlaub in einem tollen Hotel mit bequemen Bett und gutem Service natürlich genauso vorstellen, aber ein Abenteuerurlaub mit Rucksack hat auch was. Sehr bekannt sind ja diese Railroad Trips mit dem Interrail Ticket, dass man auch bei der deutschen Bahn kaufen kann. Das ist ein Ticket, mit dem man zum Beispiel 30 Tage lang durch ganz Europa Zug fahren kann, je nachdem für welches Ticket man sich entscheidet.
Dann sucht man sich vorher eine Route raus und man hat ein Zelt dabei und für den Rest der Nächte sucht man sich spontan in den jeweiligen Zielorten ein Hostel oder ein günstiges Hotel. Im Notfall kann man im Zug schlafen oder man muss wohl oder übel am Bahnhof schlafen. So stelle ich mir aber auch einen richtigen Abenteuerurlaub vor, bei dem man spontan sein kann und sehr viel sieht. Mit diesem erwähnten Interrail Ticket kann man so zu sagen ganz Europa in einigen Wochen entdecken, wenn auch natürlich nicht alles.
Ich finde, so ein Rucksack Urlaub hat also schon seine Reize und ich könnte mir auf jeden Fall vorstellen, so etwas irgendwann mal noch mit zu machen, immerhin ist das mal was ganz anderes als ein normaler Urlaub im Hotel auf Mallorca wie man ihn kennt. Ich bin also offen für so was, würde eine solche Reise aber auf alle Fälle gründlich vorher planen, damit nichts schief geht. Ein guter Rucksack und eine Europa Karte sind dann natürlich Pflicht, damit man nicht verloren geht. Zusammengefasst kann ich also sagen, dass ich durchaus finde, dass Rucksack Urlaub durchaus seinen Reiz hat und ich auf keinen Fall abgeneigt wäre, so etwas irgendwann in meinem Leben mit zu machen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-217850-10.html