Doch nicht verliebt, was ist los?
Seit ein paar Wochen bin ich mit einer Frau zusammen. Sie steckt allerdings noch in einer mehrjährigen aber krieselnden Beziehung und jetzt bin ich an meinen Gefühlen derart am zweifeln.
Wir kennen uns seit einem halben Jahr. Alles fing ganz freundschaftlich an also ohne eine Absicht auf mehr von mir. Wir verstanden uns wirklich unfassbar gut. Perfekt auf einer Wellenlänge. Niemals habe ich mich mit einer Frau so gut verstanden. Auch optisch finde ich Sie sehr ansprechend. Bereits nach paar Tagen unseres Kennenlernens hatte es bei mir ganz plötzlich gefunkt. Das verflog sehr schnell wieder da ich noch im Liebeskummer wegen einer anderen steckte und der dann wieder zurück kam. Es kam jedoch immer wieder mal vor das ich Sie für paar Tage im Kopf hatte. Aber nicht konstant. Das änderte sich allerdings nach ein paar Monaten. In dieser Zeit war ich auch auf Partnersuche, welche allerdings sehr ernüchternd verlief.
Wir haben oft spielerisch gerangelt. Das war für mich irgendwo erregend und so passierte es, dass ich irgendwann mehr als nur Freundschaft von Ihr wollte. Es hat sehr lange (8-9 Wochen) gedauert bis ich versucht habe Sie das erste Mal zu küssen. Sehr lange deshalb weil Sie fast jeden Tag bis spät abends bei mir war. In der Zeit habe ich nur noch Sie im Kopf gehabt. Wollte nicht unsere Freundschaft aufs Spiel setzen, sondern wollte versuchen herauszufinden, ob Sie auch mehr empfindet. Irgendwann habe ich Sie dann geküsst. Wir kuschelten die ganze Nacht ganz eng zusammen. Es war so schön mit Ihr. Am nächsten Tag erzählte Sie mir dann, dass Sie nicht weiß was Sie machen sollte. Ob Sie Ihren Mann verlassen sollte. Sie meinte wir passen perfekt zusammen und das Sie mit mir glücklicher wäre.
Alles was ich wollte und zwar das Sie auch Gefühle für mich hat, haben sich erfüllt. Alles schien perfekt. Und jetzt kommt das ABER: Bereits einen Tag danach fühlte ich auf einmal ganz anders. Es war alles wie weggeblasen. Die ganze unendlichen Anziehung, die Spannung zu Ihr. Wie als wäre ich nicht mehr verliebt. Ich machte ich mir echte Sorgen. Was ist hier los? Warum fühle ich so plötzlich nichts? Ich müsste jetzt doch der glücklichste Mensch der Welt sein. Das ganze Wochenende habe ich mir Gedanken gemacht und keine Lösung gefunden. Ich habe dann direkt nach dem Wochenende mit Ihr darüber gesprochen. Es lief meinerseits alles darauf hinaus es direkt wieder zu beenden. Ich tat es aufgrund das ich es nicht für richtig empfunden habe.
Aber nach diesem unschönen Gespräch habe ich dann wieder eine Anziehung zu Ihr gespürt. Wir haben sehr intensiv gekuschelt und ich habe das sehr genossen. Es war wahnsinnig schön. Und so lief es erstmal wieder weiter. Doch die Zweifel kamen kurz darauf wieder zurück. Seit diesem Zeitpunkt bis heute (3 Wochen) gibt es keine Stunde ohne das ich diese Zweifel habe und diese mir durch den Kopf gehen. Zeitweise denke ich dann wieder es ist soweit in Ordnung. Ich habe dann zwar keine Schmetterlinge aber verbringe gerne Zeit mit Ihr. Evtl. fehlen diese ja weil wir uns so gut kennen. Aber dann kommen wieder die Zweifel. Selbst wenn Sie bei mir ist, habe ich dann nicht das Gefühl als wäre alles in Ordnung. Als würde was fehlen was die Verliebtheit ausmacht.
Warum ist es nicht so unfassbar toll? Warum schwebe ich nicht auf Wolke sieben? Warum spüre ich so gut wie keine Anziehung mehr? Warum vermisse ich Sie nicht? Warum fühlt sich das küssen nicht so toll an? Warum freue ich mich nicht so unfassbar auf Sie? Warum denke ich nicht den ganzen Tag an Sie (Über Sie als Person nicht über die Zweifel)? Warum distanziere ich mich Ihr gegenüber d.h. ich möchte nicht küssen/geküsst werden oder Ihren Körperkontakt? Es ist die Anfangszeit und ich dürfte mir normalerweise keine dieser Fragen stellen. Was ist hier los? Alles müsste doch perfekt sein. Warum ist es das nicht?
Das einzige was mir seit 3 Wochen dauerhaft durch den Kopf geht sind diese Fragen. Es macht mich total fertig. Das was ich die ganze Zeit wollte habe ich jetzt und es fühlt sich nicht richtig an. Als hätte mein Unterbewusstsein die Notbremse gezogen. Das gibt’s doch einfach nicht. Ich bin verzweifelt. Habe dann vor zwei Tagen den Entschluss getroffen die Sache nun zu beenden bevor ich Sie noch mehr verletze. Habe dann gestern mit Ihr geredet und habe eigentlich Schluss gemacht. Sie hatte mich nach einem langen Gespräche küssen wollen. Auf einmal hatte ich wieder diese starke Anziehung gespürt und war meine Entscheidung plötzlich wieder total unsicher und habe Sie daraufhin rückgängig gemacht. Danach wollte ich Sie auch von mir aus wieder küssen. Die Anziehung war wieder da. Es fühlte sich so schön an Sie zu küssen. Konnte gar nicht mehr aufhören. Es war so wie es eigentlich die ganze Zeit sein sollte. War dann wieder in einem richtigen Rausch. Habe mich richtig verliebt gefühlt. Das war das Gefühl was ich meinte was mir fehlt. Es fühlte sich nun einfach richtig an.
Einen Tag später stehe ich wieder vor den gleichen Zweifeln. Heute habe ich wieder gemerkt, dass ich nicht wirklich küssen wollte. Und als Sie den Körperkontakt zu mir gesucht hat, fühlte ich mich eingeengt, wollte einfach nicht das Sie mir nahe ist. Normalerweise bin ich nicht der Typ den das stören würde. Zumal ich schon Jahre Single bin und mir dies so sehr ersehnt habe.
Warum ist es einmal so und dann wieder so? Bin ich nicht verliebt? Mache ich mir was vor? Habe ich Angst vor irgendwas? Wollte ich einfach nur eine Partnerin haben? -> Wenn es eine Illusion war, konnte ich mir dann einbilden, dass es mich verletzt wenn Sie Ihren Partner vor meinen Augen küsst? Habe ich sexuelle Anziehung mit Verliebtsein verwechselt? -> Wenn ja wie könnte das sein wenn ich die Frau vom Charakter her so toll finde dann müsste ich doch auch verliebt sein wenn die körperliche Anziehung da ist. Hoffe jemand kann mir hier Denkanstöße geben. Denke bin hier schon festgefahren.
Da scheint doch ein ganz großes Chaos bei dir zu herrschen. An deiner Stelle würde ich mal ganz bewusst darüber nachdenken, was du an ihr magst und ob du dir eine Zukunft mit ihr vorstellen kannst. Vielleicht hast du auch immer die Angst, dass ihr eben für die Freundschaft zu weit gegangen seid und nicht mehr zurück könnt und deswegen schaffst du es nicht das Ganze zu beenden.
Ich denke aber auch, dass man Sachen genießen kann, die einen gut tun und man nicht immer denselben Verliebtheitsstatus haben muss. Man kann schon auch mal mehr verliebt sein und einen Tag mal weniger. Gefühle können ja nicht jeden Tag bei 100% liegen und ich denke, dass du auch einfach zu viele Erwartungen an dich stellst. Du scheinst in deinem Kopf ein Idealbild von einer Beziehung zu haben und das muss erfüllt sein. Perfekt kann es aber nur in den wenigsten Fällen sein und so solltest du das genießen, was dir gut tut.
Ist sie nun noch in der Beziehung zu dem Anderen und weiß er von dir? Ich finde das mehr als blöd, wenn sie sich nicht klar für dich entscheidet, wenn ihr Beziehung eh schon kaputt ist. Ich denke, dass es dann auch eher das Abenteuer ist, was sie sucht oder sie eben zu wenig Selbstbewusstsein hat um die alte Beziehung zu beenden. Vielleicht ist dir unterbewusst auch klar, dass es so eben nicht laufen sollte und du wehrst dich deswegen so.
Gefühle kann man aber nicht erzwingen und entweder man hat sie oder eben nicht. Es wird dir hier keiner eine perfekte Antwort geben können. Es ist kompliziert und das weißt du auch selber. Höre auf dein Herz und entscheide dann. Du solltest dann aber dann auch zu deiner Entscheidung stehen. Ein bisschen Tränen einen Kuss und dann geht der Spaß weiter sollte dich nicht beeinflussen. Trennungen tun weh und wenn du die Beziehung nicht willst, wird sie weinen, aber sie wird auch über dich hinwegkommen. Sie wird damit leben lernen, wenn du dich so entscheidest. Sie scheint ein bisschen mit euch beiden zu spielen und du gehst voll auf dieses Spiel ein.
Danke für deine Antwort. Ja Sie ist noch mit Ihm zusammen und es ist nicht so das Sie total unglücklich wäre. Ihrer Aussage nach liebt Sie Ihn noch aber Sie hätten sich auseinander gelebt. Mit mir hätte Sie mehr Gemeinsamkeiten und wir würden perfekt zusammen passen. Sie möchte sich erst sicher sein das es mit mir auch nach der Verliebtheitsphase was ist. Das ich ein Abenteuer für Sie bin glaube ich überhaupt nicht. Wir haben ein wirklich vertrautes Verhältnis und Sie sagt mir klipp und klar das Sie nicht einfach alles hinschmeißen will bevor Sie sich nicht sicher mit mir ist. Das glaube ich Ihr auch. Ich verstehe das absolut und bin damit auch einverstanden, gerade weil ich so unsicher bin.
Er weiß nichts davon hatte allerdings schon einen Verdacht gehabt. Daraufhin wollte ich zum zweiten mal sofort alles hinschmeißen. Ich will nicht verantwortlich sein Ihr und das Leben von Ihm zu zerstören. An Ihren Gefühlen zu mir zweifle ich kein bisschen. Was mir eindeutig fehlt ist das Gefühl das mir sagt, Sie ist die richtige, ich will Sie und ich möchte darum kämpfen. Habe auch selbst festgestellt das ich noch Augen für andere Frauen habe. Ich flirte nicht aber ich schaue interessiert hinterher. Auch zuletzt der Frau bei der ich zuvor Liebeskummer hatte.
Ich vermisse Sie einfach nicht. Mir fehlt Sie nicht wirklich obwohl ich wirklich sehr gerne Zeit mit Ihr verbringe. Wir hatten uns schon zweimal mehrere Tage nicht gesehen. Aber mir fehlte Sie nicht. Hatte keine Sehnsucht nach Ihr. Keine wirkliche Vorfreude auf Sie. Vor unserer Beziehung wollte ich Sie so oft wie möglich sehen. War eifersüchtig und verletzt wenn Sie mir mal abgesagt hatte. Es war auch immer sehr schlimm wenn Sie mal über Ihren Mann gesprochen hat. Und jetzt bin ich fast froh wenn Sie nicht kann oder ich habe mich auch schon mehrmals erwischt wie ich mit einer Ausrede Ihr abgesagt habe. Was mir auch zu denken gibt, warum habe ich keine Eifersucht. Ich müsste doch wirklich sehr traurig sein wenn ich daran denke das Sie gerade mit Ihrem Mann kuschelt. Aber die Gedanken habe ich nicht.
Am meisten verunsichert mich Ihr Verhalten. Wenn Sie mich so richtig verliebt anschaut und sich so verhält indem Sie meine Nähe sucht und mich dauernd küssen möchte. Aber ich das nicht so empfinde. Von meiner Seite aus küsse ich fast nicht. Und ich bin auch der eigentlich immer das küssen beendet. Aber wie gesagt vorgestern als ich die Sache beendet hatte, da war ich hin und weg und konnte nicht mehr aufhören Sie zu küssen. Ein Tag später wieder genau das Gegenteil.
Gefühlsmäßig bin ich so angespannt, stehe unter einem wahnsinnigen Druck. Nur ich kann Ihr doch nicht ständig meinen Zweifel vortragen. Damit verletze ich Sie jedes mal und schaffe misstrauen. Obwohl ich den ganzen Tag darüber nachdenke komme ich zu keiner Entscheidung. Es tendiert aber eher zum Schluss machen. Aber ich habe echt Angst davor meine Traumfrau zu verlieren nur weil ich nicht weiß was mit mir los ist und ich das bald sehr bereuen werde. Anderseits habe ich Angst Ihr weiter weh zu tun und es sich bei mir nicht ändert.
Und das meine Zweifel einfach nicht weggehen macht mich wirklich fertig. Ich meine langsam müsste ich doch, falls ich in Sie verliebt wäre, in meinem Körper was umswitchen bzw. die Zweifel an meinen Gefühlen weggehen. Meine Zweifel sollte meiner Ansicht nach dahin gehen ob ich nicht nur ein Abenteuer bin oder die 2. Wahl. Aber daran Zweifel ich ja nicht.
Ich finde, deine Entscheidung Schluss zu machen, war richtig und du solltest sie durchziehen. So wie es jetzt ist, bist du nicht in der Lage eine glückliche Beziehung mit ihr zu führen und das ist euch beiden gegenüber nicht fair. Solange das klar ist, wird sie sich auch nicht gänzlich für dich entscheiden, was ich auch sehr gut verstehen kann. Aber so geht es nicht weiter. Also trennt euch und dann musst du sehen, wie es dir ohne sie geht. Sich nur mal zwei Tage nicht zu sehen, ist nicht lang genug. Seh´ sie mal einen Monat lang nicht.
Warum du so ein Gefühlschaos durchmachst, kann ich dir leider auch nicht sagen. Es klingt schon ein wenig so als ob du Verliebtheit mit sexueller Begierde verwechselst. Oder aber es ist ein Fall von "Was ich nicht haben kann, will ich besonders und wenn ich es dann habe, ist es langweilig". So wie bei kleinen Kindern mit dem Spielzeug. Du solltest einfach mal in Ruhe, ohne dass du sie siehst und dich das durcheinanderbringen kann, in dich gehen und nachforschen, was du wirklich fühlst. Was du für sie empfindest, sollte auch da sein, wenn sie es nicht ist. Sonst ist es nicht echt.
Vielen Dank für deinen Beitrag! Ja, ich denke ich muss jetzt eine Entscheidung treffen und zwar schnell und endgültig. Das bin ich Ihr schuldig. Aber ich verstehe mich einfach selbst nicht. Ich habe wirklich mehrmals gemerkt wie es manchmal als wir uns so gut verstanden haben es bei mir gefunkt hatte. Wie gesagt Arbeitskollegen, Nachbarn und wildfremde Leute waren der Meinung das zwischen uns mehr als nur Freundschaft ist. Ich habe auf jeden Fall oft in sexueller Richtung mit Ihr mir was vorgestellt. Aber kann ich das denn so verwechseln? Und was ist mit der Eifersucht als Sie Ihren Partner vor mir küsste. Warum hatte ich die gespürt. Warum habe ich mir immer gewünscht mit Ihr zusammen zu sein, gedacht es wäre genau die Frau?
Btw. In der ganzen Zeit haben wir nur geküsst. Ich wollte zwar von der körperlichen Erregung mehr, allerdings habe ich das nicht mit meinen Zweifeln vereinbaren können und könnte es auch nicht. Dafür habe ich Sie viel zu gerne. Und einfach mal paar Wochen nicht sehen funktioniert leider nicht. Wir sehen und täglich auf der Arbeit. Und vorallem will ich Sie auch gar nicht aus meinem Leben haben. Das wäre ein riesiger Verlust für mich. Natürlich verstehe ich aus Ihrer Lage das es eine Quälerei ist.
Ich habe ja mit Ihr und auch schon anderen drüber gesprochen. Mir wurde von allen Seiten gesagt das ich es vielleicht die nicht vorhanden Hochgefühle überbewerte oder das ich Angst vor der Courage habe. Beides kann ich mir selber nicht vorstellen. Jedenfalls wäre es mir nicht bewusst. Als ich Sie wieder küsste hatte ich allerdings nicht das Gefühl als wäre es was sexuelles, also ich war nicht erregt sondern es war einfach ein schönes Gefühl. Hatte meiner Meinung nach nix mit Erotik zu tun. Das ist es was ich einfach nicht verstehe.
Ich werde versuchen das herauszufinden. Aber das ganze mache ich ja schon seit 3 Wochen. Nur die Antwort erscheint mir nicht. Kann ich mich eigentlich nur durch meine Gedanken in eine Sache so hineinsteigern das ich mir das soweit alles auslösche oder müssten die wahren Gefühle die mir sagen es ist doch alles ok nicht trotzdem durchkommen?
Habe die Sache nun beendet. Es war wirklich ein schrecklicher Abend. Wir haben beide so geweint. Sie liegt mir wirklich so am Herzen. Aber irgendwie nicht als Partnerin. Was mir gestern zu denken gab war Ihre Aussage, dass von meiner Seite halt die Chemie nicht stimmen würde. Darüber habe ich nochmal nachgedacht. Damals als ich zum ersten Mal diese Zweifel hatte, habe ich über den Körpergeruch nachgedacht. Ich habe bemerkt, dass ich Ihren Körpergeruch nicht wirklich anziehend finde.
Kann es denn sein das es so simple ist? Weil bis auf die Umstände das Sie nicht frei ist, wäre theoretisch alles perfekt. Es gibt wirklich überhaupt nichts was mich an Ihr stört. Charakterlich und äußerlich finde ich Sie einfach toll. Wenn das so wäre, fände ich es doch irgendwie unlogisch. Im Prinzip bedeutet dies ja das wir vom Immunsystem inkompatibel wären. Allerdings müsste Sie mich dann doch auch nicht riechen können. Das ist aber nicht der Fall. Sie hat sehr oft und genussvoll an meinem Hals gerochen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-217823.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1030mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 2992mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1845mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1340mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?