Lederjacke auch bei kalten Temperaturen warm kombinieren
In den Geschäften wimmelte es von Lederjacken in allen Formen und Farben. Für den Frühling habe ich mir einige schöne Modelle zugelegt, viele sind bunt und sommerlich. Allerdings sinken bei uns im Moment wieder die Temperaturen. Trotzdem würde ich die neuen Jacken gerne tragen! Habt ihr eine Idee, wie man die Jacken warm kombinieren kann? Der Zwiebel-Look ist oft schwierig, da die Jacken ja enger anliegen und kaum Westen darunter passen.
Ich weiß jetzt nicht genau, welche Jacken Du meinst. Ich besitze eine Lederjacke, die zwar kurz ist, aber trotzdem noch genügend Raum für mehrere Schichten oder einen Pullover unter ihr lässt. Ich mag Lederjacken sehr gerne, weil sie einerseits im Winter wärmen und andererseits im Sommer nicht zu heiß sind. Man kann sie eigentlich in jeder Jahreszeit tragen.
Deine Lederjacke muss dann aber sehr eng sein, wenn keine zwei Schichten darunter passen. Es gibt aber mittlerweile sehr warme, leichte und gleichzeitig hübsche Unterhemden, die unter einem dünnen Shirt überhaupt nicht auftragen. Ansonsten kannst du Lederjacken mit allem kombinieren. Ich trage beispielsweise meine kurze Lederjacke gerne über langen Pullovers, die dann unten herausschauen. Aber vielleicht sieht das bei engen Jacken nicht so ganz schön aus. Du kannst ja einmal ein Foto einstellen, welche Jacken du genau meinst.
Diese bunten Jacken, die man überall sieht, sind in der Regel nicht aus Leder sondern aus Kunstleder. Wenn es sich um echte Lederjacken handeln würde wäre die Anschaffung von "einigen Modellen" auch eine recht kostspielige Angelegenheit. Diese Plastikjacken sind schon oft recht eng geschnitten und halten auch nicht ganz so warm wie Lederjacken.
Ich habe selber nur richtige Lederjacken, weil mir Kunstleder nicht gefällt. Die Jacken sind zwar gut geschnitten, aber nicht so eng, dass ich kaum etwas darunter tragen kann. Im Moment trage ich öfters eine Bikerjacke mit farblich passendem Cardigan darunter. Aber wenn du dich warm kleiden willst ohne, dass die Kleidung aufträgt, sind mehrere eng anliegende dünne Schichten eine gute Idee. Sportunterwäsche für den Winter wäre auch noch eine Option, aber ich weiß nicht, ob man so etwas im Moment überhaupt kaufen kann, vielleicht im Internet.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-217809.html