Wie behandelt ihr Steinschlag auf dem Lack?

vom 23.05.2013, 21:07 Uhr

Ich habe auf meiner Motorhaube einen Steinschlag. Bisher bin ich bei diesem Auto sehr gut verschont worden und nun habe ich doch eine Macke auf der Motorhaube, die auch gut sichtbar ist. Bevor irgendwas anfängt zu rosten, möchte ich natürlich gerne was dagegen unternehmen. Ich werde in der nächsten Woche mal in die Werkstatt fahren. Vielleicht können die ja direkt was machen und man sieht dann den Steinschlag nicht mehr.

Wie behandelt ihr Steinschlag auf dem Lack? Was macht man da am besten? Reicht es diese Lackstifte zu verwenden? So einen habe ich beim Autokauf damals dazu bekommen. Aber muss man denn die Macke nicht erst mal irgendwie behandeln? Was macht man, wenn man mit dem Lackstift den Lack aufgetragen hat? Muss man hinterher polieren?

Benutzeravatar

» Sherlock-Holmes » Beiträge: 2025 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ich hatte schon einige Steinschläge auf dem Auto und ganz speziell immer auf der Motorhaube. Bisher habe ich die schon immer mit einem Lackstift behandelt, aber man sollte sich da auch keine großartigen Wunderdinge erwarten. Sehen tut man es immer, da kann man polieren wie man will. Wenn es wirklich ganz schlimm ist, dann muss man eben mal in eine Smart-Repair Werkstatt fahren und die machen einem dann den Steinschlag schon wesentlich professioneller weg.

Benutzeravatar

» Pfennigfuchser » Beiträge: 3767 » Talkpoints: 34,25 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^