Gehört für euch Sahne zum Eis zwangsläufig dazu?

vom 23.05.2013, 17:42 Uhr

Ein Eisbecher ist normalerweise nicht nur mit Eis, sondern auch mit Sahne bestückt. Für mich gehört die Sahne da auch einfach dazu. Eiskugeln kann man sich ohne Sahne bestellen, auch das schmeckt mir. Für mich gilt trotz der vielen Kalorien mal mit, mal ohne Sahne bei Eis. Kalorien sind es zwar einige, aber ich gehe auch nicht jeden Tag oder jede Woche ein Eis essen. Von daher drücke ich da mal ein Auge zu. Dafür esse ich den Kuchen dann ohne Sahne, weil ich dann den Geschmack besser erleben und schmecken kann.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge

Pointer hat geschrieben:Wie seht ihr das? Gehört eine Portion Sahne für euch zum Eis auf jeden Fall dazu? Bestellt ihr euch Eisbecher beziehungsweise Eis auf der Waffel immer mit Sahne? Oder könnt ihr auf die Sahne genauso gut verzichten und esst stattdessen lieber eine Kugel Eis mehr?

Wenn ich mir nur eine Tüte mit Eiskugeln hole, dann mag ich da gar keine Sahne drauf und bei mir gehört Sahne nur zum Eis, wenn es zum Bespiel ein Spaghetti Eis ist oder so, aber doch nicht in einer Waffel mit Kugeln. Dann würde ich lieber eine Kugel mehr wählen, anstatt Sahne zum Eis.

» EmskoppEL » Beiträge: 3423 » Talkpoints: 20,21 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Wenn ich einen Eisbecher bestelle, dann bestelle ich ihn so, wie er auf der Eiskarte steht, also mit der kompletten Sahne, die eben auf dem Eisbecher ist. Allerdings mag ich Sahne sonst eigentlich überhaupt nicht gerne, so dass wenn ich nun zum Beispiel einen gemischten Eisbecher bestelle, der so nicht auf der Eiskarte steht oder den ich vielleicht in einem Restaurant nach dem Mittagessen bestelle, bestelle ich nie Sahne dazu bzw. bestelle sie ab, wenn man mich danach fragt.

» Nettie » Beiträge: 7637 » Talkpoints: -2,59 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Ich mag diese fertigen Eisbecher nicht und die Sahne ist ein Grund dafür. Der andere Grund ist das Eis selber, denn das ist bei Eisbechern oft Vanilleeis oder irgendwas, das ich nicht besonders mag. Wenn ich in einem Café ein Eis esse bestelle ich deshalb immer ein gemischtes Eis, bei dem ich die Sorten selber aussuchen kann.

Sahne kommt bei mir nicht auf das Eis, aber nicht, weil ich mir wegen der Kalorien Sorgen mache - wenn das so wäre dürfte ich überhaupt kein Eis essen - sondern weil ich sie tatsächlich nicht besonders mag auf Eis. Wenn das Eis kalt genug ist friert die Sahne an den Kontaktstellen auch ein bisschen an und bekommt dann eine ganz komische Konsistenz. Deshalb esse ich Sahne höchstens mal mit Obstkuchen, aber auch da brauche ich sie nicht zwingend.

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge

Das kommt ganz darauf an, in was für einer Verfassung ich gerade bin und vor allem, wie die Sahne schmeckt. Es gibt manche Eisdielen, da schmeckt die Sahne einfach nicht, in anderen hingegen schmeckt sie wieder ausgezeichnet und da gönne ich mir gerne mal ein bisschen Sahne und eventuell auch noch Schokosoße dazu. Wenn ich mir eh ein Eis gönne, dann kann es auch ein bisschen mehr sein. Da wären mir die Kalorien dann egal und ich hätte diesen Tag sowieso schon als "Sünde" abgestempelt.

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Ich mochte die Sahne beim Eis schon als Kind nicht. Mir ist das einfach viel zu fettig und ich finde es einfach überflüssig zum Eis, wo man doch schon so viele Kalorien zu sich nimmt. Wobei ich muss ebenfalls dazu sagen, dass ich auch nicht gerne Sahnetorten habe. Wahrscheinlich habe ich einfach eine Abneigung gegen Sahne. Zu einem ziemlich trockenen Kuchen nehme ich gerne ab und an eine Sahne, dann allerdings nur den Eischnee und auf gar keinen Fall diese fettige Sahne aus Schlagrahm oder aus der Sahnetube.

» nordseekrabbe » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Ich bin eigentlich überhaupt keine Sahne Fan auf Eis. Dieses schöne kühle fruchtige Eis und dann diese lauwarme lasche Sahne. Ich mag das gar nicht. Mit einer Ausnahme. Ich finde bei einem Spaghettieis muss die Sahne einfach unter dem Eis sein. Natürlich gibt es da Eisfilialen die es mit der Sahne gerne übertreiben, aber bei meiner Lieblingseisfiliale ist es genau richtig. :)

Aber ich bin auch von Grund auf nicht so der Sahneesser. Eine Ausnahme mache ich allerdings bei staubtrockenem Kuchen und auch nur da. Den krieg ich sonst gar nicht durch den Hals. :D

» Lariva » Beiträge: 55 » Talkpoints: 29,75 »

Ich bestelle eigentlich nur bei einem Eismann Sahne zu meinem Eis dazu, weil diese dort selbstgemacht ist und ich diese dort total lecker finde. Dafür zahle ich dann gerne einen kleinen Aufschlag. Ansonsten esse ich mein Eis immer ohne Sahne. Ich finde nicht, dass Sahne immer auf das Eis gehört. Ich kann gut und gerne auch drauf verzichten.

» alkalie1 » Beiträge: 5526 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

Also ich verzichte nur ungern auf die Sahne. Momentan lädt das Wetter nicht wirklich zum Eisessen ein aber wenn dann bitte schon mit Sahne. Ich habe dazu noch das Glück das ich eigentlich essen kann was ich möchte ohne dabei groß dick zu werden, ein guter Stoffwechsel eben.

» krisiun » Beiträge: 498 » Talkpoints: 8,12 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich habe nichts gegen Sahne, aber unbedingt haben muss ich sie nicht. Wenn ich mir nun einen kompletten Eisbecher bestellte, bei dem die Sahne schon dabei ist, dann ist das für mich in Ordnung. Ich bestelle mir aber keine Sahne dazu, wenn ich mir eine oder zwei Kugeln Eis zum Mitnehmen hole. Den Aufpreis spare ich mir dann doch gerne und ich muss eben auch nicht ständig Sahne haben. Hin und wieder recht vollkommen.

» Jessy_86 » Beiträge: 5456 » Talkpoints: 0,18 » Auszeichnung für 5000 Beiträge