Müssen Autobatterien unbedingt Markenware sein?

vom 23.05.2013, 13:18 Uhr

Autobatterien werden schon in Billigläden angeboten. Baumärkte, Supermärkte und Diskounter haben diese auch schon mal im Angebot. Bisher habe ich immer Markenware beim Autohändler gekauft. Aber wenn man diese Preise mit den Preisen der nicht-Marke vergleicht, ist es doch enorm, was der Händler für die Markenbatterien verlangt.

Kauft man bei der Autobatterie bei den Billigmarken doppelt oder sind diese genauso gut wie die Markenbatterien? Welche Autobatterien kauft ihr, wenn ihr eine benötigt? Welche Erfahrung habt ihr mit Billigbatterien gemacht?

» Sherlock-Holmes » Beiträge: 2025 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Ich hatte in meinen alten Auto immer wieder Baumarktbatterien eingebaut, weil diese eben recht billig sind. Leider hielten sie nie allzu lange. Sie gingen recht schnell kaputt. Ich will nicht alle Marken über einen Kamm scheren, aber bisher habe ich mit solchen Baumarktbatterien keine guten Erfahrungen gemacht. Vielleicht hatte ich einfach nur Pech, aber das kann man schlecht sagen. Auf jeden Fall ging die Batterie schon bei wenigen Minusgraden in die Knie und ab da war es dann um die Batterie geschehen. Man konnte sagen, dass ich ungefähr jedes Jahr eine neue gekauft habe, was schon ziemlich nervt.

Meine jetzige Batterie ist eine Batterie, die direkt vom Händler kommt. Sie wurde mir neu eingebaut, als ich das Auto gekauft habe. Das ist nun fast 2 Jahre her und sie arbeitet immer noch wunderbar. Wenn sie mal den Geist aufgibt werde ich die gleiche Batterie wieder kaufen und einen Bogen um die Autobatterien machen, die im Baumarkt angeboten werden. Da gebe ich lieber ein paar Euro mehr aus und weiß dann aufgrund meiner Erfahrung, dass diese Batterie etwas taugt.

» Zohan » Beiträge: 4398 » Talkpoints: 16,33 » Auszeichnung für 4000 Beiträge