Cala Millor - Mallorca - Was kann man da machen?

vom 27.04.2008, 15:41 Uhr

Vor kurzer Zeit haben mein Freund und ich 7 Tage Urlaub gebucht. Wir werden mit Neckermann nach Cala Milor auf Mallorca fliegen und nun wollte ich euch hier mal fragen, ob ihr schonmal da wart und heiße Tips zum Ausgehen, vielleicht sogar Shoppen und Sehenswürdigkeiten habt.

Ich habe schon in einem Reiseleiter nachgelesen und auch schon ein paar Erfahrungsberichte aus dem Internet gelesen, aber es war noch nichts wirklich hilfreiches dabei.

Ich freue mich über Tipps und Anregungen!

» Miau » Beiträge: 54 » Talkpoints: 0,19 »



Hallo,

ich war vor etwas langer Zeit da, ca. vor 8 Jahren, damals war es ein typisches Touristenörtchen, voller Strand, viele Hotels. Für Sehenswürdigkeiten und Ausflüge sind wir damals etwas weiter gefahren mit dem Mietwagen, auch zum Einkaufen da wir damals ein Appartment hatten. Abends war viel los in den Restaurants und Kneipen (das übliche halt) und es gab einige große Discos, die bekannt waren, weiß aber nicht mehr wie die heissen oder ob es die noch gibt. Da gabs dann halt Schaumpartys und so (auch das übliche ;)). Naja in den vielen umliegenden Lokalitäten Billard, Dart, Kicker etc.

So hab ich es jedenfalls in Erinnerung. War ein schöner Urlaub, da wir auch viel in die Umgebung gefahren sind, war halt mit Mietwagen und Selbstverpflegung. Falls ihr zufällig Mitte August fliegt, hätte ich eine Empfehlung auf der Insel. Wann wärs denn?

Gruß, cata

Benutzeravatar

» catalina_be » Beiträge: 174 » Talkpoints: 1,20 » Auszeichnung für 100 Beiträge


23.6. - 1.7.

Wir sind beide noch keine 21, deshalb können wir uns da keinen Wagen mieten. Ist es dort auch möglich, die Umgeung mit einem Bus / Reiseveranstalter zu erkunden?

Ist die Umgebung da interessant und kann man was machen? Ich habe von diesem Afrikazoo gelesen, wart ihr da vielleicht? Und ist der gut?

Wie siehts denn da mit "shopping" aus, wenn man das so nennen will ;)
Gibt es da Läden, oder sind das dann eher solche Souvenirsachen?

» Miau » Beiträge: 54 » Talkpoints: 0,19 »



Hallo,

oh mann das ist so lange her, ich versuche mich zu erinnern, aber es kommen nur bestimmte Sachen zurück ;). Afrikazoo sagt mir nichts, vielleicht gabs das damals noch nicht? War auch noch ziemlich jung damals. Wir haben halt viel mit dem Auto gemacht, deshalb weiß ich nicht, ob ihr mit dem Bus erkunden könnt oder ein Taxi nehmen müsstet. Wir haben viele schöne abgelegene Restaurants besucht, Häfen, ein bisschen in die Berge wo die Promis wohnen, naja Ballermann 6 ;), Palma Innenstadt etc. Und am 15. August ist jedes Jahr in Ca´n Picafort ein wunderschönes Feuerwerk, war damals 2 Jahre hintereinander an diesem Tag da, einfach genial... aber da seid ihr ja schon weg.

Im Ort direkt war nicht soo viel los, bis halt auf das übliche, Kneipen, Discos, etc. Aber vielleicht hat sich das geändert. Starndpromenade war ganz schön, da gabs auch ein paar Einheimische haha ;) vielleicht gibts die jetzte auch nicht mehr... Auf der "Hauptstrasse" viele die die üblichen Zettel und Werbung für die Discos verteilt haben, eine da wohl eine "In-Disco" aber daran erinnere ich mich kaum noch. Wie gesagt, der Strand war ziemlich überfüllt, das weiß ich noch, weil in den ersten tagen der einzige Platz neben einem Mülleimer war...

Zum Thema einkaufen fällt mir auch nicht viel ein, denn wir waren auch auf solchen Wochenmärkten außerhalb, die waren schön, nicht zuviele Touristen. Ansonsten ist am Ort ein großer Supermarkt wo wir unsere Verpflegung her hatten, aber wie gesagt, ob das alles noch so da ist.

Viel Spaß trotzdem, wenn mir noch was einfällt, schreib ich noch. War bis jetzt wohl keine große Hilfe ;)

Gruß, cata

Benutzeravatar

» catalina_be » Beiträge: 174 » Talkpoints: 1,20 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo nochmal,

schau doch mal hier: Klick. Ich glaube diese In-Disco die ich meinte war dieses Palace Q, da standen damals viele Schlange um reinzukommen ;)

Gruß, cata

Benutzeravatar

» catalina_be » Beiträge: 174 » Talkpoints: 1,20 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Machen kann man da eigentlich alles, worauf der anspruchslose Pauschaltouri eben so Lust hat. Richtig schick essen gehen jedenfalls kann man dort schonmal nicht. Es gibt zwar auch mal etwas 'andere' Restaurants als die Frittenbude, aber gute Qualität findet man dort wirklich nicht! Auch beim Ausgehen finde ich die Möglichkeiten stark beschränkt. Alles ist ausgelegt auf die Leute mit knappen Budget, die zudem offenbar noch geshcmacklos sind. Es gibt zwar einige Bars und Kneipen und auch Diskotheken, aber wenn man wirklich mal gepflegt ausgehen möchte am Abend, findet man wirklich überhaupt keine einzige Anlaufstelle.

Ich fand es dort wirklich nicht besonders schön. Aber ich finde, dass es ein guter Ort ist um mit Kindern Urlaub zu machen. Das Meer fällt am Strand sehr flach ab und es gibt ringsum einige Minigolfplätze und wirklich schöne Möglichkeiten seine Kinder und sich mit seinen Kindern am Abend zu unterhalten! Man muss sich eben an das Bild der Bettenburgen gewöhnen und daran, dass es wirklich die Anlaufstelle für die breite Masse ist. Idyllisch kann man dort wirklich keinen Urlaub machen und was man mit Sicherheit nicht finden wird, ist Ruhe.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^