Was tun, wenn man aus den Ballerinas herausrutscht?

vom 23.05.2013, 11:24 Uhr

Ich habe mir letztens neue Ballerinas gekauft, bei häufigerem Tragen nun aber festgestellt, dass ich hinten öfter herausrutsche. Dadurch wird das Tragen leider sehr unangenehm, ich möchte die Ballerinas aber auch nicht weggeben, weil ich die wirklich hübsch finde.

Kennt ihr dieses Problem? Was tut ihr dagegen? Wie kann ich verhindern, dass ich aus den Ballerinas herausrutsche, ohne mir neue Ballerinas kaufen zu müssen?

» Fluffeltuch » Beiträge: 797 » Talkpoints: 3,85 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Deutlich zu groß werden sie nicht sein, sonst hättest du sie vermutlich nicht gekauft und würdest auch nicht nur ab und zu herausrutschen. Daher könnte es helfen, wenn du Einlagen nimmst. Das geht in jedem Fall wenn die Ballerinas geschlossen sind. Damit erhöhst du den Tragekomfort und du müsstest sie nicht wegwerfen.

» derpunkt » Beiträge: 9898 » Talkpoints: 88,55 » Auszeichnung für 9000 Beiträge

In Schuhläden gibt es auch so kleine Stückchen, wie Teile von Einlagen. Die klebt man hochkant in den Teil rein, wo dann die Ferse sein wird. So wird der Schuh nicht von unten kleiner wie bei einer Einlegesohle, sondern hinten an der Ferse, wo bei dir ja das Problem ist.

» Bienenkönigin » Beiträge: 9448 » Talkpoints: 19,93 » Auszeichnung für 9000 Beiträge

Ich würde es auch mal mit Einlagen versuchen. Ich habe extra mal welche im dm für solche Fälle gekauft. Die sind recht dünn und man spürt sie kaum. Dazu haben sie noch einen tollen Duft, ideal für den Sommer. In einer Packung waren auch gleich mehrere Paare.

Ansonsten kannst du es wirklich auch mit solchen Teileinlagen versuchen. Die gibt es auch im dm. Dann brauchst du zum ausprobieren keine teuren in einem Schuhgeschäft kaufen. Ich habe auch mal gehört, dass es helfen kann, wenn man Papier oder Tücher vorne in den Schuh steckt, dann rutscht man automatisch nicht mehr nach vorne. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das wirklich bequem ist.

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge