Musiktreffs - Fluch oder Segen?

vom 22.05.2013, 21:27 Uhr

In Freiburg im Breisgau gibt es seit diesem Jahr einen Musiktreff. Ziel ist es dabei, Leute über die Musik zusammenzubringen. Jeder, der das gerne möchte, kann gerne dazukommen und spontan mit den anderen musizieren oder sich dazu setzen und einfach nur zuhören. Findet ihr die Idee an sich gut oder seht ihr darin auch Schwierigkeiten, die auftreten könnten?

Ich persönlich empfinde die Idee als sehr geistreich. Musik verbindet Menschen, wieso sollte man das nicht ausnutzen? Wenn dafür gesorgt ist, dass man sich an die Nachtruhe und gesetzlich festgelegte Ruhezeiten hält und den Müll, der entsteht mit nimmt und entsorgt, dann sollte da doch niemand etwas dagegen haben können. Ich fände schön, wenn es das in meiner Stadt auch geben würde und würde in diesem Falle sicher einige male vorbei schauen. Freiburg ist uns da voraus. Wie ist Eure Meinung?

» Contenance » Beiträge: 10 » Talkpoints: 5,03 »

Ich denke, dass es sicherlich viel Spaß für die Musiker und die Zuschauer bringt. Immerhin verbindet Musik ja. Sicherlich gibt es Lärm und auch mal Müll, aber ich finde das nicht weiter schlimm. Das wird ja auch nicht immer sein und man kann ja auch mal ein Auge zudrücken, wegen der Nachtruhe. Die Musik kann einem einander näher bringen und man kann sich gut austauschen, da kann so eine Veranstaltung nicht schaden. Freiburg zeigt uns also was machbar ist, damit wir uns näher kommen.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge

Also wenn ich ehrlich sein soll, und einmal der Spielverderber sein darf, finde ich so was schwachsinnig und überflüssig. Wer Musik hören will soll und kann das im "Eigenheim" tun! Nehmen wir doch mal das Beispiel "Loveparade"! Was ist da denn passiert? Richtig! Die Stadt konnte nicht mit einer solchen Menschenmenge umgehen, weil die Stadtführung von 50% der tatsächlichen Teilnehmerzahl ausgegangen ist.

Dort wurden Menschen zertreten! Das ist doch grausam! Und was da immer mit den Leuten los ist, die plärren rum, die saufen, die pöbeln, die prügeln. Da fehlen mir echt die Worte! Das ist ja fast so schlimm wie "Wacken"! Bedenkt bitte, dass das nur meine subjektive Meinung ist!

» Philipus » Beiträge: 5 » Talkpoints: 0,36 »