Halten Wasserkissen was sie versprechen und sind sie gut?

vom 22.05.2013, 18:22 Uhr

Ich habe oft Nackenschmerzen und eine Bekannte meinte, dass ich mir dieses Wasserkissen kaufen sollte. Sie hat wohl auch eins, was sie aber auch erst ein paar Tage besitzt. Es soll ja sehr bequem sein. Aber wie ist dieses Kissen wirklich? Hält es was es verspricht? Wie gut ist es wirklich und wie ist das mit dem Wasser? Kann es auslaufen? Habt ihr so ein Kissen und würdet ihr es empfehlen können? Welches dieser Wasserkissen habt ihr?

» MissMarple » Beiträge: 6786 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge

Ich habe mir auch einmal ein solches Wasserkissen bei einem Versandunternehmen bestellt und habe es daraufhin getestet. Mir hat es ehrlich gesagt überhaupt nicht gefallen. Das Wasserkissen hat immer laute Geräusche gemacht, wenn man den Kopf nur ein kleines bisschen bewegt hat. Außerdem war es auch nicht sonderlich bequem. Ich habe es letztendlich dann zurückgeschickt und würde mir nie wieder ein solches Wasserkissen zulegen. Aber vermutlich ist das Geschmackssache.

» Prinzessin_Erika » Beiträge: 2010 » Talkpoints: 6,28 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Ich habe seit einigen Monaten ein Wasserkissen und bin sehr zufrieden damit. Bevor ich das Wasserkissen gekauft habe, hatte ich sehr große Probleme mit Nackenverspannungen. Diese sind, seitdem ich das Wasserkissen benutze, fast vollständig verschwunden. Ich habe das Kissen auch meinem Partner und meiner Mutter zum testen ausgeliehen und beide waren so begeistert davon, dass sie sich auch ein Wasserkissen bestellt haben.

Wenn du den Verschluss des Kissens nicht richtig zudrehst, kann, ähnlich wie bei Wärmflaschen, durchaus Wasser auslaufen. Ist der Verschluss allerdings richtig zugedreht, sind unsere Kissen alle dicht. Ich denke aber, dass es dabei auch auf die Qualität des Kissens ankommt.

Du schläfst auch nicht direkt auf dem Wasser, da zwischen dem Wasser und deinem Kopf noch ein zusätzliches Polster ist. Die Härte des Kissens kannst du nach Belieben festlegen je nachdem wie viel Wasser du verwendest. Wir nutzen das Kissen von Mediflow und können dieses uneingeschränkt empfehlen.

» swipu91 » Beiträge: 580 » Talkpoints: 33,30 » Auszeichnung für 500 Beiträge