VistaMizer - Vista Look für XP und MCE Systeme

vom 27.04.2008, 15:29 Uhr

Hallo zusammen,

wer seinem Windows XP bzw. Media Center Edition das Aussehen von Windows Vista verpassen möchte, musste bisher immer auf Programme zurückgreifen, die entweder sehr instabil waren und eigene Programmdateien installiert hatten.

Mit VistaMizer gibt es jetzt ein Tool, das lediglich Icons austauscht und somit keine Systemdateien installiert. Ich habe jetzt schon in sehr vielen Foren gelesen, das anscheinend alle User von diesem Programm begeistert sind.
Durch den reinen Tausch der Icons usw. soll das Programm mit jeder Sprache des Betriebssystems zurecht kommen! Gefällt einem das neue Aussehen nicht, kann man das Programm einfach deinstallieren, ohne das es zu Beschädigungen am System kommt.

VistaMizer kann man unter Klick herunterladen.

Natürlich ist eine vorherige Sicherung des Systems per z.B. Image sehr zu empfehlen. Ich übernehme auch keine Haftung das es durch die Installation nicht doch zu Problemen kommen kann. Jedoch sagen die positiven Bewertungen in Foren, das VistaMizer ein sehr gutes Tool sein soll. Ich konnte die Software noch nicht installieren, werde dies aber demnächst auf meinem älteren Desktop-PC nachholen. Vista läuft dort mangels veralteter Hardware nicht und das mir gefällt das Design des neuen Betriebssystem! Zudem muss ich mich nicht jedesmal erst wieder an XP gewöhnen, wenn ich längere Zeit an meinem Notebook mit Vista gearbeitet hab.

Viele Grüße
Steff

» toedo » Beiträge: 363 » Talkpoints: -0,75 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe auch immer alles mögliche probiert, habe mein Windows auf Apple gestylt, habe mein Windows auf Vista gestylt und style auch jetzt hin und wieder mein Linux Ubuntu auf Apple um. Aber erstens kommt man nie hundertprozentig an das andere Betriebssystem ran, das man nachahmen will und zweites richten solche Programme meistens mehr Schaden an der Software an, als was sie ihr gutes tun. Klar sieht es im ersten Moment gut aus, aber so richtig runterbekommen tut man diese Programme nie wieder. Dann kann man wieder neu aufsetzen und ähnliches, weil man einfach wieder zu viel verbastelt hat. Ich kann nur jedem empfehlen sich wenn dann das richtige Vista zu kaufen und es nicht künstlich nachzuahmen, weil man einfach nicht glücklich wird damit und zum Schluss mehr Probleme hat als vorher. Dass dieses Programm nicht so schlimm sein soll, wie andere kann vielleicht sein, aber recht viel besser kann es auch nicht sein.

Fazit: Ich würds nicht installieren, außer ihr habt zufällig ein altes System, dass ihr eh nicht mehr benötigt und dort erstmal testen.

» spaxl » Beiträge: 1044 » Talkpoints: 10,25 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Also ich kann euch nur von solchen Custumisation Packs und Style Packages und was es alles sonst noch gibt abraten. Ich hatte schon ein Paar von diesen Teilen drauf und fast jedes Mal ist mein Rechner 2 Monate der Installation dieser Styles total abgekackt. Ein Beispiel, es gab immer wieder mit einer .dll im icq. Dieses Problem ist bei solchen Sachen gut bekannt.

Das Problem ist eben, das diese Teile hartnäckig im System, drin sind und nach der Installation kaum noch wegzukriegen sind. Es stellt nun mal einen Eingriff ins systeminnere dar und das ist eben immer gefährlich. Wozu ich euch aber raten kann, sind einfach normale XP styles. Diese gibt es haufenweise im google und mit ihnen hatte ich komischerweise noch nie Probleme, mein Rechner läuft auch mit einem modifizierten Style seid Ewigkeiten..

» easydll » Beiträge: 58 » Talkpoints: 2,22 »

Laut verschiedenen Berichten, soll VistaMizer genau soetwas nicht sein! Es ändert wohl keine XP-Eigenen Systemdateien, sondern tauscht lediglich Themes und Icons und legt vor der Installation ein backup der alten Daten an.

Wie gesagt, ich werde es erst am kommenden Wochenende bei mir Zuhause testen können.

» toedo » Beiträge: 363 » Talkpoints: -0,75 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Also ich finde Vista Mizer nicht gut, da dort einige Sachen, wie Sidebar, Aero oder transparente Taskbar nicht vorhanden sind. Ich finde Vista Transformation Pack von Windowsx´s am besten, da es Aero besitzt, man alle Funktionen selber auswählen kann und es zu 75 Prozent wie Vista aussieht.

VIsta Transformation Pack macht vor der Installation ein Backup, aber man kann auch nach dem Neustart Funktionen hinzufügen oder entfernen. Auch wenn man XP updatet und es wieder fast wie XP aussiet kann man es schnell wieder zu Vista machen.

» Handyfreak » Beiträge: 136 » Talkpoints: 0,37 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Achtung!
Ich kann vor diesen Vista-Skins nur abraten! Hatte selber mal einen installiert gehabt, 2 meiner Freunde ebenfalls. Nach ein paar Tagen bekam der erste ständig den Bluescreen of Death, das ging soweit bis Windows sich nicht mal mehr zum Starten überreden lies. Dann, ein paar Tage später fiel auf einer Lanparty der nächste PC mit Vistamizer aus, konnte jedoch glücklicherweise noch mit Bart PE gerettet werden. Da hab ich natürlich Panik bekommen und hab mir den (verzeiht mir den Ausdruck) Sch**ß wieder runtergeworfen.

Den unfertigen zustand des Skins erkennt man schon an den vielen Bugs... Für mich sieht das eher wie 'ne zusammengewürfelte Pluginsammlung aus, die ganzen verschiedenen Tools wirken überhaupt nicht aufeinander abgestimmt.

Also ich sag nur: Finger weg! Ich persönlich kann gut auf diesen Plastik(-Müll)-Look verzichten, seit kurzem benutze ich Ubuntu, sieht besser aus und läuft stabiler.

» 0nummer » Beiträge: 18 » Talkpoints: 0,06 »