Grund und Schwere eines selbst verschuldeten Unfalls?

vom 21.05.2013, 21:47 Uhr

Wer viel Auto fährt, dem kann auch schon mal ein selbst verschuldeter Unfall passieren. Eine Zehntel Sekunde Unaufmerksamkeit kann dazu führen, dass man einen Unfall selber verschuldet. Mir ist das zum Glück nach vielen Jahren noch nie passiert, dass ich selber einen Unfall verschuldet habe.

Ist euch schon mal ein selbst verschuldeter Unfall passiert und wie schwer war dieser Unfall? Wie ist dieser Unfall passiert und habt ihr mit der Versicherung dann auch alles regeln können oder hattet ihr keine Vollkaskoversicherung? Hat eure Versicherung dem Unfallgegner anstandslos bezahlt?

» Sherlock-Holmes » Beiträge: 2025 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Einmal habe ich erst kurz vor einer roten Ampel gebremst, daraufhin krachte es von hinten. Nur leicht und passiert ist auch nichts, außer ein paar Kratzern. Ein bisschen hatte ich die Schuld bei mir gesehen, da es quasi absichtlich war, dass ich etwas stärker abbremste. Mein damaliger Beifahrer meinte vorher etwas gegen mein spätes Bremsen sagen zu müssen, daraufhin wollte ich ihm zeigen, dass meine Bremsen funktionieren. Aber ich stand direkt an der Linie und somit war die Unfallverursacherin die Dame hinter mir, die sich beim Auffahren auf ihr Kleinkind auf dem Rücksitz konzentriert hatte. Ihre Versicherung übernahm auch den Schaden.

Ein anderer Unfall war in der Stadt, als ich von einem Parkplatz runter fuhr und dabei über Fahrbahnen musste. Ich bin bis heute der Meinung, dass der Unfallgegner zu schnell war, das konnte ich aber nicht beweisen. Und ich hätte den fließender Verkehr näher beachten müssen. War ganz am Anfang als Fahrneuling, die Versicherung zahlte seinen Schaden und mein Vater reparierte mein Auto.

» Trisa » Beiträge: 3269 » Talkpoints: 20,14 » Auszeichnung für 3000 Beiträge