Was bringen die vielen Adjektive in den vielen Kuppelshows?
Ich habe gestern mal auf RTL geschaltet, als "Bauer sucht Frau" lief und ich muss sagen, dass ich hier für mich ganz alleine gelacht habe über den "liebeshungigen Pfälzer" und den "tierlieben Vollhorst". die richtigen Namen fallen mir nicht ein. Aber ich habe dann doch weggeschaltet. Dann habe ich heute mal auf Sat 1 geschaltet und da war eine Vorschau von irgendeiner anderen Kuppelshow und da war dann der "schwergewichtige Westfale" und der "liebenswerte Rentner" der auf die blond gefärbte Anna und die rothaarige Emma warten.
Was bringen denn diese vielen Adjektive, die wohl bei jedem Satz, wo von diesen Menschen die Rede ist eingebaut werden. Kann man nicht einfach sagen "Horst freut sich schon auf Erna" muss man einen liebeshungrigen Horst machen, der sich auf die ringtragende Erna freut? Liegt da irgendein schwerwiegender Sinn darin, dass es so und nicht anders gesagt wird? Ist es euch auch aufgefallen und findet ihr das eher bescheuert oder gut? War das in diesen Shows schon immer so oder wurde das erst jetzt so gemacht?
Ich habe keinen Fernseher. Unter anderem deswegen, damit ich mir beim Zappen nicht so einen Quatsch anschauen muss. Aber wie du es so beschreibst, klingt es wirklich sauwitzig. Ich finde, durch diese Adjektive machen die sich total lustig über ihre Kandidaten und das kann ich schon gut verstehen.
Ich glaube nicht, dass die Macher dieser Sendungen wirklich so bescheuert sind. Entwickler, Kandidaten und Konsumenten sind ja auch ganz unterschiedliche Typen. Die Macher müssen sich also irgendwie in die Zuschauer reinversetzen und dann etwas konzipieren, dass sie selber nie anschauen würden. Ich kann mir gut vorstellen, wie die sich einen Ast ablachen, dass sie mit sowas Geld verdienen. Da sie es aber selber nicht ernst nehmen, kommt es dabei schon mal zu so einem (ungewollten) Scherz.
Es reden einfach, sehr überspitzt gesagt, intelligente Menschen (die vom Sender) mit blöden Menschen (den Zuschauern) über saublöde Menschen (die Kandidaten). Es ist doch klar, dass das nicht normal abläuft, sondern mit Übertreibungen, Lächerlichmachen und Durch-den-Dreck-ziehen. Das ist ja auch das, was die Blöden erwarten, um sich von den Saublöden abzugrenzen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-217655.html