Rabattretter fällt weg - Was passiert mit dem Beitrag?

vom 21.05.2013, 11:36 Uhr

Ich habe eben diesen Thread hier gelesen Habt ihr einen Rabattretter bei der Autoversicherung? Mein Freund hat einen Rabattretter und hat die Versicherung gerade erst abgeschlossen. Gestern hat er aber diese Seite im Netz gefunden klick. dort steht, dass der Rabattretter wohl in absehbarer Zeit entfällt. Irgendwie verstehe ich das aber nicht.

Was passiert denn, wenn man den Beitrag des Rabattretters bezahlt hat. Mein Freund zahlt vierteljährlich fast 30 Euro für den Rabattretter. Ob es sich lohnt ist jetzt nicht die Frage. Die wurden in dem anderen Thread ja schon gestellt. Allerdings müsste doch dann, wenn der Rabattretter entfällt die Versicherung billiger werden, weil er den Rabattretter nicht mehr mit bezahlen muss, oder? Entfällt dieser Rabattretter wirklich oder habe ich da was falsch verstanden? Warum verkaufen denn Versicherungen noch den Rabattretter mit, wenn er doch entfällt? Wie gesagt, er hat die Versicherung noch nicht lange.

» MissMarple » Beiträge: 6786 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge

Ich würde das so verstehen, dass der Rabattretter bei den bestehenden Versicherungen auch noch bleibt. Dein Freund hat die Versicherung also mit dem Rabattretter abgeschlossen, also bleibt er auch bestehen. Nur, wenn man eine neue Versicherung abschließt, wird er nicht mehr angeboten werden. Und wenn nächstes Jahr ein neuer Versicherungszeitraum anfängt, sprich ein neuer Beitrag fällig wird, werden diese 30 € und der Rabattretter fehlen.

» Bienenkönigin » Beiträge: 9448 » Talkpoints: 19,93 » Auszeichnung für 9000 Beiträge