Putengeschnetzeltes - mit Käse - sehr einfach und lecker

vom 27.04.2008, 14:46 Uhr

Für 4 Personen:

- 1,5 kg Putenfilet
- 2 Gläser Champignons
- 4 Zwiebeln
- 8 EL Öl
- Salz, Pfeffer
- 500 ml Schlagsahne
- 500 ml Hühnerbrühe
- 400 g Kräuterfrischkäse
- 200 ml Weißwein
- 1 EL Currypulver
- Knoblauchsalz

Putenfilets unter fließendem kalten Wasser abspülen, trockentupfen, anschließend in kleine Streifen schneiden. Zwiebeln abziehen und würfeln. Öl in einer Pfanne erhitzen und dort die Fleischstreifen portionsweise anbraten, mit Salz und Pfeffer würzen, Zwiebeln hinzufügen und mit andünsten. Mit Sahne und Brühe ablöschen und aufkochen lassen. Champignons, Kräuterfrischkäse und Wein unterrühren und erhitzen. Mit Gewürzen abschmecken, mit Bandnudel, Reis oder auch Salat servieren.

» Big-D. » Beiträge: 1234 » Talkpoints: -10,32 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich brate bei Geschnetzeltem die Zwiebeln immer als erstes an, weil das Röstaroma der Zwiebeln noch einen guten Geschmack gibt. Auch Pilze würde ich mit anbraten und das Gericht könnte durch die Verwendung von frischen Pilzen enorm aufgewertet werden. Und es ist kein großer Aufwand, statt Dosenpilzen frische Pilze zu verwenden.

Nur Salat, statt einer Sättigungsbeilage, empfinde ich als Beilage zu einem Geschnetzeltem eher als unpassend. Ich mag ja gerne Reis zu Geschnetzeltem. Zusätzlich würde ein Salat natürlich passen.

» LittleSister » Beiträge: 10426 » Talkpoints: -11,85 » Auszeichnung für 10000 Beiträge