Cristiano Ronaldo zu Paris-Saint-Germain - Saison 13/14?
Wie viele andere Fußballbegeisterte habe auch ich von dem möglichen Transfer gehört, dass Cristiano Ronaldo ab nächster Saison zu Paris-Saint-Germain wechseln wird. Real Madrids Trainer José Mourinho packt ja bereits seine Koffer und geht wieder zum FC Chelsea. Real Madrid scheint nun Interesse an Paris Trainer Ancelotti zu haben, welcher ebenfalls seinen Verein verlassen möchte. Sein Vertrag gilt noch für 1 weiteres Jahr und in Paris möchte man ihn nicht ohne weiteres gehen lassen. Paris scheint nun auf ein Tauschgeschäft aus zu sein: Ronaldo zu Paris und Trainer Ancelotti zu Real.
Meint ihr, man kann solchen Gerüchten Glauben schenken? Sollte man über Transfergerüchten generell nie nachdenken oder diskutieren? Haltet ihr den Transfer für wahrscheinlich?
Im Grunde kann man einem solchen Gerücht immer ein wenig Wahrheit abgewinnen, aber gleichzeitig auch nicht. Die meisten sind wirklich nur Gerüchte, aber viele stellen sich auch gerne mal als wahr heraus. Ich weiß nicht, ob ich genau dieses Gerücht glauben soll, denn ich kann mir vorstellen, dass Ronaldo an Spanien gebunden ist. Die sprachlichen Aspekte spielen sicher auch eine Rolle, denn er als Portugiese kann sicherlich fließend spanisch und versteht sich vor Ort besser. Ich habe selten gehört, dass Ronaldo Englisch spricht und wenn dann ist es kaum zum verständigen geeignet.
Grundsätzlich passt er jedoch meiner Meinung nach auch in diesem Verein rein, denn seine Arroganz ist hier sicherlich ebenso richtig, wie bei Real Madrid. Ich finde ihn als Fußballspieler in Ordnung, aber seine Extrawürstchen sind teilweise unerträglich.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-217617.html