Was ist euch bei einer Versicherungsgesellschaft wichtig?

vom 20.05.2013, 21:46 Uhr

Versicherungen sind immer so eine Sache. Man weiß nie, wo man sie abschließen soll, weil man bei dem einen schlecht beraten wird, bei dem anderen ist es zu teuer und bei wieder einer anderen Versicherungsgesellschaft ist es so, dass man ständig einem Ansprechpartner hinterher rennt.

Was ist euch persönlich bei einer Versicherung am wichtigsten? Braucht ihr den Ansprechpartner oder nehmt ihr lieber eine Direktversicherung, wo man keinen persönlichen Ansprechpartner hat, aber wo es billiger ist? Wie wichtig ist der Service für euch im Schadensfall? Was macht für euch eine wirklich gute Versicherungsgesellschaft aus?

Benutzeravatar

» MissMarple » Beiträge: 6786 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Es kommt auf die Art der Versicherung an. Bei einer Haftpflichtversicherung oder einer Auslandsreise Krankenversicherung brauche ich vorher keine Beratung, sondern nur im Schadenfall. Auch bei einer Risikolebensversicherung brauche ich keine Beratung. Wenn ich aber eine Rentenversicherung abschließe oder eine Kapitallebensversicherung, dann möchte ich natürlich vorher sehr genau Bescheid wissen und mich nachher nicht mehr darum kümmern müssen. Bei einer privaten Krankenversicherung hingegen ist der kontinuierliche Service besonders wichtig, während das bei der Lebensversicherung, ob Kapital oder Rente keine besondere Rolle mehr spielt. Da ich früher in einer Versicherung gearbeitet habe, waren die Weg für mich natürlich kurz.

Nicht jede Versicherungsgesellschaft ist in allen ihren Produkten die Beste. Man muss je nach Sparte entscheiden und unter Umständen seine Versicherungen bei unterschiedlichen Gesellschaften abschließen.

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 09.06.2013, 08:27, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^