Diät Coach - hat jemand damit Erfahrungen?
Huhu
Hat jemand von euch schon mal mit Hilfe eines Diät Coach abgenommen? Und „woher“ kam der Diät coach dann, irgendwie privat, von der Krankenkasse, oder…? Und was würde das kosten?
Genaue Zahlen oder Fakten kann ich dir leider nicht geben, aber ich hab über Bekannte doch einige Erfahrungen.
Also die Erfahrungen sind grundweg positiv. Zwar beklagten am Anfang alle, dass man sich in der Ernähung stark umstellen musste, aber soo schlimm war es im Nachhinein doch nicht.
Dazu mus man wissen, das Ernährungsberater allermeistens keine Diäten mit ihren "Kunden" durchführen, sondern bemüht sind, langfristige Erfolge zu erreichen. Das positive ist, dass sie dich individuell beraten, dass schafft kein Diätbuch. Sie gehen auch auf die speziellen Wünsche ein und motivieren zusätzlich. Man lernt ein Gefühl für das Essen zu bekommen und es wirklich zu genießen.
Krankenkassen unterstützen jemanden soweit ich weiß nur in schwerwiegenden Fällen (im wahrsten Sinne des Wortes )
Ein Ernährungsberater hat einen stolzen Preis, aber es lohnt sich auf jeden Fall. Außerdem leben Leute, die sich nicht mit Fast Food oder Fertiggerichten ernähren auf Dauer oft billiger...
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-2176.html