Bauer sucht Frau 2013 - Die neuen Bauern wurden vorgestellt!
Gerade wurden auf RTL die neuen Bauern der diesjährigen Staffel von Bauer sucht Frau vorgestellt. Nachdem in den letzten beiden Staffeln bereits jeweils ein homosexueller Bauer teilgenommen hat, sind es in der diesjährigen Staffel sogar zwei Homosexuelle, darunter zum ersten Mal auch eine Lesbe, Schweinebauer Michael (31) und Jungbäuerin Lena (24), beide aus Niedersachsen.
Eine weitere Besonderheit ist, dass dieses Jahr auch ein Luxemburger teilnimmt, nämlich der 28-jährige Guy. Des Weiteren sucht nun auch Milchbauer Peter (26) aus Mittelfranken, dessen großer Bruder Kurt in der letzten Staffel mit Sonja sein Glück gefunden hat, nach der Frau seines Lebens.
Was haltet ihr von der Auswahl der diesjährigen Bauern? Denkt ihr, dass es eine interessante Staffel werden könnte, insbesondere wegen gleich zwei homosexuellen Paaren, einem Luxemburger und dem Bruder eines früheren Kandidaten? Werdet ihr auch dieses Jahr wieder einschalten?
Bei der heutigen Vorstellung habe ich nur kurz eingeschaltet. Ich persönlich finde es manchmal schon sehr schade, wie manche Bauern dort vorgeführt werden. Die Bauern sind einsam, sehnen sich nach Liebe und werden in dieser Serie oftmals nicht bestens sondern fast schon mitleiderregend dargestellt. Natürlich entscheiden sich die Bauern selbst für diesen Weg, wenn sie sich bei der Serie bewerben, aber was dann mit ihnen passiert, wissen die meisten wohl kaum. Mehrfach wurde in den Medien von Verträgen und falschen Tränen der Frauen berichtet. Ich finde es schade für die Bauern, die wirklich einsam wirken, deren Glück aber oftmals nicht in dieser Serie liegt. Wie heute Abend gesehen, kann es bei manchen Bauern klappen, aber der große Teil der Bauern bleibt auch nach der Serie traurig und alleine zurück. Die Liebe kann man nun mal nicht erzwingen und ein einsames Herz und ein großer Bauernhof alleine reichen nicht für die echten Gefühle. Am Ende tuen mir die schüchternen Männer mit den gebrochenen Herzen wirklich leid.
Von Lena habe ich heute Abend nichts gesehen, aber vorher einmal in den Nachrichten gehört. Sie ist eine attraktive, junge Frau, die meiner Meinung nach auch einen anderen Weg gehen könnte, um die große Liebe zu finden. Solche Teilnehmer lassen mich sehr an dem Wahrheitsgehalt der Sendung zweifeln. Für mich erwecken solche Teilnehmer eher den Eindruck, die Aufmerksamkeit und die Zuschauerzahlen der Sendung anzukurbeln. Deshalb werde ich diese Staffeln nicht verfolgen, mich aber über das Ende der Staffel und die Herzen der Bauern nach der Staffeln informieren.
Bei der heutigen Vorstellung habe ich nur kurz eingeschaltet. Ich persönlich finde es manchmal schon sehr schade, wie manche Bauern dort vorgeführt werden. Die Bauern sind einsam, sehnen sich nach Liebe und werden in dieser Serie oftmals nicht bestens sondern fast schon mitleiderregend dargestellt. Natürlich entscheiden sich die Bauern selbst für diesen Weg, wenn sie sich bei der Serie bewerben, aber was dann mit ihnen passiert, wissen die meisten wohl kaum.
Na ja, ich finde die Sendung gar nicht so schlecht. Dass überhaupt jemand dort mitmacht, basiert ja vermutlich auf der Überlegung, ansonsten wenig Chancen auf eine Beziehung zu haben und diejenigen, die mitmachen, sind meist so 30 bis Mitte 40, sodass die Betroffenen vermutlich ihre Lage entsprechend einschätzen. Außerdem erhalten die Bauern durch die Sendung eine gewisse Präsenz. In ihrem normalen Leben begegnen sie vielleicht ein paar potentiellen Partnerinnen und das auch nur, wenn sie mal weggehen. Im Gegensatz zu vielen anderen lernen Bauern in ihrem Job ja selten jemanden kennen. Durch die Medienpräsenz haben sie aber die Chance, sich ganz vielen Frauen vorzustellen und da ist die Wahrscheinlichkeit, jemanden zu finden, viel größer.
Vermutlich haben die Bauern ohne die Sendung keine große Möglichkeit, jemanden kennen zu lernen, vermutlich sind die nicht sehr erfahren im Flirten und stellen sich extrem ungeschickt an, wenn sie jemanden kennen lernen wollen. Selbst wenn es in der Sendung nicht klappt, so kann ja dennoch eine Frau vor dem Fernseher sitzen, die in der Nähe wohnt und feststellt, dass da ein ganz netter Bauer nicht weit weg wohnt und sich dann nach der Sendung zu diesem begeben und sich vorstellen. Ich denke generell, dass die Medienpräsenz die Chance erhöht, auch nach den Dreharbeiten angesprochen zu werden und auf andere zuzugehen bzw. andere dazu zu bringen, den Kontakt aufzunehmen.
Mehrfach wurde in den Medien von Verträgen und falschen Tränen der Frauen berichtet. Ich finde es schade für die Bauern, die wirklich einsam wirken, deren Glück aber oftmals nicht in dieser Serie liegt.
Es gibt bestimmt Fälle, wo mal was inszeniert ist, aber ich denke, dass man da zu viel hineininterpretiert. Denn es fällt ja auch leicht, so eine Sendung als schlecht und böse und die armen Bauern als Opfer darzustellen. Wenn das einmal angefangen hat, breiten sich solche Behauptungen auch aus. Das ist nicht nur bei Bauer sucht Frau so, sondern bei zahlreichen Casting- oder Auswahlshows. Warum misstraut man den der Sendung, traut aber den Boulevardblättern, die die Sendung als schlecht und falsch hinstellen? Die Frauen, die da mitmachen, wirken auf mich mehrheitlich nicht so als seien sie in der Lage, zu schauspielern oder Tränen künstlich zu erzeugen.
Von Lena habe ich heute Abend nichts gesehen, aber vorher einmal in den Nachrichten gehört. Sie ist eine attraktive, junge Frau, die meiner Meinung nach auch einen anderen Weg gehen könnte, um die große Liebe zu finden. Solche Teilnehmer lassen mich sehr an dem Wahrheitsgehalt der Sendung zweifeln. Für mich erwecken solche Teilnehmer eher den Eindruck, die Aufmerksamkeit und die Zuschauerzahlen der Sendung anzukurbeln. Deshalb werde ich diese Staffeln nicht verfolgen, mich aber über das Ende der Staffel und die Herzen der Bauern nach der Staffeln informieren.
Ok, da macht eine homosexuelle Frau mit, das habe ich auch gesehen. Aber es war ja eine logische Folge, wenn schon homosexuelle Männer dabei sind. Dass diese dazu dienen soll, um die Aufmerksamkeit zu erhalten, denke ich nicht, denn sie ist zwar halbwegs attraktiv, aber auch nicht so der Hingucker, dass es besonders heraussticht. Da sitzt jetzt keine Pamela Anderson auf einem Bauernhof, sondern eine normale junge Frau, das ist kein Quotenmagnet.
Ich muss sagen, dass ich die Sendung gerne sehe und es auch eben als Chance für viele Bauern sehe, die sonst wirklich Schwierigkeiten haben, eine Frau oder einen Mann zu finden. Für viele Bauern ist das ja ansonsten wirklich schwierig. Natürlich mag dort auch einiges gestellt sein, aber alles in allem finde ich, dass es eine gute und teils auch sinnvolle Sendung ist.
Ich finde es daher auch wirklich toll, dass diesmal auch eine homosexuelle Frau dabei ist, die eben eine Partnerin sucht. Ob diese es nun nötig hat, bei der Sendung mit zu machen, ist doch ihr überlassen. Ich fand sie wirklich sehr hübsch und sympathisch und denke, dass sie sicher viele Zuschriften bekommen wird. Es hat mich doch schon überrascht, dass der Bruder von Bauer Kurt nun auch mitmacht, nachdem Bauer Kurt in Sonja seine große Liebe gefunden hat. Aber warum nicht? Sein Bruder hat ja bereits vorgemacht, dass es klappen kann. Alles in allem sind durchaus sympathische Bauern dabei und ich bin auf die kommenden Folgen gespannt.
Die neue Staffel läuft mittlerweile schon ein paar Wochen, und ich muss wirklich sagen, dass wieder die absoluten Chaoten dabei sind. Gut, über Lesben und Schwule lässt sich streiten, dabei muss ich sagen das die Lesbe sehr nett ist, und auch normal, aber das Schwule Pärchen ist dieses Mal absolut schwul. Das ist mir dann zu viel Eiteitei!
Der junge Bruder, dessen großer Bruder in der letzten Sendung die Liebe des Lebens gefunden hat, hat auch den absoluten Fehlgriff gemacht. Denn die auserwählte Frau war super stinkefaul. Er hat sich wirklich bemüht, und hat mir wirklich leid getan.
Der Bauer aus Luxemburg, muss ich sagen ist die beste Partie, er sieht einigermaßen in Ordnung aus, und ist auch nicht ganz dumm. Außerdem hat einen ganz schönen Hof und ein recht modernes zu Hause. Auch seine Art zu arbeiten ist doch hochmodern.
Ansonsten gibt's natürlich wie auch sonst immer, die Bauern die sehr ungepflegt sind, zum Beispiel hat einer unten gar keine Zähne mehr, und auch wieder Häuser, wie jedes Jahr, die sehr Renovierungsbedürftig aussehen.
Aber ich muss sagen, wie jedes Jahr, wieder ein Genuss zuzusehen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-217599.html