Windeltorte besser und sinnvoller als Klopapiertorte?
Manche von euch kennen sicher diese „Torten“, die aus Toilettenpapierrollen aufgebaut werden. Letztens habe ich nun eine Variante mit Windeln und diversen anderen Baby-Sachen gesehen. Ich finde diese Windeltorten tatsächlich ein bisschen besser als die Toilettenpapiertorten. Toilettenpapier ist natürlich nützlich und ich denke, dass auch jeder damit etwas anfangen kann, aber irgendwie gefallen mir die darauf aufgebauten Torten nicht, weil ich sie zu kindisch finde. Ich wüsste nun keinen guten Anlass, zu dem man so etwas verschenken könnte.
Eine Windeltorte hingegen kann man sicher gut zur Geburt eines Kindes verschenken. Da gibt es einen direkten Zusammenhang zwischen Anlass und Geschenk. Das gefällt mir schon ganz gut. Die Windeln und andere Dinge, die in dieser Torte untergebracht werden, können sicher auch gut von den Eltern verwendet werden.
Findet ihr die Windeltorte ebenfalls besser als eine herkömmliche Toilettenpapiertorte? Oder haltet ihr grundsätzlich nichts von solchen Kreationen? Würdet ihr einem Paar zur Geburt eines Kindes eine Windeltorte mitbringen? Würde eine solche Windeltorte euren Geschmack treffen, wenn sie euch jemand schenken würde?
Ich befürchte, man beschenkt in seinem Leben mehr Leute, die eine Toilettenpapiertorte gebrauchen können, als Menschen, die eine Babywindeltorte gebrauchen können. Zumindest käme ich mir als erwachsener Windelträger ziemlich verarscht vor, wenn mir jemand eine Windeltorte schenken würde. Das wäre mir dann doch zu privat. Wäre aber sicher eine Geschäftsidee: Tena-Windeltorte für die Frau/ den Mann von Heute.
Ich finde Windeltorten an sich ganz nett. Ich selbst würde aus mehreren Gründen wahrscheinlich nie eine Windeltorte verschenken. Ein Grund ist, dass ich sicherlich nicht die Einzige mit dieser grandiosen Idee bin. Mit viel Pech haben die Eltern dann einen Windelvorrat, der bis zum Abitur des Kindes reicht.
Ich selbst finde den Gedanken nicht unbedingt hygienisch, wenn ich nicht weiß, woher die Windeltorte ist. Wenn die nun jemand selber macht, dann mag das in Ordnung sein. Aber wenn man die fertig irgendwo kauft, kann die Windeln sonst wer in den Händen gehabt haben oder die Windeln sonst wo gelegen haben. Würde ich eine solche Windeltorte selber machen, hätte ich das Problem, dass ich nun mal Raucherin bin. Das würde ich keinem Baby auf der nackten Haut zumuten wollen.
Ein weiterer wichtiger Grund gegen des Schenken einer Windeltorte ist, dass nicht alle Babys alle Windeln vertragen. Das soll die Mutter doch selber austesten und dann nicht noch Windeltorten da stehen haben, deren Windeln sie nicht nutzen kann, weil das genau die Sorte ist, die ihr Nachwuchs nicht verträgt. Noch dazu wird an sich geraten, bei einer Windelsorte zu bleiben und nicht ständig zu wechseln. Bei mehreren Windeltorten ein Problem.
Absolutes Highlight wäre wohl, wenn die frischgebackenen Eltern zehn oder mehr Windeltorten bekommen. Möglichst noch mit zehn verschiedenen Marken. Dann hat ein Teil der Hersteller geraucht, an anderen Windeln kann man das Lieblingsparfum des Schenker erriechen und so weiter und dann verträgt das Kind nur Stoffwindeln. Somit wäre eine solche Windeltorte einfach nur raus geschmissenes Geld.
Generell sind Windeln einer der höchsten Posten, die frisch gebackene Eltern in den nächsten Jahren haben werden. Generell finde ich es auch gut, wenn man da ein wenig Unterstützung anbieten möchte. Sinnvoller wäre es aber dann, den Eltern zu sagen, man würde ein Päckchen der Windeln kaufen, die sie benutzen werden. Oder eben Waschmittel für die Stoffwindeln spenden. Haben die frisch gebackenen Eltern eindeutig mehr davon.
Wenn man eine solche Windeltorte selbst machen will, dann kann man beiläufig vorher fragen, welche Windelsorte man denn eigentlich benutzt für den Nachwuchs. Das sollte nicht das Problem sein. Und selbst wenn man zehn solcher Windeltorten bekommt, wird dieser Vorrat nicht bis zum Abitur reichen. Sorry, LittleSister, aber dir scheint nicht wirklich bewusst zu sein, wie viele Windeln so ein Baby pro Tag benötigt.
Allerdings käme so ein Geschenk für mich auch nur zur Geburt eines Kindes in Frage. Wobei manche auch gerne zu Hochzeiten dieses Geschenk wählen. Da man aber nie weiß, ob Kinder überhaupt gewollt sind beziehungsweise nicht irgendwelche Gründe gegen eigene Kinder sprechen, wäre mir das zu heikel. Wer will schon eine Braut in Tränen ausbrechen sehen, wenn sie ein solches Geschenk bekommt?
Wobei man selbst bei Toilettenrollen mittlerweile richtig coole Motive finden kann, so dass eine solche Torte ein Hingucker wird. Ich habe zum Beispiel Toilettenpapier zu Hause, wo jedes Blatt aussieht, wie ein 50 Euro Schein. Wenn man damit so eine Torte macht, dann werden nicht nur die Beschenkten staunen.
Ich kenne solche Torten ehrlich gesagt nur mit der Windelvariante. Mit Toilettenpapier habe ich das noch nie gesehen und hoffe inständig, dass ich sowas nie geschenkt bekommen werde. Was soll denn das bitte für ein Geschenk sein? Also wer freut sich denn bitte über einen Haufen Klopapier? Oder sind bei dieser Variante dann auch noch andere Sachen dabei? Und was? Eine Klobürste, eine Zeitschrift zum Lesen am stillen Örtchen, einen Lufterfrischer? Oder was sonst?
Ich finde da Windeltorten durchaus passender, zumindest als Geschenk für eine Geburt. Ich kenne diese Windeltorten in der Regel auch so, dass unterschiedliche Größen von Windeln darin sind. Also selbst wenn man mehrere geschenkt bekommt, dann ist der Vorrat sicher kein Problem. Windeln kann man kaum zu viele haben. Meine Schwester zum Beispiel hat ihre Kinder mit den genannten Stoffwindeln gewickelt. Dennoch hatte sie immer einen Vorrat an Einwegwindeln, weil sie die teilweise dann durchaus auch verwendet hat. Also selbst in diesem Fall kann man Windeln in der Regel gebrauchen. Ich wäre im übrigen aber auch für die selbstgemachte Variante.
Bisher war mir weder die Toilettenpapiertorte noch die Windeltorte bekannt. Ich finde es toll, auf welche Ideen die Menschen oft kommen. Beides soll ja mehr oder weniger ein Gag sein. In diesem Sinne finde ich es albern, von erwachsenen Windelträgern zu sprechen, denn Cologneboy2009 hat doch ausdrücklich geschrieben, dass er es sich als Geschenk zur Geburt des Babys vorstellen könnte. Für den Zweck ist solch eine Torte angebracht und auch nett.
Es soll ja sicherlich auch nur etwas Nettes neben einem richtigen Geschenk zur Geburt des Kindes sein. Allerdings hätte ich da auch etwas Angst, wenn eine solche Windeltorte fertig aus dem Geschäft gekauft würde, dass sich durch das Anfassen verschiedener Kunden Bakterien an den Windeln befinden könnten. Für ein so kleines Menschenkind wäre das nicht zu verkraften.
Babys benötigen ja bekanntlich eine ganze Menge Windeln. Selbst wenn zur Geburt des Kindes mehrere Windeltorten geschenkt werden würden, wären alle schnell verbraucht. Ich hoffe mal nicht, LittleSister, dass das Baby bis zum Abitur in die Windeln macht nur aus dem Grunde, weil noch genügend davon vorhanden sind.
Ich muss ehrlich sein, ich habe noch nie etwas von einer Toilettenpapiertorte gehört. Eine Windeltorte dagegen, hat meine Freundin letztens zur Babyparty geschenkt bekommen. Sie war absolut begeistert.
Ihre Freundin hat 100 Windeln darin verarbeitet und ein blaues Band (weil es ein Junge wird) darum gebunden, wo noch allerhand kleine Dinge befestigt waren. So eine Haarbürste, ein Schnuller, kleine Proben von Cremes und Shampoos. Diese Torte war der Hit und meine Freundin konnte die ganzen Sachen sehr gut gebrauchen. Vor allem halt die Windeln. Gerade Windeln sind ja doch recht teuer und man braucht sie besonders zu Beginn ja doch sehr viel.
Eine Torte aus Toilettenpapier ist quasi nur der Geschenkehalter. Meist wird in den Rollen noch etwas untergebracht. Ich kenne dieses Geschenk in der Form, dass man noch einen netten Text dazu verliest und dabei die eigentlichen Geschenke überreicht. Meist handelt es sich dabei um Gutscheine, wo sich das beschenkte Paar selbst aussuchen kann, was es dafür kauft.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-217556.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1117mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1167mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1562mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1207mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2395mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?