Facebook-Neuigkeiten selektiv ausblenden - geht das?

vom 19.05.2013, 22:28 Uhr

Ich habe eine Bekannte, die ich eigentlich auch ganz nett finde. Wenn ich mit ihr etwas unternehme, ist das alles immer ganz schön. Allerdings habe ich sie auch bei Facebook in meiner Liste und dort nervt es mich ein wenig, dass sie nicht nur ziemlich viel postet, sondern vor allem auch Sachen, die mich nicht interessieren. Ich fände es toll, wenn mir ihre Postings gar nicht mehr oder nur noch in Ausnahmefällen angezeigt würden. Ich weiß nicht, ob so etwas bei Facebook überhaupt vorgesehen ist, da ich mich mit der Seite eigentlich noch nicht so intensiv auseinandergesetzt habe.

Ist es möglich, die Postings von manchen Leuten gezielt zu verbergen, so dass ich sie nur noch lesen kann, wenn ich auf Facebook-Seite der entsprechenden Person gehe? Ich möchte einfach nicht mehr alle Informationen in den Neuigkeiten angezeigt bekommen. Wie kann ich das umstellen, sofern das überhaupt möglich ist?

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Wenn du auf die Seite von dieser Freundin gehst, dann steht unten in ihrem Titelbild "Freunde". Wenn du mit der Maus da drauf gehst, kannst du unter "Einstellungen" auswählen, welche Art von Statusmeldungen du bekommen möchtest und wie viele. Du kannst zwischen "alle Aktualisierungen", "die meisten Aktualisierungen" und "nur wichtige Aktualisierungen" wählen. Wie das festgelegt wird, welche wichtig sind, weiß ich aber nicht. Oft nutze ich die Möglichkeit auszuwählen, dass mir nicht angezeigt wird, welche Spiele meine Freunde spielen oder welche Musikvideos sie gepostet haben.

» Bienenkönigin » Beiträge: 9448 » Talkpoints: 19,93 » Auszeichnung für 9000 Beiträge