Mit Haselnusszweigen dekorative Kreativität ausleben

vom 19.05.2013, 22:23 Uhr

Bekannte haben einen großen Garten und dort wachsen auch diverse Haselnusssträucher. Nun wollen meine Bekannte die Wildtriebe entfernen und fragten mich, ob ich diese haben will. Man könnte daraus wohl viele schöne Sachen basteln. Leider wussten meine Bekannten nicht wirklich, was man damit machen kann.

Bevor ich die Haselnusszweige nun daheim habe und Probleme damit habe, diese wieder los zu werden, wollte ich euch mal fragen, wie ich meine Kreativität damit ausleben könnte? Was kann man mit Haselnusstrieben basteln? Die Wildtriebe sollen ja sehr biegsam sein und sollten deshalb wohl auch gut zu flechten sein?

Was muss ich bei der Arbeit mit Haselnusszweigen beachten? Habt ihr schon mal mit Haselnusszweigen gebastelt? Wie haltbar sind die Kunstwerke? Wie kann man die Kunstwerke eventuell haltbar machen?

» LittleSister » Beiträge: 10426 » Talkpoints: -11,85 » Auszeichnung für 10000 Beiträge

Ich musste richtig lachen beim Lesen deines Beitrages. Dich hat eine Bekannte gefragt, ob du Zweige haben möchtest. Mich fragte vor zwei Jahren eine mir unbekannte Nachbarin, die gerade ihr Bäumchen von den Wildtrieben befreite, im Vorbeigehen, ob mir die Sträucher gefielen und ich einen haben möchte. Da sie wirklich so toll verzweigt sind und skurril aussehen, habe ich mir einen mitgenommen. Ich wollte etwas Kreatives damit machen. Aber bis heute ist das gute Stück auf meinem Schrank in einem Keramiktopf und wartet, dass etwas mit ihm geschieht.

Ich habe oft überlegt und es von allen Seiten betrachtet. Auseinander nehmen möchte ich es nicht, dazu ist es zu schön. Eine passende Vase hatte ich nicht. Aber es kann eigentlich nur in eine Vase oder flache Schale gesteckt werden. Aber was ich vereinzelt in die Zweige hänge, da fehlt mir eine Idee. Ich hatte auch schon gedacht, es weiß anzustreichen. Nur ob das später aussieht, das ist die Frage. Ich denke, dass ich mich mal um eine passende Vase bemühe und vereinzelt etwas dazwischen stecke.

Haltbar scheinen sie zu sein. Denn der sehr verästelte Zweig ist heute noch genauso wie vor zwei Jahren. Ich kann dir leider nicht sagen, was du damit basteln kannst, weil ich selbst noch auf eine Eingebung warte. :idea:

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge