Wo finde ich am ehesten Musik wie die von Paul Kalkbrenner?

vom 19.05.2013, 21:50 Uhr

Meistens gefällt mir die neuere Musik nicht so gut. Gerade Sachen aus dem Electro-Bereich sind normalerweise nicht mein Fall, da ich eher Rock, Klassik und höchstens mal EBM höre. Nun fand ich einige Stücke von Paul Kalkbrenner aber ganz nett und fände es nett, weitere Musik dieser Art kennenzulernen. Könnt ihr mir Musik empfehlen, die mit der von Paul Kalkbrenner vergleichbar ist? Gibt es vielleicht sogar einen Weg, ähnliche Musik auch über das Internet zu finden, also durch entsprechende Datenbanken?

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Es gibt viele Interpreten die in die Richtung gehen zum Beispiel: Oliver Schories, Peer Kusiv, Nico Pusch. Um mal drei zu nennen, die auch richtig gute Musik machen. Dann gibt es noch etliche andere, da kannst du dich ja mal bei Youtube durchklicken. Das hier finde ich zum Beispiel gerade echt angenehm zu hören: klick. Der Channel von Sunseek ist auch super, genauso wie der von konschti klick. Da kannst du dich auch mal durch klicken, viele sehr gute und schöne Musik dabei. ;)

» Franzosenliebhaber » Beiträge: 12 » Talkpoints: 3,22 »

Da kann ich Dir Last.fm empfehlen. Das ist "ein Dienst zum Entdecken von Musik" (Selbstbeschreibung). Es ist ein Internetradio, dass Dir auf Basis der dort von Dir ausgewählten und angehörten Songs personalisierte Empfehlungen gibt, welche Musik so ähnlich ist und Dir auch gefallen könnte. Die Registrierung dort ist kostenlos. Ich habe das ein- oder zweimal gemacht (in letzter Zeit aus Zeitmangel leider nicht mehr) und mir wurde auf der Basis der von mir ausgewählten Lieblingsband tatsächlich viel cooles Zeug vorgespielt, welches vom Stil her auf jeden Fall in Richtung der von mir angegebenen Band ging.

» Kate110 » Beiträge: 485 » Talkpoints: 0,35 » Auszeichnung für 100 Beiträge