Dicke haben es schwer bei der Partnersuche
Hallo zusammen,
vor längerer Zeit wurde in einem Internetportal danach gefragt ob man sich eine Partnerin beziehungsweise einen Partner vorstellen könne die beziehungsweise der etwas fülliger ist. Von den Männern beantworteten 68% mit nein, bei den Frauen waren es immerhin ganze 65% die es sich nicht vorstellen konnten sich in einen dicken Mann zu verlieben. In dem Internetportal wurden 4000 Menschen befragt.
Schade das es doch bei vielen nur um das Aussehen geht. Vor allem wenn man in einem Internetportal jemand kennen lernt, dann lernt man doch meist erst den Menschen kennen und nicht erst sein Aussehen.
Liebe Grüße von der
Laufmasche
Hey Laufmasche,
ich denke mal, dass es alles eine Sache der Vorstellungskraft, ich meine ich haette auch bei solchen Umfragen geantwortet dass ich es mir nicht vorstellen kann, aber jetzt wo ich einen Freund habe, der auch nicht Adonis persoenlich ist, ist es mir auch egal, da ich mit ihm zusammen bin wegen seinem Charakter und nicht wegen seines Aussehens.
Ich persoenlich denke, dass es viele kraeftigere Menschen einfach schwieriger haben, jemanden zu finden, da auf den ersten Blick eben doch das aussehen zaehlt und nicht was "in einem drin" ist.
Hallo,
ich glaube auch dass es für viele wirklich schwergewichtige Menschen schwieriger ist, einen Partner zu finden bzw. neue Menschen kennen zu lernen. Dass dies sehr schade ist und eigentlich nur allzu oberflächlich, ist wohl jedem von uns bewusst.
Mein Freund ist "normal", also kein super muskulöser Typ, kein dünner Typ aber auch nicht dick - aber wenn er nun dick wäre, wäre ich trotzdem mit ihm zusammen, das weiß ich. Wir sind einfach genau eine Wellenlänge und ich bin nicht ganz so oberflächlich, deswegen nein zu sagen.
Aber ich muss zugeben, dass es mir wohl schwerer gefallen wäre bzw es mich und ihn mehr Zeit gekostet hätte, bis wir zusammengekommen wären, wäre das körperlich anziehende nicht auch so enorm dabei gewesen, denn ich "stehe" nich auf dicke Menschen und daher wäre es wohl schon eine Barrikade gewesen.
Andererseits gibt es ja auch einige, die nur auf pummelige oder dickere unter uns stehen - wieso auch nicht?
LG,H
Na dann äußer ich mich als Dicke mal dazu. Ich habe keine Probleme neue Leute kennen zu lernen oder einen Partner zu finden.Klar haben es Dicke wesentlich schwerer als Schlanke Leute aber das stört viele zum Glück nicht wirklich.
Ich habe viele Freunde gefunden und denen mein Gewicht egal ist. Sie haben mich nun mal so kennen gelernt und schätzen mich so. Ich bin ein lustiger und ehrlicher Mensch und sage immer was ich denke. Das passt einigen zwar nicht aber egal. Und es gibt mehr Männer die auf Dicke stehen als sie es zugeben. Das sehe ich jeden Tag in meinem Beruf. Haben zu Hause eine schlanke Frau zum vorzeigen und würden aber auch gerne mal eine mollige Frau haben wollen
Hallo!
Ich finde es auch sehr schade, dass es im Grunde zuerst nur um das Aussehen geht. Aber ich denke, wir alle reagieren, ob wir wollen oder nicht, zuerst auf das Aussehen der anderen Person. Selbst wenn der Charakter wunderbar mit dem eigenen harmoniert, wird sich keiner davon frei machen können, auch auf das Aussehen zu achten. Sicher kann man Abstriche machen, aber wenn man Übergewicht nicht mag, wird man unwillkürlich eher keine Beziehung mit dem betroffenen Menschen eingehen.
Interessant finde ich allerdings, dass die meisten zwar schlank eine Beziehung eingehen, wenn man sich die Pärchen dann ein paar Jahre später ansieht, haben beide meist einige Kilo mehr drauf. Ich denke, alles relativiert sich dann und der Charakter entscheidet im Endeffekt, ob die Beziehung hält oder nicht.
Liebe Grüße
Fienchen
Ich denke, es kommt viel auf die Persönlichkeit an und wie man mit seinem Gewicht umgeht. Wenn jemand übergewichtig ist und sich damit extrem unwohl fühlt, straht er/sie es nach außen aus und wird es sicher schwerer haben, einen Partner zu finden. Ein paar Kilo zuviel ist ja nicht das Drama, aber wenn es 20 oder mehr Kilo sind, dann würde mich das abschrecken, da bin ich ganz ehrlich. Ganz dürre Menschen sprechen mich auch nicht an - als Partner, meine ich.
Aber wie schon gesagt wurde, sind die Geschmäcker zum Glück unterschiedlich, und so denke ich, dass letztlich jeder die Chance hat, jemanden zu finden. Ein/e extrovertierte Dicke/r hat es dabei wohl oft sogar leichter als ein/e sehr schüchterne/r introvertierte/e Normalgewichtige/r.
Hallo,
also ich finde das auch nicht okay, na ja der erste Kontakt geht leider heut zu Tage übers aussehen. Mein Mann hat mich mit 55 Kilogramm kennen gelernt ich war also relativ schlank und nach ein paar Jahren ist es auf 85 Kilogramm gewachsen ich bin nicht sehr glücklich darüber aber es hat auch noch nicht klick im Kopf gemacht. Ich merke selber auch das es mit 30Kilo mehr nicht mehr so die typischen anmach Blicke gibt sondern eher im Gegenteil, total komische Blicke. Mein Mann findet mich im Moment in Ordnung und hat keine Probleme damit, obwohl er nur auf schlanke Frauen stand. Also ich habe ja den direkten Vergleich und das stimmt das man nur Blicke zu geworfen bekommt wenn man schlanker ist. So ist nun mal unsere Gesellschaft.
Liebe Grüße
dauschi
Hallo miteinander,
na dann möchte ich mich als "dicklicher" Mann auch mal zu diesem Thema äussern. Eigentlich finde ich es manchmal schon recht dreist und unverschämt wie der "erste Kontakt" im heutigem Leben vonstatten geht. Man spricht jemanden an, ist dabei höfflich und zeigt sein Intresse als Mensch an einer Person und man bekommt dumme Antworten oder beleidigungen an den Kopf geschmissen. Von "Du bist mir zu Fett" bis "Du bist hässlich" war bei mir eigentlich schon alles dabei.
Aber ich gebe den Menschen selbst daran keinerlei Schuld. Sie wissen es ebend nicht besser! Unsere ganze Gesellschaft wird auf Schlank getrimmt. Man sieht es auf Plakaten, in der Fernsehwerbung oder in jedem Modegeschäft. Dünn Dünn Dünn! Es geht ja sogar schon soweit das in großen Modegeschäften größten über 40 gesondert hängen ( ob bei Männern oder Frauen! ). Eigentlich eine Frechheit. Aber alles aufregen bringt ja sowieso nichts. Ich denke mal das auch dickere Menschen es erfolgreich schaffen einen Partner zu finden. Sicherlich können sich das viele nicht Vorstellen, aber wenn man jemanden ersteinmal kennt dann spielt das wahrscheinlich alles weniger eine Rolle!
In diesem Sinne
Hallo!
Ich bin nicht schlank, definitiv nicht, und ich muss gestehen, ich habe eher gegenteilige Erfahrungen gemacht. Wenn ich wüßte, woran das liegt... Ich bin auf einer Datingseite und kann mich vor Nachrichten und Einladungen kaum retten. Sicher geht es da meist um ein Date, einen One Night Stand, aber ich habe auf genau dieser Seite meinen Exfreund kennengelernt, mit dem ich es drei Jahre "ausgehalten" habe.
Laut den Medien sind dicke Menschen, egal, ob Mann oder Frau, weniger wert, das Gefühl habe zumindest ich. Sowas ist schade, da eine Beziehung, die nur auf dem Aussehen der Partner aufgebaut wird, meines Erachtens nicht wirklich solide sein kann.
Vielleicht haben es dicke Menschen schwerer, vielleicht muss man nur auf andere Weise suchen. Nicht umsonst gibt es Singleseiten für Rubensliebhaber, bei denen es nicht nur um den schnellen Spaß, sondern um mehr als das geht.
Liebe Grüße von
einer Rubensfrau, die auf Männer mit mehr steht
Denice
Solche Umfragen sind doch nicht wirklich ernst zu nehmen. Ich kenne viele, die früher immer meinten, das die Partnerin super schlank sein muss. Und was haben sie heute zu Hause sitzen? Mindestens das doppelte von dem was sie früher behauptet haben.
Vorallem Männer behaupten meist, das sie schlanke Frauen wollen. Aber am Ende kommen sie oftmals mit einer zusammen die etwas fülliger ist.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-21753.html