Dicke haben es schwer bei der Partnersuche
Hallo,
ich bin schon immer ein Moppel, und habe nie Probleme gehabt Männer kennenzulernen. Es gibt tatsächlich viele die auf mollige bis ganz dicke Frauen stehen. Ich denke schon, das in einer Disco eher die schlnke angesprochen wird, aber will man tatsächlich ein Discoflirt sein? Ich kann mir vorstellen, das es dickere Männer schlechter haben eine Frau kennen zu lernen. Ich habe einige Moppelmänner im Bekanntenkreis die lange Single sind. Die molligen frauen dagegen haben ständig neue Männer, oder sind vergeben und glücklich. keine Ahnung warum, ich hatte selber auch schon schwere männer aber ebenso grosse, schlanke. Mir ist die Figur nicht wichtig.
Liebe Grüsse, Yvonne
Also ich muss zugeben, ich habe bei meinem jetzigen Freund aufs Aussehen geschaut, denn zuvor war ich mit einem "dickeren" Menschen zusammen gewesen (1 Jahr lang) doch ich habe wegen des Aussehens Schluss gemacht. Es ging irgendwann wirklich nicht mehr. Ich hatte Probleme Sex mit ihm zu haben. Ich muss dazu sagen, ich bin nicht vollschlank, aber normal gebaut. Habe ein ganz normales Gewicht. Mein jetziger Freund wiegt n bissel mehr, aber das stört mich nach nun 4 Jahren nicht mehr, denn ich nehmen ihn mitlerweile so wie er ist! Er hat durch "Tabletten" die er wegen seines Rückens nehmen muss zugenommen und das akzeptiere ich. Ich liebe ihn trotzdem über alles und würde ihn nicht eintauschen wollen
Hallo!
Ich denke auch, dass dicke Menschen es ein bisschen schwieriger haben andere Leute, vor allem andersgeschlechtliche Personen kennenzulernen. Das muss aber nicht unbedingt an dem Aussehen und dem Übergewicht liegen, sonder einfach, weil sie durch ihr Aussehen und das Klischee "Dicke sind unbeliebter als Dünne" vielleicht eingeschüchtert sind. Sie verlieren an Selbstbewusstsein und trauen sich nicht andere Leute, wie gesagt, vor allem nicht gleichgeschlechtliche Personen anzusprechen. Das heißt ja nicht, dass das "Ziel" einen häßlich findet, nur weil man dick ist.
Es gibt viele Leute, die sogar dickere Menschen bevorzugen. Ich denke, dass es da auch genug gibt, dass man dann auch mal einen Freund bzw. eine Freundin findet und selbst der/die muss nicht unbedingt selber dick sein,
hallo,
also ich bin auch etwas dicker, aber ich hatte nie Probleme einen Partner zu finden. Wenn ich dann mal wieder Single war, hatte ich spätestens 2 Monate später wieder jemanden, ich war nie lange alleine. Meinen jetzigen Freund habe ich auf einer Party kennengelernt. Am Anfang war ich nicht sehr begeistert von ihm, denn er ist muskulös und ein Frauenschwarm. Ich dachte mir nur der will mit mir ins Bett und mehr nich, bis ich dann merke das ich grade das tat was wir Dicken immer so kritisieren, denn ich beurteilte ihn nur nach seinen Äusseren.
Mein Fazit ist, das wir als Dicke nicht das Problem haben einen Partner kennenzulernen, denn ich habe es am eigenen Leibe erlebt und ich denke das viele nur mehr Selbstbewusstsein haben müssen.
Ich kann das absolut verstehen und hätte auch so gestimmt, dass ich mir keinen dicken Lebensgefährten vorstellen könnte.
Nein, es geht nicht nur um das Aussehen, sondern auch um die Hygiene. Ich habe einige etwas fülligere Freundin (auch eine meiner besten Freundinnen ist nicht gerade perfekt schlank), und ich merke einfach, dass diese viel mehr schwitzen und deswegen auch leicht riechen. Und ich möchte keinen Freund, der mich vollschwitzt.
Ich könnte mir es auch nicht vorstellen, jemanden im Arm zu halten, während sein Bauch überall herumschwabbelt. Jemand, der kleine dicke Stummelfinger hat und bei dem es richtig wabbelt. Nein, auf keinen Fall.
Er muss ja nicht total schlank sein, im Gegenteil, so dürre Jungs ohne Muskeln finde ich auch nicht den Wahnsinn, genauso wie total dürre Mädchen auch nicht unbedingt so hübsch sind, aber ein Zuviel an Kilos ist zu viel, da kann er noch so nett sein, mehr als ein Kumpel wird er nicht werden.
Es gibt auch viele Frauen, die nicht unbedingt sehr schlank sind, und die ich auch hübsch finde. Und es gibt sicherlich genug Männer, die so etwas schön finden. Dagegen habe ich ja auch nichts.
Aber mein Partner sollte zumindest einigermaßen schlank sein.
Freundliche Grüße
Solche Umfragen kann man doch nicht wirklich ernst nehmen. Dass man lieber einen schlanken Freund oder eine schlanke Freundin als jemand etwas Fülligeren hätte, ist doch bei fast jedem klar. Aber letztendlich achtet sowieso niemand mehr auf das Aussehen, oder wohl eher gesagt fast niemand. Aber dennoch finde ich es ganz schön oberflächlich, was für Ergebnisse solche Umfragen erzielen.
Ich hatte es als Dicke auch nicht schwer Partner zu finden. Ich denke es kommt viel darauf an wie man sich gibt. Wenn man offen auf die Menschen zugeht ist es einfacher neue Leute kennen zu lernen als wenn man sich versteckt.
Ich kann auch nicht nachvollziehen, dass hier gesagt wird das Dicke mehr schwitzen und auch mal riechen. Sorry aber das ist bei dünneren Menschen doch genauso. Nur weil man dick ist, heißt das noch lange nicht, dass man den ganzen Tag nur schwitzt. Da kommen so viele Faktoren zusammen, die nicht unbedingt was mit der Hygiene zu tun haben.
Das man solche Umfragen nicht Ernst nehmen kann, weiß ich sogar aus eigener Erfahrung. Ich bin zwar nicht dick, aber ich kenne viele dickere Frauen. Diese haben komischerweise überhaupt keine Probleme, einen Partner zu finden und sind eigentlich nie allein. Das spricht ja total gegen diese Umfrage.
Eigentlich gibt es schon eine Menge Männer, die auf dickere Frauen stehen, die meisten geben es aber vielleicht nicht so zu. Dicke Frauen haben oftmals eine umwerfende Ausstrahlung, das habe ich schon gemerkt. Das kommt bei Männern gut an und weckt das Interesse. Viele dicke Frauen die ich kenne haben oft Flirts mit Männern oder viele Dates, aber auch Beziehungen sind daraus schon oft entstanden. Also somit kann ich das, was da in dieser Umfrage so gesagt wurde, überhaupt nicht bestätigen.
Laufmasche hat geschrieben:Hallo zusammen,
Schade das es doch bei vielen nur um das Aussehen geht.
Ich sag mal so: das Gewicht ist ja nicht alles, was das äußere ausmacht oder? Nur weil man Übergewichtige Menschen ablehnt, heißt das nicht gleich, dass man nur auf das Äußere bedacht ist, so sehe ich das zumindest! Vielleicht sind diese Menschen durchaus dazu bereit gröbere Makel oder Schönheitsfehler zu tolerieren, wollen aber eben keinen Übergewichtigen Partner. Und das finde ich persönlich eigentlich auch ganz ok, denn Übergewicht ist nicht nur ein Schönheitsmakel, sondern auch ein gesundheitlicher!
Grundsätzlich muss man bei einem übergewichtigen Menschen ja auch damit rechnen, dass dieser sich vermeintlich ungesund ernährt, vielleicht zu fettig oder viele Süßigkeiten isst, generell zu viel isst, gerne zu Fast Food greift und so weiter und so fort. Das würde mich in einer Beziehung beispielsweise schon massiv stören. Weiter geht es dann mit dem Sport und der Bewegung. Ich selbst liebe es etwa Kajak- und Klettertouren zu unternehmen, dass wäre mit einem wirklich übergewichten Menschen eigentlich schon gar nicht möglich! Meine Freizeit wäre also mit einem solchen Partner eingeschränkt!
Weiterhin würde ich irgendwo auch ein bisschen auf das Sexualleben schauen. Natürlich wäre es möglich, aber ich sage mal so, als eher zierlicher Mensch möchte man nicht unbedingt einen Partner, der das mehrfache von einem wiegt oder? Und ich bin tatsächlich von Natur aus eher so an der Schwelle zum Untergewicht und fände es daher weniger spaßig einen Freund zu haben, der eine riesige Kugel vor sich in schiebt.
Es geht daher eigentlich gar nicht nur um das Äußere, es gibt gesundheitliche Aspekte und auch Aspekte der Freizeitgestaltung, die hier mit rein spielen! Auch wenn das nicht zwangsläufig immer so ist, geht man doch oftmals davon aus, dass ein übergewichtiger Mensch keinen großartigen Sport betreibt und vielleicht auch mehr Zeit auf der Couch verbringt, als einem lieb ist. Ein super Indiz hierfür wäre schon allein, dass diese Person seinen Partner mittels eines Internetportals kennen lernt. Diese Punkte sollte man also auch bedenken, wenn man Menschen kritisiert, die Übergewichtige als Partner eher ablehnen.
Nun ja, das erste, was man bei einem Menschen sieht, ist nun einmal das Aussehen und die Figur. Da fällt es eben schon auf, dass jemand übergewichtig ist. Nun mit Gründen der Oberflächlichkeit zu kommen, finde ich selbst als Betroffene etwas fehl am Platz. Andererseits gibt es eben auch Menschen, die einen Partner haben möchten, mit denen sie sich selbst aufwerten können. Ich will und kann da keine bestimmte Gruppe benennen, aber es gibt eben Menschen, die sind der Meinung, dass nur ein anderer Mensch, der vielleicht wirklich gut aussieht, neben sich gelten lassen kann. Man möchte vielleicht auch nicht für Spott sorgen, weil man jemanden hat, der dem gängigen Schönheits- beziehungsweise eher Schlankheitsideal nicht entspricht und das meine ich nicht mal böse.
Die Umfrage ist eine gute Frage - wurde erläutert, definiert, was Dicksein überhaupt bedeutet? Handelt es sich dabei um Menschen, die vielleicht nur leichtes Übergewicht haben oder schon um Menschen, die eben mehr Körperfülle und -gewicht mit sich herumtragen, was ihnen auch angesehen wird? Da keine Definition vorhanden ist, kann man nun unter dem Dicksein sich einiges vorstellen.
Ich war auch schon immer recht dick, bin es heute noch immer und dennoch habe ich auch Partnerschaften gehabt, lebe auch jetzt in einer langen Partnerschaft und bin so auch glücklich. Meinem Partner macht es nichts aus, der liebt mich so, wie ich bin und mal anders gesagt - es gibt auch andere Leute, die vielleicht schlank sind und schon daher einem Ideal entsprechen, die auch Probleme bei der Partnersuche haben oder sich von einem Abenteuer ins andere stürzen.
Natürlich kommt es auf die inneren Werte an, aber ich denke, man muss sich auch optisch ein wenig gefallen. Die Mischung macht es letztendlich und je besser man sich kennenlernt, desto weniger steht das Aussehen im Vordergrund. Aber das ist nun mal das erste, was man sieht. Ich würde auch mal behaupten, bestünde ein anderes Schönheitsideal oder würde man einen dicken Menschen nicht nur mit netten Vorurteilen begegnen, wäre es vermutlich etwas einfacher. Ich will aber wie gesagt auch nicht jeden Menschen, der einen dickeren Menschen als Partner ablehnt, als oberflächlich bezeichnen, dazu gehört es schon mehr und es geht eben auch anders, wie meine eigene Erfahrung zeigt als auch die Erfahrungen anderer dicker Menschen.
Keine Ahnung, was oben weiter mit Hygienebedingungen genau gemeint ist - ich schwitze zur Zeit kaum, gehe täglich duschen, wasche mich täglich, verwende ein Deodorant und rieche angenehm. Dass dicke Menschen immer stinken oder zumindest unangenehm riechen, ist eines dieser Vorurteile, aber auch andere Vorurteile. So ist heute scheinbar ja auch in Akademikerkreisen eine Partnersuche im Internet sehr beliebt - und ich gehe mal davon aus, dass nicht jeder Akademiker, der im Internet nach der großen Liebe sucht, auch dick ist.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-21753-10.html