Musik stundenlang in Dauerschleife - bei euch auch?

vom 19.05.2013, 21:33 Uhr

Normalerweise höre ich kaum Musik. Wenn überhaupt, höre ich mal im Auto etwas Musik, aber das kommt auch reichlich selten vor. Letztens hatte ich allerdings einen Moment, in der ich ein bestimmtes Lied nach Jahren mal wieder hören wollte. Ich habe mir den Song dann letztendlich einige Male hintereinander angehört. Danach war es dann auch wieder gut, aber in dem Moment ging es einfach nur um diesen einen Song und der lief dann hier in einer Dauerschleife.

Bei mir kommt es schon ab und zu mal vor, dass ich Musik in der Dauerschleife anhöre. Dabei handelt es sich um ganz unterschiedliche Stücke. Es kann sich dabei um Rockmusik handeln, um Electro oder auch um Klassik. Es gibt Songs, die ich in manchen Momenten immer wieder hören kann. Manchmal entdecke ich nach Jahren einen Song wieder und höre den dann einige Male hintereinander.

Geht euch das auch so, dass ihr Songs manchmal mehrfach hintereinander hört? Was muss ein Song in dem Moment mitbringen, damit ihr ihn in der Endlosschleife hören wollt? Gibt es auch Songs, die ihr kaum mehrmals hintereinander ertragen könntet? In welchen Situationen hört ihr einen einzigen Song immer wieder?

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ich höre eigentlich ständig verschiedene Songs in einer Dauerschleife. Je nachdem, nach was mir gerade ist, höre ich dann einen Song. Wenn er mir so gut gefällt, dass ich ihn ständig hören könnte, dann mache ich das auch. So kann es sein, dass ich mehrere Tage oder gar Wochen immer nur einen Song im Auto laufen habe, während ich zur Arbeit fahre, denn dann muss ich ihn auch relativ laut hören und das geht nur, wenn ich meine beiden Kinder nicht mit im Auto sitzen habe.

Klar gibt es dann auch Songs, die ich lieber nicht ein weiteres Mal höre und froh bin, wenn wieder etwas anderes läuft, wenn ich gerade Radio höre und nicht meine CD am Laufen habe.

Benutzeravatar

» Nettie » Beiträge: 7637 » Talkpoints: -2,59 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Bei mir ist oftmals so, dass ich verschiedene Titel immer und immer wieder höre. Meist sind das irgendwelche Lieder, die mir in dieser Zeit besonders gut gefallen. Das müssen nicht mal neue Songs sein, sondern je nach Stimmung oder Situation variiert dies. Manchmal ist es aber auch so, dass ich einfach vergesse andere Songs auszuwählen und höre dann immer und immer wieder das gleiche Lied. Im Auto ist es oft so, dass ich die Top 100 durchlaufen lasse und erst nach ein paar Monaten wieder erneuere.

» Horkrux » Beiträge: 564 » Talkpoints: 53,84 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich höre so gut wie nie ein und den selben Song mehrmals hintereinander an, da er mir schon beim zweiten Mal zu langweilig vorkommt. Manchmal Spule ich bei einem Song aber zurück um mir eine besonders schöne Stelle nochmal anzuhören.

» MasterOers » Beiträge: 348 » Talkpoints: 1,16 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Es kommt selten vor, dass ich explizit einen Song in Dauerschleife höre. Aber es ist schon bei einigen Liedern vorgekommen, wie zum Beispiel "Skyfall" von Adele, dass ich diese Lieder mehrfach hintereinander gehört habe. Aber mittlerweile ist dies eher selten der Fall. Da ich mir sowieso meistens Alben kaufe, ist es sowieso so, dass viele Lieder eines Künstlers einen ähnlichen Stil aufweisen und ich mehrere Lieder gut empfinde.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12585 » Talkpoints: 9,82 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Es ist schon vorgekommen, dass ich verschiedene Songs mehrmals hintereinander gehört habe. Dann könnte ich aber auch dazu träumen, nicht Auto fahren. Manche Musikstücke und Lieder sind aber auch zum Träumen schön und man kann sie immer wieder hören. Dabei spielt es keine Rolle, welche Musikrichtung es ist.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge


Ja, das kommt bei Chartsongs schon vor, dass ich sie in Endlosschleife anhöre. Manche gehen einfach gleich ins Ohr und machen wie ein bisschen süchtig, die muss ich dann immer wieder anhören. Aber dann gibt es dabei auch einen Nachteil, irgendwann hat man oder hab ich mich satt gehört daran. Dann bin ich wie überfressen an dieser Musik, also diesem Lied, und dann kann ich irgendwann gar nicht mehr ran. Also man muss schon sparsam sein mit dem Anhören, gerade heute, wo man nicht mehr vor dem Radio sitzen und mitschneiden muss, sondern sich alles digital sofort bei Bedarf ranziehen kann und dann immer zur Verfügung hat.

» Mandragora » Beiträge: 1763 » Talkpoints: 0,49 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Im Moment höre ich eigentlich auch fast nie Musik, aber manchmal erwischt man einfach diese Lieder, die man sich in Dauerschleife anhören muss, weil sie so toll sind und man sie einfach echt gerne mag. Irgendwann hört man sie nicht mehr so oft, aber ich kenne das auch und manchmal höre ich ein einziges Lied mehrere Stunden, das finde ich auch völlig okay, wenn ich niemanden damit belästige. Die Dauerschleife in meiner Playlist kommt mir also bekannt vor, wobei ich in letzter Zeit wirklich selten Musik höre, was ich auch ein bisschen schade finde, aber irgendwie finde ich keinen richtigen Ohrwurm.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Bei ganz wenigen Songs geht es mir wie dir, dass ich die Dauerschleife anschalte und das Lied mehrmals hintereinander höre. Meistens habe ich jedoch eher eine Playlist, die ich mir dann mehrmals rauf und runter anhöre.

In den meisten Fällen gefällt mir das Lied so gut, dass ich bei einer Dauerschleife Angst hätte, den Song zu schnell "überhört" zu haben und nach weniger Zeit schon keine Lust mehr auf den Titel hätte. Da ich das Lied jedoch möglichst lange Zeit genießen möchte, traue ich mich meist nicht, den Song in Dauerschleife zu hören. :D

In einigen Ausnahmen geht es mir aber auch wie dir und ich bin verrückt nach dem Titel und lasse die Endloswiedergabe laufen. Mehr als zwei- bis dreimal ist dann aber auch nicht drin.

» 1899FCB » Beiträge: 378 » Talkpoints: 10,01 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Bei mir kommt das auch hin und wieder vor, wobei ich ein Lied für gewöhnlich eigentlich nicht länger als eine halbe Stunde lang in Dauerschleife höre, weil ich weiß, dass es mich sonst irgendwann nervt und ich es dann gar nicht mehr hören kann. Daher höre ich ein Lied mittlerweile eigentlich maximal zweimal hintereinander und dann höre ich danach zumindest ein anderes Lied, bevor ich wieder das Lied höre, das ich ursprünglich hören wollte.

Ich höre sowieso meistens Musik, wenn ich Auto fahre oder mit dem Hund spazieren gehe. In beiden Fällen höre ich mit meinem Smartphone Musik. Im Auto komme ich also gar nicht erst an das Smartphone heran, da ich davon während dem Fahren wirklich lieber die Finger lasse. Bei mir ist grundsätzlich keine Wiederholung eines Liedes eingestellt, sondern die Wiederholung der kompletten Wiedergabeliste und da kommt dann eben nur am Anfang das Lied, was ich hören möchte und dann die ganzen anderen. Wenn ich mal länger an einer roten Ampel stehe, dann schalte ich kurz wieder zu dem Lied, das mir in dem Moment so gut gefällt, aber meistens habe ich auf den kurzen Strecken, die ich fahre, gar nicht die Gelegenheit dazu.

Wenn ich mit dem Hund unterwegs bin, dann kann es mal eher dazu kommen, dass ich ein Lied mehrere Male hintereinander höre, aber selbst da bin ich teilweise zu faul, immer in meine Tasche zu greifen und das Lied neu zu starten. Auf eine ständige Wiederholung möchte ich meinen Musik-Player aber auch nicht einstellen, weil es mir wie gesagt ansonsten sehr schnell auf die Nerven geht. Und ich möchte dann an dem Lied eigentlich auch so lange wie möglich Freude haben und nicht nur ein paar Stunden und dann nie wieder, weil ich es nicht mehr hören kann.

» *sophie » Beiträge: 3506 » Talkpoints: 1,38 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^