Lottozahlen: bald keine Ziehung mehr in Live-Sendung

vom 19.05.2013, 21:29 Uhr

Sehr viele Leute spielen Lotto. Um die Zahlen zu erfahren, schauen sich viele Leute die Ziehung der Lottozahlen im Fernsehen an. Diese Sendung soll nun aber abgesetzt werden wie ich heute gelesen habe. Den Bericht findet ihr hier. Scheinbar sind die Einschaltquoten nicht mehr so gut. Die Ziehung soll nun eventuell hinter den Kulissen unter Aufsicht eines Notars stattfinden. Die Ergebnisse würden weiterhin im Fernsehen verkündet, entfallen würde also lediglich diese ganze Show, die um die Ziehung herum veranstaltet wird.

Was haltet ihr davon, die Lottozahlen nun nicht mehr live vor der Kamera zu ziehen? Ich finde das eigentlich nicht schlecht, allerdings halte ich die Lottoziehung und das gesamte Glücksspiel an sich auch für ziemlich überholt. Ich bin allerdings auch kein Lottospieler. Würde euch etwas fehlen, wenn ihr nicht mehr die Ziehung der Gewinnzahlen anschauen könntet?

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Mir würde es nicht fehlen, wenn ich nun nicht mehr im Fernsehen sehen kann, welche Zahlen es nun geworden sind. Ich denke aber auch, dass man dann schon viel Vertrauen gegenüber der Lottogesellschaft aufbringen muss und sich das schwierig gestalten kann, wenn man nicht mehr sieht, wie die Zahlen gezogen werden. Auch sind es ja ältere Menschen, die die Sendung so noch verfolgt haben und vielleicht fallen da diese Spieler auch weg, weil sie mit der anderen Technik nicht klarkommen oder es nicht finden.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge

Ich finde es nicht sonderlich gut wenn sie diese Sendung absetzen. Mit würde sie zwar auch nicht fehlen, jedoch würden sie dadurch sehr viele Spieler verlieren, denn die meisten trauen der Lottogesellschaft nicht so sehr und wollen das Ziehen der Zahlen selbst sehen.

» Rhodie » Beiträge: 12 » Talkpoints: 1,89 »

Ich bin aktive Lottospielerin. Für mich macht es keinen Unterschied, ob die Ziehung im Fernsehen ausgestrahlt wird oder nicht, da ich die Zahlen und eventuelle Gewinne im Internet recherchiere. Ich habe Vertrauen in die Lottogesellschaft, weil das Ganze sonst keinen Sinn für mich machen würde.

Dass aufgrund des Wegfalls der Sendung Spieler mit dem Spielen aufhören, glaube ich nicht. Es geht ja letztendlich um die Chance zu gewinnen, und diese nutzen gerne viele für sich. Außerdem besteht die Lottogesellschaft schon so lange und meines Wissens nach ohne denkwürdige Zwischenfälle, dass man auch ohne Sendung weiter tippen kann.

» Rangar » Beiträge: 26 » Talkpoints: 10,85 »

Es wird weiterhin eine Liveübertragung der Ziehung der Lottozahlen geben. Zwar nicht wie bisher im Fernsehen, dafür aber ab dem 3.Juli im Internet auf der offiziellen Internetseite des Lottoblocks. Wer die Liveziehung verpassen sollte, kann dort sogar die Ziehung nachschauen. Insgesamt wird Lotto damit moderner und attraktiver für jüngere Spieler.

Ich finde es ist ein richtiger Schritt die Liveziehung zu behalten und für jeden im Internet zugänglich zu machen. Vor allem durch die wechselnden Sendezeiten im Fernsehen war die Ziehung unattraktiv, im Internet wird sie immer eine feste Sendezeit haben. Nach der Sportschau (ca. um 19:57) wir dann das Ergebnis der Lottoziehung im Ersten veröffentlicht. Somit kommen TV- und Internet-Zuschauer auf ihre Kosten. Persönlich finde ich ebenfalls die Ziehung im Internet attraktiver, ein zusätzlicher "Lotto-Podcast" mit den neuste Ergebnissen würde die Sache gut abrunden.

» Almgandhi » Beiträge: 2 » Talkpoints: 0,97 »