Kann man sich auf das Ergebnis bei Geldwaagen verlassen?

vom 19.05.2013, 21:14 Uhr

Ich wollte mir eine Geldwaage anschaffen. Bei Amazon gibt es doch sehr viele Angebote. Doch kann man sich auf das Ergebnis verlassen, wenn ich beispielsweise mein Kleingeld oder auch Scheine wiege und die Waage ein Ergebnis zeigt? Welche Erfahrung habt ihr mit Geldwaagen gemacht? Wo sollte man die Waage kaufen, damit man auch eine gute Geldwaage hat? Würdet ihr lieber mit der Hand zählen oder findet ihr eine Geldwaage praktisch?

» Sherlock-Holmes » Beiträge: 2025 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Es gibt bestimmt Geldwaagen die auch tun was Sie sollen, also den richtigen Betrag des gewogenen Geldes anzeigen. Dabei würde ich aber unbedingt auf die Qualität der Geldwaage achten. Am besten wäre es natürlich wenn du einen Laden in der Nähe hättest der unter anderem Geldwaagen verkauft und wo du Sie ausprobieren kannst. Dann siehst du gleich ob Sie funktionieren oder nicht.

Amazon ist grundsätzlich auch nicht verkehrt, aber achte da unbedingt auf die Rezessionen. Ich persönlich würde mir übrigens keine Geldwaage anschaffen weil die meisten nicht geeicht sind, und das Vertrauen somit schon recht mäßig ausfällt.

» Anijenije » Beiträge: 2730 » Talkpoints: 53,02 » Auszeichnung für 2000 Beiträge