Ist der Skyline-Park im Allgäu für jeden interessant?

vom 19.05.2013, 12:23 Uhr

Mein virtueller Eindruck vom Skyline-Park erweckt den Eindruck, dass dieser Park wirklich für jeden Besucher etwas passendes bietet. Anders als in manch anderen Parks, die eher auf junge oder ältere Besucher ausgelegt sind, scheint es dort für jeden etwas zu geben. Vermutlich auch deshalb gibt es dort auch für Behinderte und Begleitpersonen nur reduzierte Eintrittspreise, da sich sicherlich jeder für etwas begeistern kann.

Ich finde, dass gerade die Urgesteine der Fahrsteine wie Kettenkarussells und altbekannte Fahrgeschäfte auch Nostalgiestimmung verbreiten und Erinnerungen wach werden lassen. Doch auch geht man extra auf ältere Personen ein. Und für Adrenalinjunkies gibt es auch gleich sechs verschiedene Fahrgeschäfte, die teilweise auf Jahrmärkten recht teuer sind und längst nicht in jedem Freizeitpark zu finden sind.

Umso mehr wunderte ich mich jetzt über Aussagen von Bekannten, die meinten, der Skylinepark sei nur etwas für kleine Kinder. Doch etwas die den Skyshot (ab 14 Jahren) bei dem man 90 Meter hoch in die Luft geschossen wird, sehe ich nicht als Kinderbespaßung. Ebenso wie die Überkopfachterbahn, die sicherlich auch Jugendliche anzieht, aber eben keine kleine Kinder.

Doch auch von älteren Menschen habe ich schon gehört, dass sie dort lieber nicht hin wollen, da dies nichts mehr für sie sei. Dabei gibt es scheinbar durchaus auch viele ruhige Fahrgeschäfte und schöne Dinge zum Anschauen und Ausprobieren. Kennt ihr den Skylinepark und wart selbst schon einmal dort? Meint ihr, dass er hauptsächlich auf eine bestimmte Zielgruppe ausgerichtet ist oder die breite Masse anspricht?

» Trisa » Beiträge: 3269 » Talkpoints: 20,14 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Ich selber war schon einmal in diesem Skyline-Park und hatte sehr großen Spaß dort! Nach meiner Erfahrung sind die Fahrgeschäfte eine wirklich gute Mischung aus eher langsameren und "heftigeren" Angeboten - in den von Dir erwähnten Skyshot haben meine Freundin und ich (ansonsten was etwa Achterbahnen mit Loopings oder ähnliches anbelangt nicht ängstlich) nicht hineingetraut. Das ist also auf keinen Fall bloß etwas für Kinder. Ich fand es gerade gut, dass man mit einem "wilden" Fahrgeschäft fahren und sich danach (zum Beispiel in der Schiffschaukel oder Wildwasserbahn) wieder etwas erholen konnte.

Auf einem Flyer des Parks habe ich damals gelesen, dass er eine Auszeichnung für das beste Preis-Leistungs-Verhältnis aller Freizeitparks in Europa bekommen hätte - achtzehn Euro Eintritt haben wir bezahlt! Das fand ich sensationell günstig und das Angebot an Fahrschäften (wie gesagt) dennoch sehr zufriedenstellend. Wenn ich bedenke, dass der Heidepark beispielsweise vierzig Euro kostet (plus fünf Euro für's Parken!) ist das echt ein Riesen-Unterschied. Ich würde auf jeden Fall gerne mal wieder in den Skyline-Park gehen...

» Kate110 » Beiträge: 485 » Talkpoints: 0,35 » Auszeichnung für 100 Beiträge