Amazon fühlt sich für Amazon-Payments nicht zuständig
Ich war kürzlich ein wenig enttäuscht über den Kundenservice von amazon, der sich zum Ziel gesetzt hat, der Kundenfreundlichste zu werden. Es ging darum, dass ich bei amazon anrief, um mich zu erkundigen, ob ich bei einer Zahlung mit amazon Payments auch einen amazon-Gutschein nutzen kann.
Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich den Begriff amazon-Payments erst im Zuge meiner Recherche kennenlernte. Auf der Webseite des Unternehmens hieß es lediglich "Bezahlen mit amazon" und erst während des Bezahlvorgangs tauchte der Begriff amazon-Payments auf. Dabei war es jedoch nicht nötig mir extra ein Konto einzurichten, sondern ich konnte mit meinen amazon Daten direkt die Zahlung veranlassen. Deshalb sah ich dabei durchaus einen sehr engen Zusammenhang.
Da ich bei amazon-Payments keine direkte Rufnummer fand und der Abend schon weiter fortgeschritten war, rief ich bei amazon an. Dort folgte dann die Erklärung, dass amazon Payments etwas ganz anderes sei, der Mitarbeiter am Telefon meinte er kenne dies nur vom Hören-Sagen und konnte auch keinerlei Angaben darüber machen, wie die amazon Payments Kollegen zu erreichen sind.
Ich schrieb daraufhin amazon Payments an und bekam eine Mail, dass man sich innerhalb von 24 Stunden um mein Problem kümmern werde. Allerdings erkannte ich auch darin nicht, dass es komplett verschiedene Unternehmen sind.
Sollten amazon-Mitarbeiter nicht auch grundsätzlich über amazon-Payments informiert sein und zumindest Servicezeiten nennen können? Denn immerhin sind ja auch die Kundendaten direkt miteinander verbunden.
Dies finde ich auch etwas unverständlich. Aber manchmal ist eben der Wurm drin oder man kommt nicht überall hin wo man hin will und der Sachbearbeiter hatte vielleicht ganz andere Probleme.
Die Jobcenter standen zuletzt einen Tag still, weil die EDV nicht funktionierte. Ich glaube allerdings, dass andere es nur nicht zugeben, sondern versuchen, solche Ereignisse unter den Tisch zu kehren.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-217455.html