Habt ihr selbst Liebesbriefe geschrieben oder erhalten?

vom 18.05.2013, 19:21 Uhr

Ich selbst habe tatsächlich einmal in meinem Leben einen Liebesbrief geschrieben. Dabei war ich allerdings bereits zwei Jahre mit meinem ehemaligen Partner zusammen und ich wollte ihm auf diese Weise einfach noch einmal zeigen, wie viel er mir bedeutet und wie sehr ich ihn liebe. Immerhin ist es ja auch gar nicht so einfach, dass dem Partner einfach so zu sagen, weshalb ich ihm eben einen Brief geschrieben habe.

Diesen habe ich damals sehr kurz gefasst und mit einer schönen Schrift am Computer geschrieben. Die Ränder des Briefes habe ich angebrannt und auch sonst habe ich den Brief auch etwas zerknittert, damit er sehr alt aussah. Danach kam der Brief in einen Bilderrahmen, was wirklich sehr schön aussah. Das habe ich so damals meinem Freund geschenkt und er hat sich auch sehr darüber gefreut und das Bild dann auch aufgehängt.

Ich denke, dass in einer Beziehung Briefe wirklich sehr schön sein können. Immerhin kann man so dem anderen noch einmal genau zeigen, wie viel er einem bedeutet. Das jemandem ins Gesicht zu sagen, ist ja auch nicht immer so einfach. Und auch wenn man noch nicht mit jemandem zusammen ist, aber Gefühle für jemanden empfindet, kann so ein Brief eine gute Lösung sein. Immerhin traut man sich ja meistens auch gar nicht, dem anderen einfach so die Gefühle zu gestehen. Von daher ist da ein Brief wirklich eine gute Wahl.

Ich selbst habe noch nie einen Liebesbrief bekommen, was ich eigentlich sehr schade finde. Ich denke aber auch, dass es meistens Frauen sind, die Männern einen Liebesbrief schreiben. Ich kenne ehrlich gesagt auch keinen Mann, der einer Frau einen Liebesbrief geschrieben hätte und ich denke auch nicht, dass das sonderlich oft vorkommt. Von daher mache ich mir da auch keinerlei Gedanken.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Natürlich habe ich Liebesbriefe geschrieben und auch ein paar bekommen. Besonders schön finde ich es, wenn man sich innerhalb einer langjährigen Beziehung immer mal einen kleinen Liebesbrief schreibt. Das reicht schon, wenn es nur ein kleiner Zettel ist, auf dem man ein schönen Tag gewünscht bekommt.

In meiner Anfangszeit habe ich lange und ausführliche Briefe an meine angebeteten Damen geschrieben. Meist waren diese auch begeistert und ich habe eine Antwort bekommen. Erstaunlicherweise gibt es aber auch Menschen, denen so ein Liebesbrief schon zu viel Nähe und Einengung bedeutet. Ist ok und muss man akzeptieren, ist aber schon merkwürdig.

Die Liebesbriefe die ich bekommen habe, waren immer sehr lang und mit kunstvollen Zeichnungen untermalt. Ich fand das immer sehr schön, wenn eine Frau sich für mich solch eine Mühe gegeben hat und habe dann auch immer zurück geschrieben.

» Darkness » Beiträge: 307 » Talkpoints: 3,60 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^